Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

 

das war wieder ein Tag heute .....

 

Da hatten wir heute unsere alljährliche Hauptversammlung, wie es so bei AGs üblich ist. Und jedesmal kommen dieselben Aufsichtsräte, Vorstände etc.

 

Man sollte also meinen, die kennen die Vorgehensweise zwischenzeitlich.

 

Gestern aufgebaut ... hat alles geklappt .... Heute gestartet ... hat alles geklappt ...

 

Da sitze ich so in meiner Reihe am Server und werde freundlich gebeten, doch mal zu schauen, was "die beiden da vorne" für Probleme mit dem Laptop hätten.

 

Also auf Kuschelkurs mit dem Aufsichtsrat auf der Bühne gegangen ;)

 

Was soll ich sagen?

 

Einer von beiden starrt die ganze Zeit auf die Tastatur (Anmeldebildschirm fordert Strg-Alt-Entf). Freundlich fragend "kann ich Ihnen behilflich sein?" blicke ich in ein erwartungsvolles Gesicht, drücke den Klammergriff und er kann arbeiten ..... :rolleyes:

 

Der andere war noch besser. Immerhin hat er Strg-Alt-Entf gefunden und auch gedrückt. Kennwort eingeben war auch noch im Rahmen seiner Möglichkeiten.

 

Allerdings konnte ich mir auf seine Frage, wo denn die Enter-Taste sei ( :confused: ) die Antwort "Ist ja auch fast die Kleinste :p " nicht verkneifen, nachdem ich ebendiese drückte.

 

Ihr macht euch kein Bild davon, was es für Leute gibt. Und die sind auch noch hoch dotiert.

 

Aber was soll´s?

 

Es ist ja Freitag :D :D

 

Und deshalb werde ich jetzt hier noch ein wenig Zeit absitzen und dann die Biege ins Wochenende machen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Ihr macht euch kein Bild davon, was es für Leute gibt. Und die sind auch noch hoch dotiert.

Ich habe es erlebt, da werden der Seketärin die ausgehenden Emails diktiert, die eingehenden laufen bei der Dame auf, werden ausgedruckt, vorsortiert und in die Posteingangsmappe gelegt.

Was man da auch immer davon halten mag, ich kann mir gut vorstellen, ohne die Hilfe ihres Stabes werden einige Leute recht hilflos.

Link zu diesem Kommentar
ja, und arbeitslos ;)

Ich habe gefeuerte Vorstände in Erinnerung, die gingen mit einer schönen Abfindung(entsprechend der Restlaufzeit ihres Vertrages) und waren ruckzuck wieder woanders Vorstand. Ein mir bekannte Aufsichtsrat sagte mal, "Einmal Vorstand, immer Vorstand".

Ein Mensch, der vor mehren Jahren bei einer Grosswerft (rechtzeitig) rausgekauft wurde, war kurze Zeit später GF bei einer anderen Werft rund 100Km weiter südlich. Inzwischen ist diese Werft zu, die erste hat überlebt. Wo der Mensch jetzt steckt, weiss ich nicht, möglicherweise ist er wieder GF oder Vorstand oder schaut von seiner Villa in Blankenese mit dem Fernglas über die Elbe.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gefeuerte Vorstände in Erinnerung, die gingen mit einer schönen Abfindung(entsprechend der Restlaufzeit ihres Vertrages) und waren ruckzuck wieder woanders Vorstand.

 

Ja, dass finde ich auch immer bitter. Unsereins hat bei einem Rausschmiss das Problem einen neuen "gleichwertigen" Job zu finden und anderen werden Chefsessel nachgeschmissen, sofern man mal auf einem solchen gesessen hat.

 

Aber was soll´s. Eine positive Sache hat das Ganze aber: Wir wissen, was wir können und was wir nicht können. Andere scheinen was zu können, zumindest wenn man sich die fürstlichen Abfindungen manchmal anschaut.

 

Allerdings muss ich auch sagen, dass unsere Position auch etwas wirklich erhebendes hat. Wer kann schließlich von sich behaupten, einen Narren (Clown) sein eigen zu nennen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...