Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir bekommen morgen nen Praktikanten in die Abteilung .... fallen wem von euch noch sadistische Tätigkeiten ein ?

 

Hier meine bisherigen Ideen: Kabelsalat im EDV-Lager Ordnen und nach VDE Nr. sortieren, Umzugskarton voller Mäuse sortieren nach Mit/Ohne Scrollrad.

Umzugskisten voller Linux CDs / Handbücher etc von FuSi Server/Clients sortieren.

Diverse alte Rechner mit dem HDD Shredder plätten - DoD-Standard.

 

Vorschläge bitte posten.

Link zu diesem Kommentar
einen RJ45-zu-Gardena-Adapter organisieren. natürlich bei den lokalen händlern.

Den gab es bei Ebay mal im Angebot :D

 

Das kann ich ihn aber erst am Freitag machen lassen das ist dann sein letzter Tag bei uns (und auf Erden - Die reißen ihm den Kopf ab nach der unten geschilderten Geschichte).

Wir sind etwas vorbelastet könnte man sagen.

 

 

Kollege von mir wollte für seine Graka einen leiseren Lüfter organisieren.

Gesagt getan - Bestellt beim Versandhandel und 2 Tage später alles beisammen.

Beim einbauen fällt ihm dann auf das keine Wärmeleitpaste dabei ist und auch keine Möglichkeit zur befestigung vorhanden.

 

Naja wir halt in der Mittagspause rein in den Markt in den "EDV"-Bereich und bisl umgeschaut.

Ein freundlicher Verkäufer gesellte sich hinzu und fragte ob er helfen könne.

 

Mein Kumpel : "klar, wir suchen für einen 60/60er Lüfter mit passenden passiven Kühlkörper selbstklebende Kühlpaste".

 

Der EDV-HonK :"Gibts nicht.!"

 

Mein Kumpel : "ich wollte nicht wissen ob es die gibt sondern ob sie soetwas anbieten ?!"

 

Der EDV-HonK :"Soetwas gibt es nicht.!"

 

Mein Kumpel : "also ist das ein nein ?!"

 

Der EDV-HonK :"Wollen Sie mich verars***en ?!"

 

Naja wir sind dann gegangen bevor Blut geflossen wäre.....

 

Hatten mit dem noch wegen anderen Hard & Software Sachen Spass ...

 

btw: der Original BOFH schreibt seit einiger zeit für den Register !

SEHR GEIL !

http://www.theregister.co.uk/odds/bofh/

Der Florian Schiel ( BAFH ) hat ja anfangs nur den BOFH übersetzt und später seine eigenen Geschichten erfunden

Link zu diesem Kommentar
Habt Ihr keinen Volumen-Software-Vertrag? ansnsten TreiberCDs sortieren

 

 

Doch haben wir.

 

Bei den FuSi Scenic Büchsen ist aber in der Packung ein Suse Linux bei und die "managed²" sowie Handbuch & Maus & Standfüße & Stromkabel.

Unser Abteilungsleiter will aber das wir alles Horten statt was wegzuwerfen :confused:

 

@ TreiberCDs

Hat der letzte Prakti schon gemacht ....

Ordner anlegen und von jeder "managed²" CD seit 1996 eine darin abheften.

Link zu diesem Kommentar

Leider gibt es immer noch genug Leute, die einen Praktikanten mit einem "minderwertigen" Billigarbeiter oder Leibeigenen verwechseln. :rolleyes:

 

Ich hätte da eine Gute Idee, was ihr mit dem Praktikanten machen könnt: sinnvoll einsetzen!

Klar, er kann vielleicht nicht wirklich produktiv eingesetzt werden, aber irgendein Projekt, aus welchem vielleicht beide Seiten einen Nutzen ziehen können, wird sich doch sicherlicht finden lassen.

 

Für das Lageraufräumen usw. nehmt lieber einen Ferienjobbler. Und irgendwelche total sinnlosen Beschäftigungen zu geben, nur um den eigenen sadistischen Trieben nachzugehen, ist doch total krank! :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...