Jump to content

Telek

Members
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Telek

  • Rang
    Member
  • Geburtstag 21.03.1978
  1. Druckerwarteschlange

    Hallo nochmal, ich habe noch folgendes getestet: Wenn ich den Drucker nicht über Drucker hinzufügen einbinde, sondern im Explorer über den Serveraufruf \\dc-02 alle Freigaben des Servers aufrufe, wird der Drucker kleingeschrieben verbunden. Wenn ich den Serveraufruf mit \\DC-02 aufrufe, wird der Drucker GROSS geschrieben verbunden. ist das Normal?
  2. Druckerwarteschlange

    Hallo, folgende Ausganssituation: DC: SRV2K8R2 Client: Win7 Wir haben auf einem DC auch Druckereingerichtet und nutzten diesen als Printserver. Wenn ich jetzt einen Drucker vom Printserver auf dem Windows 7 Client einrichte, wird der eine Drucker als hp von DC-02 angezeigt, der andere Drucker als hp von dc-02. Sprich der Servername wird einmal GROSS geschrieben und einmal klein geschrieben. Für Windows ist das kein Problem. Ich kann auf alle Drucker drucken. Jedoch hat unsere Fachanwendung einproblem mit der Schreibweise, da diese Fest mit der schreibweise hinterlegt ist. Auf unseren XP Clients wird der Servername in der Druckerwarteschlange immer GROSS geschrieben. Ich habe keine Unterschiede in den Druckern, oder irgendwelche Einstellungsunterschiede in der Freigabe der Drucker entdecken können. Hat jemand von euch eine Idee? Vielen Dank.
  3. Hallo Twill12, interessante Aufstellung, sicher würden viele gerne Deine Arbeit später mal lesen, aber sorry, wenn wir Dir jetzt hier alles an Infos geben, hätten wir deine Arbeit geschrieben, und das ist nicht im sinne des Erfinders. Themen diskutieren gerne, verschiedene Lösungsansätze diskutieren und persönliche Meinung äussern gerne, aber nicht vorgeben.
  4. Unbekanntes Gerät im Netzwerk

    Hallo, hast Du mal im Arp-Cache deiner Switche nach der MAC gesucht? Die können dir genau sagen an welchem Port das Teil hängt. Dann kannst Du, sofern deine Doku sauber ist, sehr schnell rausfinden wo das ding steht und selber gucken gehen was es ist. Hatte sowas auchmal und bin nur so dahinter gegekommen, das es ein einer Printserver war.
  5. Microsoft Press verschenkt wieder Bücher

    super, vielen Dank.
  6. Software zur Verwaltung von Bestellungen

    Hallo, wir sind auf der Suche nach einer kleinen, preiswerten Software mit der wir unsere Lieferanten Verwalten können, Bestellungen erstellen können (Word-Dokument mit Daten füllen) und den Wareneingang erfassen können. Ich habe zwar eine Idee wie das in Access funktionieren könnte, jedoch fehlt mir das wissen das in Access umzusetzten. Kennt jemand von euch eine solche Software? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Michael
  7. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Guten Morgen an alle, ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Freitag. Ich gehe heute für zwei Wochen in Urlaub und freu mich wie ein kleines Kind darauf. Als entschädigung für die die keinen Urlaub haben lasse ich mal 2 leckere Kuchen hier. 1x Apfelkuchen mit Rosinen und einen Käsekuchen. Ich wünsche euch einen schönen Rest Juli. Gruß Michael
  8. Frage zum Intel Xeon Prozessor

    Bei den Preisen stellt sich mir die Frage garnicht. der "L" kostet ja fast das doppelt. Und bei nur 20w unterschied rechnet sich das nicht wirklich. zumal die CPU ja eventuell länger für manche Operationen braucht, und dann doch wieder mehr Strom braucht. Green IT in allen Ehren, aber irgendwo ist es zuviel des guten. Aber ist wohl oft auch ne politische entscheidung innerhalb des Unternehmens.
  9. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Hallo Klaus, nein ich falle nicht rauf, aber auch nicht runter :D. ist aber eine interessantere Aufgabe als jetzt.
  10. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin moin, habe heute meinen Ausstand gegeben. Ist irgendwie ein komsiches Gefühl. Werde morgen nur noch ein paar stunden hier sein, und dann wars das. Ab Montag startet dann der Neue Job. Freue mich riesig, aber wie gesagt, ist komisch. Werde gleich noch einen Switchaustausch vorbereiten und den morgen mit meinem Nachfolger noch austauschen. Wünsche allen einen schönen Resttag.
  11. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Guten morgen an alle, @kamikatze, Solche Hunde gehören, auch wenn es sich hart anhört, nicht in die Öffentlichkeit. Die Besitzer die den Hund so gemacht haben, gehört eine deftige Geldstrafe aufgebrummt. Aber wichtig ist erstmal das euren Hunden nichts passiert ist. So heute letzter Tag wo ich Hotline machen "darf". Nachdem es am Dienstag echt ruhig war, konnte ich mich gestern vierteilen und habe nicht geschafft allen zu helfen. Naja so ist das doch immer. Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.
  12. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Guten Morgen an alle, verdammt war das kalt heute morgen. Musste tatsächlich Eiskratzen am Auto. *brrr* @Esta klar ohne Benutzer gehts net. Eigentlich mache ich das ja auch gerne, nur es rufen halt immer die selben an, mit immer den selben Fragen. Und das nervt halt mit der Zeit. So zu dem Kaffee stell ich mal ein paar lecker Brötchen. Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.
  13. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Die Benutzer waren heute alle sehr ruhig. Hatte ganz wenig anrufe. Ist irgendwie unheimlich. Bin mal gespannt wie es morgen ist. Morgen habe ich dann noch unsern Azubi hier. Der war heute in der Schule. noch ne halbe Stunde dann gehts in den Feierabend. Hoffe dass das Wetter dann besser wird. Hier hats gerade gut gehagelt.
  14. Hallo, wir haben die Favoriten, Cookies usw. alle aus dem Profil rausgeholt und aufs Homelaufwerk gelegt. Dadurch sind die sowohl im normalen Windows als auch über Citrix immer gleich. Ist relativ einfach zu lösen.
  15. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    @Frazer ich nicht. Das Leben in der IT wäre so schön wenn die ganzen Benutzer nicht wären oder? aber bis jetzt ist es mal ganz ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm? Hoffentlich nicht.
×