Jump to content

blutgraf

Members
  • Content Count

    101
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About blutgraf

  • Rank
    Junior Member
  1. nunja owa und sharepoint sind nicht geplant im web zu veröffentlichen. Auf diese sollen nur intern zugegriffen werden und später evtl. noch über VPN. Also es soll lediglich SMTP und ActiveSync veröffentlicht werden. Sofern activesync nicht über vpn möglich ist bzw. Probleme gibt, muss mich hier noch informieren. Es ist halt folgendes wenn ich es sich mit einer ISR bewerkstelligen kann spare ich mir ein Gerät in diesen Fall die ASA.
  2. Hallo, kann mir jemand von euch sagen was die wesentlichen Featureunterschiede zwischen der Cisco ASA Firewall und der IOS Firewall ISR G2 sind. Kann man problemlos einen SBS 2011 problemlos hinter einem ISR G2 sicher veröffentlichen oder würdet ihr zusätzlich noch eine ASA einsetzten, wenn ja weshalb?
  3. Hallo, ich bin ein wenig verwirrt beim Umstieg von einem Standalone Bandlaufwerk hin zu einer Tapelibrary. Es soll nach dem GFS Prinzip gesichert werden. Klar ist das die 5 Täglichen Diff Tapes in der Library bleiben, meine Frage ist, wie handhabt ihr es mit den Wochentapes. Habt ihr nur das letzte Wochentape im Safe und die restlichen in der Library oder habt ihr mehrere Wochentapes im Safe. Gleiche Frage wäre für mich auch interessant für die Monatstapes. Ne kurze weitere Frage ist es sinnvoll für die verschiedene Tapesets verschiedene Barcodeprefixes zu verwenden, z.B. tägli
  4. weil ich nunmal 2 1,8 zoll bekommen habe.
  5. hallo, ich suche ein drive cage, welches ich in ein 3,5 zoll laufwerksschacht einbauen kann, es soll 2 1,8 Zoll SSD SATA Laufwerke aufnehmen können. Ideal wäre es wenn dieses Cage auch HotPlug fähig wäre, ist aber kein Muss. Kennt jemand von euch Hersteller die so etwas anbieten?
  6. Guten Tag, ich werde leider aus den technischen Daten des ISR 2901 nicht ganz schlau, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich würde gerne den oben genannten Router mit 3 Interface-Modulen ausstatten allerdings habe ich die Information gelesen das dieser Router nur 2 EHWICS unterstützt. Unterstützt dieser Router auch nur 2 Module wenn von den 3 Modulen 2 HWICS sind. Zum Hintergrund: Ich hätte mir folgende Konfiguration vorgestellt: a) HWIC-1ADSL (ADSL) b) EHWIC-D-8ESG-P (8 GE PoE Etherswitch - Double Wide) c) HWIC-4ESW (4 FE Etherswitch) Danke für eure Hilfe.
  7. Hallo, ich habe eine relativ simple Frage, gibt irgendein Best-Practice bzw. Richtwert wie groß das Log-Volumen im Verhältnis zur Datenbank bei folgenden Anwendungen sein sollte? a) Exchange 2010 (Single Server - kein DAG) b) SQL Server 2008 R2 (Single Server)
  8. Hallo, ich würde gerne von euch gerne wissen, was ihr so von den Intel Xeon Low-Voltage Prozessoren haltet. Ich stehe vor der Entscheidung 2 neue Server anzuschaffen und Frage mich ob es sich wirklich lohnt sich anstatt der E-Serie die L-Serie anzuschaffen. Gleiche Frage gilt auch für die neuen Low-Voltage DDR3-Memory Module. Der eine Server soll 2 CPUs mit 6x 8GB Arbeitsspeicher haben, der andere 1 CPU mit 3x 8 GB. Nun meine Frage welche CPU würdet ihr verwenden, den L5640 2,26 GHz 60W ca. 889,- oder den E5645 2,4 GHz 80W 449,-. Lohnt sich hier auch die Verwendung von Low-Voltage Arb
  9. Guten Tag zusammen, Wie einige von euch mitbekommen haben hat Intel neue Prozessoren vorgestellt. Wir möchten gernen einen neuen sparsamen Server anschaffen, auf welchen ein TMG Server mit der Exchange 2010 Edge Rolle laufen soll. Es handelt sich um eine Umgebung mit ca. 15 Clients Würde einer der folgenden CPUs ausreichen, oder brächte ich einen leistungsstärkeren? Intel E3-1240L 2,2 GHz Dual Core (20 W) Intel E3-1260L 2,4 GHz Quad Core (40 W)
  10. Hallo habe einen befreundeten Selbstständigen der folgende Lizensfragen an mich gerichtet hat, wo ich leider auch nicht genau weiß wieviele Lizensen er benötigt! Könnt ihr mir weiterhelfen Er betreibt momentan 3 Arbeitsgeräte 1. Mac Pro als Workstation 2. Mac Book Pro als Arbeitslaptop 3. Mac Book Air für unterwegs Es ist auf jeden dieser Geräte eine Dual Boot Umgebung installiert (Mac OS X u. Windows 7) a) Wieviele Lizensen von Adobe Creative Suite Design Premium 5 werden benötigt, soll auf allen 3 Geräten installiert sein b) Wieviele Lizensen werden von Visual Studio Premi
  11. die 3 Server habe ich nur erwähnt um unnötige nachfragen zu vermeiden. Möchte allerdings unnötige Fehlermeldungen bei unseren Kunden vermeiden!
  12. Hallo zusammen, wie würdet ihr vorgehen wenn ein Unternehmen mit einem einzigen Standort mit Exchangeserver Umgebung umzieht. Wie wäre hier die beste Möglichkeit dies zu bewerkstelligen damit keine Mails verloren gehen! Ist es sinnvoll die Mails während kein Server zur Verfügung steht bei unseren Domainhoster in ein IMAP/POP Postfach sammeln zu lassen und wenn dann die Serverumgebung am neuen Standort steht und die DNS Einträge geändert sind das IMAP/POP Postfach vom Exchange abholen zu lassen? Es sind 3 Server vorhanden: 1x VSphere 1x DC 1x Backupserver
  13. vmotion ist nicht notwendig bzw. geplant. weshalb ist davon abzuraten iscsi direkt in eine vm zu binden? es ist aber generell möglich möglich snapshots von diesen volumes zu erstellen? Ist eigentlich schon bekannt ob vsphere 5 diese Größenlimitierung aufhebt?
  14. Hallo, ich stehe vor folgenden Problem, wir würden gerne einen Fileserver virtualisieren. Dieser Fileserver hat 2 Storagevolumes. Die Volumes haben eine Größe von 4TB und 7TB. Ist es möglich unter vSphere so große Volumes einzubinden da, nach meinem Kenntnisstand vSphere eine maximale Volumesize von 2TB unterstützt. Wie kann ich trotzdem diese Volumes einbinden? Würde RDM etwas bringen? Ach ja der Storage ist per SAS DAS angebunden!
  15. Hallo zusammen, ich habe interessiert auf den Serverherstellerseiten von den erweiterten RAS Features der Intel Xeon 7500 Prozessorplatform gelesen. Ich konnte leider nicht herausfinden ob das Feature MCA Recovery unter VSphere unterstützt wird, wenn ja welche Version wird benötigt! Weitere Frage habe ich richtig gelesen das das MCA Recovery auch den Defekt eines Prozessors abfangen kann! Gilt dies auch bei Systemen mit 2 Cpus
×
×
  • Create New...