Jump to content

Telek

Members
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Telek

  1. Telek

    Druckerwarteschlange

    Hallo nochmal, ich habe noch folgendes getestet: Wenn ich den Drucker nicht über Drucker hinzufügen einbinde, sondern im Explorer über den Serveraufruf \\dc-02 alle Freigaben des Servers aufrufe, wird der Drucker kleingeschrieben verbunden. Wenn ich den Serveraufruf mit \\DC-02 aufrufe, wird der Drucker GROSS geschrieben verbunden. ist das Normal?
  2. Telek

    Druckerwarteschlange

    Hallo, folgende Ausganssituation: DC: SRV2K8R2 Client: Win7 Wir haben auf einem DC auch Druckereingerichtet und nutzten diesen als Printserver. Wenn ich jetzt einen Drucker vom Printserver auf dem Windows 7 Client einrichte, wird der eine Drucker als hp von DC-02 angezeigt, der andere Drucker als hp von dc-02. Sprich der Servername wird einmal GROSS geschrieben und einmal klein geschrieben. Für Windows ist das kein Problem. Ich kann auf alle Drucker drucken. Jedoch hat unsere Fachanwendung einproblem mit der Schreibweise, da diese Fest mit der schreibweise hinterlegt ist. Auf unseren XP Clients wird der Servername in der Druckerwarteschlange immer GROSS geschrieben. Ich habe keine Unterschiede in den Druckern, oder irgendwelche Einstellungsunterschiede in der Freigabe der Drucker entdecken können. Hat jemand von euch eine Idee? Vielen Dank.
  3. Hallo Twill12, interessante Aufstellung, sicher würden viele gerne Deine Arbeit später mal lesen, aber sorry, wenn wir Dir jetzt hier alles an Infos geben, hätten wir deine Arbeit geschrieben, und das ist nicht im sinne des Erfinders. Themen diskutieren gerne, verschiedene Lösungsansätze diskutieren und persönliche Meinung äussern gerne, aber nicht vorgeben.
  4. Hallo, hast Du mal im Arp-Cache deiner Switche nach der MAC gesucht? Die können dir genau sagen an welchem Port das Teil hängt. Dann kannst Du, sofern deine Doku sauber ist, sehr schnell rausfinden wo das ding steht und selber gucken gehen was es ist. Hatte sowas auchmal und bin nur so dahinter gegekommen, das es ein einer Printserver war.
  5. Hallo, wir sind auf der Suche nach einer kleinen, preiswerten Software mit der wir unsere Lieferanten Verwalten können, Bestellungen erstellen können (Word-Dokument mit Daten füllen) und den Wareneingang erfassen können. Ich habe zwar eine Idee wie das in Access funktionieren könnte, jedoch fehlt mir das wissen das in Access umzusetzten. Kennt jemand von euch eine solche Software? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Michael
  6. Telek

    Letzter macht das Licht aus 2

    Guten Morgen an alle, ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Freitag. Ich gehe heute für zwei Wochen in Urlaub und freu mich wie ein kleines Kind darauf. Als entschädigung für die die keinen Urlaub haben lasse ich mal 2 leckere Kuchen hier. 1x Apfelkuchen mit Rosinen und einen Käsekuchen. Ich wünsche euch einen schönen Rest Juli. Gruß Michael
  7. Telek

    Frage zum Intel Xeon Prozessor

    Bei den Preisen stellt sich mir die Frage garnicht. der "L" kostet ja fast das doppelt. Und bei nur 20w unterschied rechnet sich das nicht wirklich. zumal die CPU ja eventuell länger für manche Operationen braucht, und dann doch wieder mehr Strom braucht. Green IT in allen Ehren, aber irgendwo ist es zuviel des guten. Aber ist wohl oft auch ne politische entscheidung innerhalb des Unternehmens.
  8. Telek

    Letzter macht das Licht aus 2

    Hallo Klaus, nein ich falle nicht rauf, aber auch nicht runter :D. ist aber eine interessantere Aufgabe als jetzt.
  9. Telek

    Letzter macht das Licht aus 2

    Moin moin, habe heute meinen Ausstand gegeben. Ist irgendwie ein komsiches Gefühl. Werde morgen nur noch ein paar stunden hier sein, und dann wars das. Ab Montag startet dann der Neue Job. Freue mich riesig, aber wie gesagt, ist komisch. Werde gleich noch einen Switchaustausch vorbereiten und den morgen mit meinem Nachfolger noch austauschen. Wünsche allen einen schönen Resttag.
  10. Telek

    Letzter macht das Licht aus 2

    Guten morgen an alle, @kamikatze, Solche Hunde gehören, auch wenn es sich hart anhört, nicht in die Öffentlichkeit. Die Besitzer die den Hund so gemacht haben, gehört eine deftige Geldstrafe aufgebrummt. Aber wichtig ist erstmal das euren Hunden nichts passiert ist. So heute letzter Tag wo ich Hotline machen "darf". Nachdem es am Dienstag echt ruhig war, konnte ich mich gestern vierteilen und habe nicht geschafft allen zu helfen. Naja so ist das doch immer. Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.
  11. Telek

    Letzter macht das Licht aus 2

    Guten Morgen an alle, verdammt war das kalt heute morgen. Musste tatsächlich Eiskratzen am Auto. *brrr* @Esta klar ohne Benutzer gehts net. Eigentlich mache ich das ja auch gerne, nur es rufen halt immer die selben an, mit immer den selben Fragen. Und das nervt halt mit der Zeit. So zu dem Kaffee stell ich mal ein paar lecker Brötchen. Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.
  12. Telek

    Letzter macht das Licht aus 2

    Die Benutzer waren heute alle sehr ruhig. Hatte ganz wenig anrufe. Ist irgendwie unheimlich. Bin mal gespannt wie es morgen ist. Morgen habe ich dann noch unsern Azubi hier. Der war heute in der Schule. noch ne halbe Stunde dann gehts in den Feierabend. Hoffe dass das Wetter dann besser wird. Hier hats gerade gut gehagelt.
  13. Hallo, wir haben die Favoriten, Cookies usw. alle aus dem Profil rausgeholt und aufs Homelaufwerk gelegt. Dadurch sind die sowohl im normalen Windows als auch über Citrix immer gleich. Ist relativ einfach zu lösen.
  14. Telek

    Letzter macht das Licht aus 2

    @Frazer ich nicht. Das Leben in der IT wäre so schön wenn die ganzen Benutzer nicht wären oder? aber bis jetzt ist es mal ganz ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm? Hoffentlich nicht.
  15. Telek

    Letzter macht das Licht aus 2

    Guten Morgen, erstmal stelle ich noch was Kuchen zum Kaffee. Ich bin heute ganz alleine, die Kollegen sind auf Server 2008 Schulung. Da ich schon eine geniessen durfte, "darf" ich die nächsten 3 Tage Hotline für ca. 1000 User machen *binbegeistert*. Naja was solls. Die Tage gehen dann ganz schnell rum. Wünsche allen einen schönen Tag.
  16. Telek

    Beiträge

    es gibt ein paar die haben 1 oder 2 Beiträge "marka" zum beispiel.
  17. Telek

    Beiträge

    das kann natürlich auch sein. :D
  18. Telek

    Beiträge

    ich habe auch nur noch null denke mal hier hat sich ein BUG eingeschlichen
  19. Telek

    Wichtig offene IT Stellen

    Mensch leute, jetzt kommt mal runter und macht euch locker. 1. kann es nunmal vorkommen das der BA auch mal ne mail übersieht, oder liest aber vergisst zuantworten. 2. vielleicht, aber nur vielleicht war deine Anfrage, Light, nicht, sagen wir mal "freundlich" und der BA fühlte sich angegriffen (auch das steht einem BA zu!). Soweit ich weiß ist es auch nicht zwangsläufig so das der BA sachen löscht. Die Mods können das ja auch. 3. Es ist nunmal ein Unterschied ob man vorher fragt und ein nein oder keine antwort bekommt, oder einfach macht und dann erst fragt. Ich denke das man solche Sachen auch klären kann ohne direkt eingeschnappt und beleidigt zu sein. Wir sind doch alle erwachsen. So und jetzt reiche ich mal die Friedenspfeife rum.
  20. Telek

    Letzter macht das Licht aus 2

    eigentlich habe ich garnicht gesucht. Ich stehe ja in Lohn und Brot. Ich arbeite in der Öffentlichen Verwaltung und hier wurde eine Stelle ausgeschrieben die mir mehr zusagt als die die ich jetzt habe. Mache jetzt nur Netzwerk und bischen Homewoker betreuung. Die neue Stelle beinhaltet wieder alles. Das ist einfach vielseitiger und interessanter.
  21. Telek

    Letzter macht das Licht aus 2

    Guten Morgen, ich stelle jetzt erstmal eine große Flasche Champus hier hin. Ich hatte ja letzte Woche das Vorstellungsgespräch. Habe eben die Zusage erhalten. *megafreu*
  22. Telek

    Letzter macht das Licht aus 2

    Moin moin, hatte nach einem langen und harten Wochenende heute morgen ein Vorstellungsgespräch. Der Typ vormir war ca. 35 Minuten drin, ich nur knapp 15. Aber die Fragen waren kurz und knapp zubeantworten, daher denke ich, hoffe ich, das ich eine gute Figur gemacht habe. Denke das ich bis ende der Woche bescheid habe ob, oder ob nicht. Ich stell jetzt hier erstmal einen Kuchen(Apfelkuchen mit Rosinen) hin und einen großen Pott Kaffee.
  23. Telek

    Forum Igel-Thin-Client

    Heute bei g****e gefunden. Ein ganz neues Forum Igel Thin Client Forum Foren-Übersicht sieht mal nicht schlecht aus. Mal schauen was sich da so entwickelt
  24. Hallo, ich benutzte einige selbstgeschriebene Funktionen im Powershell. Unteranderm diese: function vnc($ziel) {Start-Process -filepath "C:\Programme\RealVNC\VNC4\vncviewer.exe" -ArgumentList "$ziel"} das klappt auch super. Jetzt will ich das Powershell nach dem Ausführen der Function eine Zeile ausgibt mit einem von mir festgelegten Text. Dazu würde ich gerne mit "write-host" die Function erweitern. write-host "Verbindung mit $ziel wird hergestellt" Leider weiß ich nicht wie ich das hinbekommen kann. Ich habes mit verschiedenem versucht, aber ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine Idee? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...