Jump to content

Adrijana

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Adrijana

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für den Tip! Es sind aber immer nur ein paar Leute die Citrix nutzen. Und die User wechseln immer. Dafür wollten wir jetzt nicht alles umbiegen, trotzdem danke. Ich habs mit dem SCript jetzt soweit, dass die Favoriten vom IE umkopiert werden und im Citrix auch angezeigt, beim Firefox klappt es aber noch nicht. Er erstellt immer ein neues Profil z.B. 937u93u93.default und nimmt aber auch das kopiert mit, nutzt dieses aber nicht. Wenn ich dann das neu erstellte Mozilla Profil lösche, in der Hoffnung das er das eigentliche nimmt, lässt sich der Firefox nicht öffnen...also irgendwo ist da noch der Wurm drin :-( Trotzdem danke für die Antworten!
  2. Moin Nils, ja genau. Am liebsten würde ich wollen, dass alle die im Haus arbeiten und Ihr V1 Profil nutzen auch den gleichen Inhalt haben (zumindest favoritentechnisch) als wenn sie von zuhause aus über Citrix arbeiten, also im V2 Profil. Ich weiss, dass es ein großes genörgel gibt, wenn den TAg zuvor intern best. Favoriten gespeichert wurden und diese im V2 Profil (unter Citrix) nicht mehr zu finden sind. Die Synronisation reicht auch nur in einer Richtung hin V1-> V2, da eher selten über Citrix gearbeitet wird. Vielleicht denke ich zu kompiliziert und man könnte es einfacher lösen? Danke schon mal für Deine Hilfe. LG Adrijana
  3. Hey Nils, mhh. ich habe mal die Testversion ausprobiert, aber irgendwie hat er nicht die Favoriten + Signaturen mitgenommen. Außerdem würden bei der Lösung 1malig alle Favoriten mitgenommen werden und wenn man in dem V1 Profil etwas hinzufügt wird es ja nicht automatisch in v2 geschrieben. ICh weiß auf jeden Fall nicht was ich beim profilmanager falsch gemacht habe? Er hat innerhalb von %username% ein %username%.V2 erstellt..aber komplett neu angelegt und wie gesagt, nicht die Inhalte von v1 mitgenommen. Woran kann das liegen? Danke! Bin auch für andere Tipps dankbar! Vielen Dank! Schöne Grüße Adrijana
  4. Hallo, wir haben momentan das Problem, dass bei der Anmeldung von Citrix (da Server 2008) ein .v2 Profil erstellt wird. Meine Idee ist nun, wenigstens den Inhalt der Favoriten vom IE + FF + Outlook Signatur bei jeder Anmeldung einmal vom v1 ins v2 Profil zu kopieren. Nicht jeder Mitarbeiter hat aber einen Citrix Zugang und somit zusätzlich ein automatisch erstelltes v2 Profil. Es soll also vorher eine Prüfung stattfinden. Ich kann lediglich Shares mappen, habe sonst keine Ahnung wie so ein Script genau aussehen soll? Eine automatische Ordnerumleitung der Profile findet mittels GPO statt. Ich dachte mir das in etwas so: if exist "C:\dokumente und Einstellungen\%username%/&username%.v2 xcopy \\Fileserver1\share\%username%\Favoriten \\Fileserver1\share \%username%.v2\Favoriten xcopy \\Fileserver1\share\%username%\Mozilla\Firefox\Profiles\%.default\bookmarkbackups \\Fileserver1\share\%username%.v2\Mozilla\Firefox\Profiles\%.default\bookmarkbackups xcopy \\Fileserver1\share\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures \\Fileserver1\share\%username%.v2\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures pause Danke und liebe Grüße :-) Adrijana
  5. Hallo, wir haben Exchange 2003 im Einsatzt und Office 2003. Ich würde gerne das Postfach eines Funktionersaccount (Inbox,senditem und Calender) für einen bestimmten Benutzer freigeben. Wenn ich bei dem Funktionsaccount meinen User in seinem Outlook hinzufüge mit sämtl. Berechtigungn funktioniert es. WEnn ich aber einen VErteiler nehme und meinen User hinzufüge geht es nicht. Habe die Verteilliste auch schon einer Sicherheitsgruppe hinzugewiesen und dem Funktionsaccount diese Sicherheitsgruppe mit allen Berechtigungen im Reiter "Postfachberechtigungen" hinzugefügt, das geht aber auch nicht. Kann mir da jemand helfen? Danke und lieben Gruß Adrijana
×
×
  • Neu erstellen...