Jump to content

Revan

Members
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Revan

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

14

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Falls es noch jemanden interessiert, in den Druckereinstellungen unter Raw-TCP/IP-Ausgabe gab es zwei Häkchen zu setzen: Bidirektional PDL-Wechsel Danach funktioniert der Raw-Druck zufriedenstellend.
  2. Guten Morgen, habe schon ein paar Treiber ausprobiert, leider ohne Erfolg. Und Xerox sagt nur "Liegt am Kundennetzwerk". Aber das direkte Vorgängermodell läuft einwandfrei
  3. Hallo, folgendes Problem: Druckserver ist ein Windows Server 2022 Auf dem Druckserver sind knapp 30 Drucker (Xerox Versalink) installiert und laufen problemlos. Jetzt sollen diese Drucker gegen Nachfolgemodelle ausgetauscht werden. Wenn ich dem neuen Drucker eine neue IP zuteile und dementsprechend einen neuen Anschluss erstelle druckt der Drucker klaglos und einwandfrei. Wenn ich den alten Drucker entferne und dem neuen Drucker den alten Anschluss zuteile dann braucht der Druck schon mal 20 Minuten bis er gedruckt wird oder aber er bricht auch mal ab. Stelle ich den Anschluss von "Raw" auf "LPR" um druckt der neue Drucker auch wieder so wie er soll. Ich habe auch schon mal den alten Anschluss entfernt und neu erstellt, drucke ich im Raw bleibts hängen, drucke ich LPR gehts auf einmal. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
  4. Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meiner CA, nachdem ich sie auf einen anderen Server migriert habe. Quellserver war ein Server 2012, Zielserver ein Server 2022. Nach Backup und Wiederherstellung habe ich die vorhandenen Zertifikatsvorlagen manuell wieder hergestellt, darunter auch eine Enrollment Agent Vorlage Mit dieser Vorlage erstelle ich mir in der MMC, direkt auf dem Server, ein Enrollment Agent Zertifikat. Damit kann ich "Registrieren im Auftrag von" ausführen und als Signaturzertifikat wird das soeben erstellte Enrollment Agent Zertifikat gefunden und kann ausgewählt werden. So weit, so gut. Jetzt möchte ich die MMC aber auf meinem lokalen Rechner ausführen, als der gleiche Benutzer wie auf dem Server. Ziel ist, einen Yubikey mit einem User-Zertifikat zu versehen, mit der Funktion "Registrieren im Auftrag von" Dort wird mir im Zertifikatsmanager unter "Eigene Zertifikate" das vorhin erstellte Enrollment Agent Zertifikat nicht angezeigt. Ich kann dann zwar ein neues Enrollment Agent Zertifikat erstellen, aber wenn ich dann "Registrieren im Auftrag von" starte, bekomme ich die Fehlermeldung: Kein Zertifikat verfügbar Kein Zertifikat erfüllt die Anwendungskriterien Habt ihr eventuell eine Idee was ich falsch mache?
  5. Danke, das wars Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht... Aus dem Currrent User Strang hab ich sie testweise gelöscht um zu sehen ob ich mit einem Login Script weiterkomme. Da waren sie auf jeden Fall weg. Aber @Sunny61 hat den rechten Denkanstoss geliefert
  6. Ja, da sind die Drucker zu sehen und da will ich (die alten) ja auch entfernen. (Admin-SRV ist der alte Printserver, Print-SRV der neue)
  7. get-printer zeigt nur die lokal installierten Drucker:
  8. Guten Morgen, leider schlägt das fehl weil der Druckername nicht gefunden wird. Allerdings ist das Druckerobjekt weiterhin in der Systemsteuerung zu sehen und kann auch zum drucken verwendet werden.
  9. Hallo, ich habe vor kurzem unseren alten Printserver auf einen neuen Windows Server migriert (Von 2012R2 auf 22). Hat auch einwandfrei geklappt. Ich habe eine GPP die mittels Zielgruppenadressierung den Benutzern die richtigen Drucker zuweist. Auch das klappt einwandfrei. Neue Drucker werden auf den Clients erstellt und auch der korrekte Standarddrucker eingestellt. Beide Server existieren derzeit parallel, die GPP zeigt aber schon auf den neuen Server. Die Druckerfreigaben existieren auch auf beiden Printservern. Jetzt möchte ich noch die alten Drucker von den Clients löschen, und das hapert leider. Ich habe ein "Alle löschen" Druckerobjekt neu erstellt und auf Pos. 1 gesetzt. Oder alle Drucker auf "Löschen" gesetzt. Aber die alten Drucker bleiben einfach bestehen. Hab ihr eine Idee warum diese Drucker nicht entfernt werden?
  10. Hallo, mich plagt derzeit folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit einen User im lokalen AD angelegt. Der User wurde nur für die Anmeldung an einer Web-Applikation benötigt. Das User Objekt wurde mit dem Azure-AD synchronisiert. Taucht also auch in der Office 365 Admin Konsole auf. Jetzt soll der User einen Arbeitsplatz bekommen und auch ein (O365)-Postfach. Habe also dem User eine O365-Lizenz zugewiesen. Dann wird ja automatisch ein Postfach erstellt. Leider taucht das Postfach nach erfolgter Synchronisation mit dem Azure-AD nicht in dem lokalen Exchange EAC auf. Gibt es noch eine Möglichkeit, das User-Objekt im lokalen EAC sichtbar zu machen?
  11. Das machen wir auch. Hier gibts noch die Besonderheit das sich immer mal wieder was geändert hat an der Konfig, deshalb wurde auch immer dann ein neues Image erstellt. Heisst dann das die alten Images vielleicht vom Windows funktionieren würden, aber die Konfig eh wieder angepasst werden müsste. Und das letzte Image weist schon den Fehler mit dem Windows Update auf. Ist damals nur nicht aufgefallen weil wir da noch kein ESU lizensiert hatten.
  12. Wenn ich den einfach neu aufsetzen würde wäre ich wahrscheinlich schon längst fertig. Nachdem der Rechner aber neu aufgesetzt wurde muss der Hersteller der Maschine die Steuerungssoftware installieren und konfigurieren. Bevor ich also einen kostenpflichtigen Service Einsatz beauftrage versuche ich erst mal, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen. Aber klar, Neu aufsetzen ist immer eine Alternative.
  13. Das könnte ich mal versuchen
  14. Das habe ich gemacht. Der Link führt mich zum Microsoft 365 Admin Center. Dort habe ich ein Ticket eröffnet. Dann wurde ich vom Support auf eine Webseite mit einer bestimmten Kontakt-Telefonnummer geleitet die für den Windows 7 ESU Support zuständig ist. Folgt man dem automatischen Telefonsystem wird man wieder auf die Webseite von eben geführt die wieder auf die Telefonnummer verweist.
×
×
  • Neu erstellen...