Jump to content

FunTigger

Members
  • Content Count

    108
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About FunTigger

  • Rank
    Junior Member
  1. @martins nein dagibt es keine Möglichkeit @XP-Fan Es ist ein Client ( HP Notebook ) im Netzwerk (LAN Anschluss) Win 7 64bit. Avaya Telefonanlage Treiber TSPI for TAPI 2.x Setup 4.1.007.1123 Auf allen anderen XP Clients funktioniert es problemlos.
  2. Hi zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 2010 und der Anruffunktion über TAPI. Win7 mit Outlook 2003 Kurze Vorgangsbeschreibung: 1. Ich rechtsklicke auf einen Kontakt und wähle "Anruf" und eine Nummer. 2. Im nächsten Fenster wähle ich "Wähloptionen". 3. Dann wähle ich bei "Über diese Leitung verbinden" eine entsprechende Leitung aus (mehrere Leitungen sind vorhanden). 4. Ich klicke auf "OK" und dann auf "Schließen". Soweit, so gut, Outlook behält die ausgewählte Leitung bei und verwendet sie auch für Anrufe. ABER: sobald ich mich von Windows ab- und wieder anmelde und dann im Outlook schaue, ist die erste verfügbare Leitung ausgewählt und nicht diejenige, die ich zuvor ausgewählt hatte Wie kriege ich denn nun Outlook dazu, sich über eine Ab- und Anmeldung hinaus die ausgewählte Leitung zu merken??
  3. @Weltalltrauma so ganz klar ist mir dein vorhaben nicht. versuche es mal Besprechungszimmer mit Netzwerkanschlussdosen wo sich die Partner anstöpseln um e-mails abzurufen. Gibt es in diesen raum auch einen rechner der zu euer netzwerk gehört? wenn ja würde ich einfach einen benutzer an legen der die möglichkeit hat ins internet zugehen und den rest sperren. ansonsten einen isdn oder dsl anschluss auf eine der dosen legen (wie schon nightwatcher geschrieben hat). V-Scan wenn rechner aus eigenen netzwerk ist oder sollte v-scan schon drauf sein. wenn rechner von partner sein problem. und aus die maus
  4. @gont nein dies ist kein link zu einer seite sondern ein webfolder
  5. @nightwatcher die Netzwerkressource (der Onlineordner) wird in der Netzwerkumgebung angezeugt. @dadadum danke für dein Tip aber dies ist keine netzlaufwerk verbindung.
  6. Hallo zusammen Möchte eine Netzwerkressource (Onlineordner)über ein Script einrichten.(vbs,bat) dies geht nicht(wäre ja auch zu einfach gewesen) net use http://test/test kann mir jemand ein tip geben wie ich das hin bekomme?
  7. Habe auf einem Filserver Kontingenteinträge von alten gelöschten Usern die ich löschnen möchte. Dies ist aber nicht möglich, da den Konten noch Speicher angerechnet werden. Gehe ich mit rechten Maustaste auf die Einträge und wähle löschen, öffnet sich das Fenster Datenträgerkontingent, das eigentlich die Dateien, die noch im Besitz des Kontos sind, auflisten sollte. Hier ist jedoch kein Eintrag vorhanden, es wird unter "Dateien auflisten" 0 angezeigt. Somit kann ich weder die Dateien löschen, noch kann ich den Besitz übernehmen, das löschen schlägt fehl. Kennt jemand eine andere Möglichkeit die Kontingenteinträge zu löschen, oder sonst irgend eine Lösung?
  8. Guten Morgen, Trieber sind es anscheinend nicht. alle Treiber erst über die Servereigenschaften der Druckerverwaltung gelöscht und dann auch den rest unter windows\system32\spool und die Druckerwarteschlange will immer noch nicht. Hängt sich immer noch nach ca 20sec ab. Hilfffeee
  9. @zahni sorry, hab ich verbaselt. Hier noch ein paar angaben. Client im Netzwerk mit Win XP Pro SP2 User bekommt Drucker über Script als Netzwerkdrucker verbunden. Hat ohne Probleme bis nach installation von SP2 funktioniert. Bei anderen Usern wo SP2 installiert wurde gibt es keine Probleme. Dieser User ist zur Zeit die Ausnahme wo es Probleme gibt.
  10. Hallo zusammen, nach Installation von SP2 wird die Druckerwarteschlange immer wieder auf dem Client beendet? Hat jemand eine Idee?
  11. Hallo zusammen, wer kann mir helfen ? Möchte einen Drucker per Script Andere Druckereigenschaften geben. Blattausrichtung Hoch/Quer Printer.Orientation = 1 oder 2 Farbe Farbe/Schwarzweiß ????? Fach auswahl ????? Kennt jemand die Parameter womit ich diese eigenschaften ansprechen kann? Ziel des ganzen ist das Benutzer A aus Fach 1/ Querformat / Farbe druckt Benutzer B aus Fach2 / Hochformat / Schwarzweiß Info Drucker werden per Anmeldescript vbs über GPO verteilt Es ist ein Druckserver im Einsatz Die Drucker sollen nicht nochmals mit diesen Druckeinstellungen angelegt werden.
  12. Hallo zusammen ich suche ein Script in VBS wie ich über den displayname den dazugehörigen Anmeldename aus lesen kann. Damit ich auf die Daten des User zugreifen kann wie Tel, Fax und E-Mail. Ziel ist es in einen Formular über den displayname verschiedene Felder zufüllen. Nur wieiß Tippse XY nicht den Anmeldenamen vom Cheffe sondern nur den displayname. Dementsprechent müsste es so aus sehen Tippse gibt in Feld displayname von Cheffe ein Script sucht displayname in AD hat ihn gefunden Script merkt sich den pfad wo gefunden. (z.B.:CN=Anmeldename,OU=User,DC=TEST,DC=DE) und ich kann über den pfad wo gefunden die restlichen parameter abfragen. (Tel, Fax,E-Mail,....) Eigentlich ganz leicht aber ich bekomme es einfach nicht auf die reihe Hat jemand eine idee ???
  13. @Damian Steht auf Auto in der einstellung habe auch schon full versucht bringt auch nichts
  14. Guten Morgen, kann mir den keiner weiter helfen?
×
×
  • Create New...