Jump to content

Weltalltrauma

Members
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Weltalltrauma

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

15

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Das sagt mir, dass wir es auf freiwilliger Basis lassen können bzw. du hast nicht Unrecht ;)
  2. Bin dafür Wir haben im ersten Testlauf es auf freiwillige Basis gemacht. Bis Datum x muss das Passwort geändert werden. Sagen wir es so, freiwillig haben es ca. 10% geändert. Der Rest hat abgewartet was passiert.
  3. Doch klar, aber nun.......,aber....ok ergibt Sinn ;) Ich wollte es aktuell noch vermeiden alle auf einmal ALLE User das Passwort ändern zu lassen. Wir haben gerade noch damit zu kämpfen, dass die Accounts gerne automatisch gesperrt werden ( 20 Fehlversuche ) , weil irgendein Programm, RDP Session, was auch immer, mit den alten Credentials versucht einen Connect aufzubauen. Für den Azure AD Hybrid haben wir die Suffix bei allen Usern angepasst von "contoso.local" zu "contoso.com". Ich vermute das gefällt Outlook nach der Passwortänderung nicht so wirklich. So richtig Best Practice ist das alles nicht.
  4. Hi, wir setzen gerade eine neue Password Policy bei uns. Manche User machen das ganze freiwillig, manche möchten dazu "gezwungen" werden. Für die paar User setzen wir in Accounteigenschaften den Haken bei "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern". Sobald wir das Häkchen setzen und bestätigen, verlieren die User die Verbindung zum Exchange und im Outlook kommt ein Loginfenster. Das hat bei einigen für Unmut und Beschwerden uns gegenüber gesorgt. Ich kenne das so, dass der Account bzw. das Kennwort solange die volle Gültigkeit hat und man wirklich erst nach der erneuten Anmeldung gezwungen ist ein neues Passwort einzugeben. Muss das so sein, oder kann man das per GPO konfigurieren? Infrastruktur: DCs sind Windows Server 2016 Exchange 2016 On Premise Azure AD Hybrid
  5. Ich hatte exakt das gleiche Problem ( 8GB Fotodaten ) und bei mir war die Lösung mit "Original behalten". Schlussendlich habe ich allerdings die Fotos beim nächsten Mal aus der Cloud runtergeladen.
  6. Ja die Ausbildung könntest du verkürzen WENN der Arbeitgeber dem zustimmt, und die Noten soweit passen. Wenn du Bock hast auf den MS Dynamics Kosmos, dann mach es. Allerdings würde ich dann einen Gehaltssprung ausmachen, wenn deine Leistung stimmt bzw. die Ziele festmachen. Wenn du allerdings eher in die Admin Schiene reinwillst, dann entweder die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder du machst Zertifikate bzw. bieten manche IHKs auch Kurse zum IT-Administrator, geht ca. ein halbes Jahr und wird oft von der Agentur bezahlt. Eine weitere Möglichkeit ist dass du bzw. der Arbeitgeber von der Agentur bezuschusst wirst, dann übernimmt die Agentur einen Teil der Kosten.
  7. In der Auswahl des Zeitraum steht ganz oben im Menü "Keine Begrenzung", dann holt er dir aber vermutlich alles. Ansonsten haben wir es auch standardmäßig auf 4 Wochen eingestellt.
  8. Danke. Ich denke die Infos reichen aus, damit ich die Prio nach oben schieben kann, damit wir endlich von dem alten 2008R2 Server wegkommen.
  9. Auch ohne Sarkasmus. Es ist eine Sache der Priotiät bzw. wie sie vorgegeben wird, welche man nicht immer beeinflussen kann.
  10. Wir haben ein Ticket bei MS bezüglich O365 erstellt, es kam ein Rückruf von MS. Der Mitarbeiter konnte wunderbar unsere genutzten Lizenzen ansehen, inkl. auf wievielen Devices wir O365 nutzen. Ob der Mitarbeiter jetzt aus dem Vertrieb oder Support, oder welche Abteilung auch immer ist. Jedenfalls ein Mitarbeiter von Microsoft. Auf das "wo kein Kläger, da kein Richter" wollen wir uns allerdings nicht verlassen. Ich habe schon mit meinem Kollegen ( welcher mit dem MS Mitarbeiter telefoniert hat ), schon Witze darüber gemacht, dass sobald wir nach dessen Methode die O365 Installationen vornehmen, wir im Jahr darauf ein SAM Audi ins Haus bekommen, welche dass dann exakt beanstanden und wir dann nachzahlen dürfen.
  11. Hi, bei uns verschieben ganz gerne die User Dateien per Cut&Paste innerhalb unseres Fileserver ( Win 2008 R2 ). Leider werden automatisch die Dateiberechtigungen aus dem alten Ordner mitkopiert. Was meistens zur Folge hat, dass wir ein paar Tickets mit Fehlermeldungen bekommen. Wenn die User die Dateien per Copy&Paste in den neuen Ordner bringen, kriegen die Dateien die korrekten Dateiberechtigungen des Zielordners. Laut dem Artikel hat MS das Verhalten schon geändert. https://www.windowspro.de/andreas-kroschel/ntfs-zugriffsrechte-beim-kopieren-und-verschieben-vererben Unsere Clients sind alle auf Windows 10. Für mich stellt sich die Frage, warum die Berechtigungen aus dem alten Ordner noch mitgenommen werden bei Cut&Paste. Muss ich noch Einstellungen, GPOs bzw. Registry Key setzen? Danke und Grüße
  12. Überrascht mich etwas, aber soll uns nur recht sein. Das könnte unsere Office 365 Umstellung etwas beschleunigen.
  13. Eine temporäre Frickellösung könnt ihr sicherlich mit PDQ Deplopy&Inventory bauen. Mit Inventory scannst du die Rechner ab, schaust was der Build Stand ist und per PDQ Deplopy aktualisierst du eben alles was ihr könnt. bzw. rollst Registry Einträge aus bezüglich Windows Updates ( falls die auf den Kisten deaktiviert worden sind ) und was man sonst noch so gebrauchen kann.
  14. Benutzt für die GPOs einen Central Store? bzw. ist die US ADML Firefox Datei noch im Pfad? \\yourDomain.local\SYSVOL\yourDomain.local\Policies\PolicyDefinitions\en-US
  15. Ja nur die DE ADML Files vom Firefox gelöscht, anschließend noch mal die Firefox GPO angesehen, ob die Settings noch gesetzt sind für Single Sign On. Dann auf dem Testrechner noch mal das ganze durchgespielt und da hat es dann sofort funktioniert. Welche Settings hast du denn in den Firefox GPOs gesetzt?
×
×
  • Neu erstellen...