Jump to content

FunTigger

Members
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FunTigger

  1. @martins nein dagibt es keine Möglichkeit @XP-Fan Es ist ein Client ( HP Notebook ) im Netzwerk (LAN Anschluss) Win 7 64bit. Avaya Telefonanlage Treiber TSPI for TAPI 2.x Setup 4.1.007.1123 Auf allen anderen XP Clients funktioniert es problemlos.
  2. Hi zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 2010 und der Anruffunktion über TAPI. Win7 mit Outlook 2003 Kurze Vorgangsbeschreibung: 1. Ich rechtsklicke auf einen Kontakt und wähle "Anruf" und eine Nummer. 2. Im nächsten Fenster wähle ich "Wähloptionen". 3. Dann wähle ich bei "Über diese Leitung verbinden" eine entsprechende Leitung aus (mehrere Leitungen sind vorhanden). 4. Ich klicke auf "OK" und dann auf "Schließen". Soweit, so gut, Outlook behält die ausgewählte Leitung bei und verwendet sie auch für Anrufe. ABER: sobald ich mich von Windows ab- und wieder anmelde und dann im Outlook schaue, ist die erste verfügbare Leitung ausgewählt und nicht diejenige, die ich zuvor ausgewählt hatte Wie kriege ich denn nun Outlook dazu, sich über eine Ab- und Anmeldung hinaus die ausgewählte Leitung zu merken??
  3. @Weltalltrauma so ganz klar ist mir dein vorhaben nicht. versuche es mal Besprechungszimmer mit Netzwerkanschlussdosen wo sich die Partner anstöpseln um e-mails abzurufen. Gibt es in diesen raum auch einen rechner der zu euer netzwerk gehört? wenn ja würde ich einfach einen benutzer an legen der die möglichkeit hat ins internet zugehen und den rest sperren. ansonsten einen isdn oder dsl anschluss auf eine der dosen legen (wie schon nightwatcher geschrieben hat). V-Scan wenn rechner aus eigenen netzwerk ist oder sollte v-scan schon drauf sein. wenn rechner von partner sein problem. und aus die maus
  4. @gont nein dies ist kein link zu einer seite sondern ein webfolder
  5. @nightwatcher die Netzwerkressource (der Onlineordner) wird in der Netzwerkumgebung angezeugt. @dadadum danke für dein Tip aber dies ist keine netzlaufwerk verbindung.
  6. Hallo zusammen Möchte eine Netzwerkressource (Onlineordner)über ein Script einrichten.(vbs,bat) dies geht nicht(wäre ja auch zu einfach gewesen) net use http://test/test kann mir jemand ein tip geben wie ich das hin bekomme?
  7. Habe auf einem Filserver Kontingenteinträge von alten gelöschten Usern die ich löschnen möchte. Dies ist aber nicht möglich, da den Konten noch Speicher angerechnet werden. Gehe ich mit rechten Maustaste auf die Einträge und wähle löschen, öffnet sich das Fenster Datenträgerkontingent, das eigentlich die Dateien, die noch im Besitz des Kontos sind, auflisten sollte. Hier ist jedoch kein Eintrag vorhanden, es wird unter "Dateien auflisten" 0 angezeigt. Somit kann ich weder die Dateien löschen, noch kann ich den Besitz übernehmen, das löschen schlägt fehl. Kennt jemand eine andere Möglichkeit die Kontingenteinträge zu löschen, oder sonst irgend eine Lösung?
  8. Guten Morgen, Trieber sind es anscheinend nicht. alle Treiber erst über die Servereigenschaften der Druckerverwaltung gelöscht und dann auch den rest unter windows\system32\spool und die Druckerwarteschlange will immer noch nicht. Hängt sich immer noch nach ca 20sec ab. Hilfffeee
  9. @zahni sorry, hab ich verbaselt. Hier noch ein paar angaben. Client im Netzwerk mit Win XP Pro SP2 User bekommt Drucker über Script als Netzwerkdrucker verbunden. Hat ohne Probleme bis nach installation von SP2 funktioniert. Bei anderen Usern wo SP2 installiert wurde gibt es keine Probleme. Dieser User ist zur Zeit die Ausnahme wo es Probleme gibt.
  10. Hallo zusammen, nach Installation von SP2 wird die Druckerwarteschlange immer wieder auf dem Client beendet? Hat jemand eine Idee?
  11. Hallo zusammen, wer kann mir helfen ? Möchte einen Drucker per Script Andere Druckereigenschaften geben. Blattausrichtung Hoch/Quer Printer.Orientation = 1 oder 2 Farbe Farbe/Schwarzweiß ????? Fach auswahl ????? Kennt jemand die Parameter womit ich diese eigenschaften ansprechen kann? Ziel des ganzen ist das Benutzer A aus Fach 1/ Querformat / Farbe druckt Benutzer B aus Fach2 / Hochformat / Schwarzweiß Info Drucker werden per Anmeldescript vbs über GPO verteilt Es ist ein Druckserver im Einsatz Die Drucker sollen nicht nochmals mit diesen Druckeinstellungen angelegt werden.
  12. FunTigger

    Script für AD

    Hallo zusammen ich suche ein Script in VBS wie ich über den displayname den dazugehörigen Anmeldename aus lesen kann. Damit ich auf die Daten des User zugreifen kann wie Tel, Fax und E-Mail. Ziel ist es in einen Formular über den displayname verschiedene Felder zufüllen. Nur wieiß Tippse XY nicht den Anmeldenamen vom Cheffe sondern nur den displayname. Dementsprechent müsste es so aus sehen Tippse gibt in Feld displayname von Cheffe ein Script sucht displayname in AD hat ihn gefunden Script merkt sich den pfad wo gefunden. (z.B.:CN=Anmeldename,OU=User,DC=TEST,DC=DE) und ich kann über den pfad wo gefunden die restlichen parameter abfragen. (Tel, Fax,E-Mail,....) Eigentlich ganz leicht aber ich bekomme es einfach nicht auf die reihe Hat jemand eine idee ???
  13. @Damian Steht auf Auto in der einstellung habe auch schon full versucht bringt auch nichts
  14. Guten Morgen, kann mir den keiner weiter helfen?
  15. Hallo zusammen, habe da einen konflikt zwischen Outlook 2003 und Excel 2003. Wenn Outlook gestartet ist kann ich nicht mehr Excel öffnen. Excel versucht was nach zu installieren und bricht mit der Fehlermeldung Schwerwiegender Fehler bei installation ab. Wenn ich Outlook schließe geht das Excel ohne Probleme. Will auch nichts nach installieren. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine lösung?
  16. @dischel denke nicht das es dadran liegen kann, den der ist auf jeden Client gleich eingerichtet und von anderen Client geht es ja.
  17. Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem mit einen Client. Wenn ich Dateien von einen Server bei uns aus dem Netz lokal auf meinen Client kopiere geht das gewohnt schnell ca. 15 sec. Wenn ich die Dateien aber wieder auf den Server zurück kopiere dauert dies 50min bei gleicher menge der Dateien. System WIN XP mit SP2. Habe Netzwerkkarte geprüft. läuft mit 100 M/bit half. Windows Firewall ist deaktiv. Von anderen Clients gibt es keine Probleme. Wo dran kann es noch liegen ?
  18. Danke für den Link Bin ein wenig weiter gekommen. Bekomme aber einen Fehler Agument ungültig Mein Befehl sieht so aus: cmd = "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /ia /c\\" & strComputer & _ "/m HP 2300 /h Intel /v Windows 2000 oder XP /f E:\Druckertrieber\PS\hpc2300d.inf" Woliegt der Fehler ?
  19. @lefg habe hier im Forum einwenig gesucht aber noch nicht das gefunden was ich suche. Die meisten Themen beschäftigen sich mit dem Verbinden von Netzwerkdruckern die auf einen Printserver mit Treibern schon installiet sind. Das ist aber bei mir nicht so. Bei mir geht es um Drucker mit eigener Netzwerkkarte diein den Vertriebsausenstellen stehen und nicht über den Printsever eingerichtet werden. Dort wo ich mich Remotaufschalten muß, mich als Admin anmelde und einen Lokalen Drucker einrichte der über TCPIP Port verbunden ist. Dann den Druckertreiber vom Netzwek suche und installiere. Den Port kann ich ja schon einrichten mir fehlen nur noch einige Treiber die nicht in der Windows Datenbank vorhanden sind. Z.B.: HP 2840 Treiber. Bei einer normalen installation gebe ich die *.inf an un sage install. Das möchte ich mir über ein Script erleichten.
  20. @grizzly999 Danke für die schnelle antwort. VB wäre schon nicht schlecht
  21. Hallo zusammen, ich möchte Verschiedene Netzwerkdrucker per Script installieren. mein Script sieht bis jetzt so aus. Script: strComputer = "XY" strIP = "1.1.1.1" Set objwmi = GetObject("winmgmts:{(LoadDriver)}!\\" & strComputer) Set objNewPort = objwmi.Get("WIN32_TCPIPPrinterPort").SpawnInstance_ objNewPort.Name = "IP_" & strIP objNewPort.Protocol = 1 objNewPort.HostAddress = "" & strIP objNewPort.PortNumber = "9100" objNewPort.SNMPEnabled = False objNewPort.Put_ In diesen Script wird ersteinmal der DruckerPort vergeben. Nun möchte ich auch die Druckertreiber noch installieren. Die Treiber liegen auf einen Netzlaufwerk und gehören nicht den Standardtreibern von Windows an. Wie kann ich diese Treiber auf den Client installieren? Ziel ist es Clientname DruckerPort Drucker in einen Feld anzugeben und die installation auszuführen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Treiber installieren kann?
  22. Hallo zusammen, ich hätte da mal gerne ein Problem. Bei einen User verschwindet der Inhalt von einen Netzlaufwerk. Dieses Laufwerk wird über das Anmelde Script mit einen Filesever verbunden (UserHome) Nach der Anmeldung funktioniert die Sache auch ohne Probleme. Alle Daten sind vorhanden und der Zugriffe funktioniert auch. Sporatisch verschwinden die Daten? Das Laufwerk wird noch angezeigt aber ohne Inhalt. Im Ereignisprodukoll keine Einträge (Client & Server)zufinden die auf dieses Problem hinweisen. Nach dem Trennen der Netzwerkverbindung und manuell verbinden geht es nur wenn man den Server über die IP einträgt und nicht über den Namen. Der Fehler muß bei dem Client sein den 100 andere Verbindungen machen kein Problem. Weiß einer Rat wo ich noch nach dem Fehler suchen kann. Clientsystem ist W2K SP4.
  23. @catal82 danke geht wunderbar über den browser ps. auf den schnipsel steht keine mac-adresse
×
×
  • Neu erstellen...