Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Als ich in meine Firma kam hatten die so eine Art Datenserver da.

War so ne Maschine mit Windows 2000 Professional. Über Netzwerk hat die Druck-/Kopierstation da immer die eingescannten Blätter hingeschickt, sozusagen eine Art digitales Archiv.

Ja, ich sollte jetzt jedenfalls das Archiv vom Datenserver auf unseren neuen Netzwerkserver rüberkopieren. Nungut, ich bin an den Datenserver gegangen. Der Rechner war gesperrt, also Kennwort eingegeben und dann bleib erstmal für 20 Minuten nur diese blaue Hintergrund von 2000 da. Da hab ich mich schon gefragt, warum die 200MHz Kisten als Datenserver einsetzen, aber mir nichts weiter dabei gedacht. Tja, als die Daten dann drüben waren und ich dabei war, den Datenserver auseinanderzulegen, hab ich gewusst, was Sache war. Eigentlich war das so ein toller Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,6GHz und 512MB RAM. Allerdings lief bei dem Teil wohl schon seit längerem kein CPU-Lüfter mehr. Der, der drin war, gab nämlich nur quitschende Geräusche von sich, wenn man versuche, ihn mit Hand zu drehen. Als ich meinen Chef darauf angesprochen hab, meine dieser nur "ja, also der hat schon manchmal komisch gestunken, aber ich hab mir nichts dabei gedacht". :cry:

Link zu diesem Kommentar

... wieso manche Leute einen PC brauchen.

 

Neulich hatte ich mal im Aussendienst 2 neue Drucker zu installieren (nix besonderes halt).

 

Also hingefahren... alles angeschlossen ... installiert etc. Dann in allen Lebenslagen durchgetestet, aus versch. Anwendungen gedruckt, neu gestartet ... und gedruckt etc.

 

Kurz gesagt alles lief Perfekt.

 

Also wieder in die Firma und nicht mehr dran gedacht.

 

Am nächsten Tag in der Früh, Telefon: "Die Drucker gehen nicht mehr, ich hab schon alles probiert." Bevor nichts mehr gegangen ist hat nur der Farbdrucker gedruckt. Der Pc lässt sich ausserdem nicht mehr herunterfahren stattdessen startet er immer neu.

 

Nach der Frage ob vielleicht "neu starten" nach dem Beenden gewählt wurde natürlich "NEIN" - "HERUNTERFAHREN"...

 

Bei den Druckern wurde natürlich auch nix verstellt. Nach längerem Gespräch kam also heraus dass absolut nix verändert wurde...

 

Ich fahr also wieder hin...

 

und dann:

 

1. Drucker auf "ANHALTEN"

2. Als STandarddrucker war natürlich der Farbdrucker eingestellt (was ich nicht so installiert hatte)

3. Und siehe da bei BEENDEN war der Punkt neu starten aktiv.

 

Kein Kommentar :)

 

Manchmal ist s wohl besser ne Schreibmaschine zu verwenden.... :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Sag mal - verzweifelst du in dieser Umgebung nicht manchmal am menschlichen Geist? :D

 

Am WAS? Hab hier noch keinen gefunden :D

 

ok, ich hab ein paar echte Perlen dabei, aber der Rest :rolleyes:

 

"Ich komm nich ins Netzwerk"

"Steht irgendwo auf dem Bildschirm "Administrator"?"

"Joooooaaaaah....."

"Dann mal löschen und ihren Benutzernamen eingeben"

*tippseltippselschredderfluch*

"geht nich"

Ich überlege.... da hat jemand lange getippt...

 

"WAS steht denn jetzt statt "administrator" drin?"

"na, so wie sie gesagt haben: Ihren Benutzernamen"

 

*tilt*

ich nehms mittlerweile mit Humor und nehme mir vor, in absehbarer Zeit ein Buch zu schreiben :D

Link zu diesem Kommentar

achja, kleiner Nachtrag:

 

Gibt auch depperte Admins. Zumindest temporär.

 

Seit einer Woche hexe ich damit rum, ein Programm endlich unter den eingeschränkten Benutzerrechten lauffähig zu bekommen (mal wieder ein superprogrammiertes Lernprogramm *mpf*)

 

ich habs nach Anweisung installiert, kein Problem, aber immer Laufzeitfehler, keine Schreibrechte.

Rechte gecheckt, kein Problem, auf dem Ordner darf jeder alles *g*

 

bis ich mal dahintergekommen bin, das der Ordner SCHREIBGESCHÜTZT installiert wird, das hat echt gedauert...

<g> und dann hab ich mich ncoh gewundert, wieso ich den Schreibschutz nicht rausnehmen konnte.

Können vor lachen: ich war mit besagtem eingeschränkten Benutzerkonto angemeldet <g>

Link zu diesem Kommentar

Ganz oben steht in einem Beitrag zu diesem Thread:

 

Wie kann man eine CD in ein Diskettenlaufwerk schieben?

 

Das geht! Hab´ich selbst gesehen!

 

Ein selbsternannter PC-Experte wollte Windows 95 auf einen etwas älteren PC spielen. Der ältere PC war ein 286 mit 640 KB Speicher und mit einem 5-1/4 Zoll-Laufwerk. In diesen Schlitz hat er die CD gesteckt und sich gewundert, daß nichts passiert und die CD auch nicht wieder zum Vorschein kam.

 

Er hat dann auch nicht mehr gewußt, was er machen soll und hat dann analysiert, da ist wohl das CD-Laufwerk kaputt. Die CD blieb drin, bis ich Sie befreit habe, indem ich den PC einfach auf den Kopf gestellt habe.

 

Ich würd´s nicht glauben, wenn ichs nicht selbst gesehen hätte! (Geschehen im August 2004)

 

 

Gruß

Helmut (HK2003)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...