Jump to content

hk2003

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hk2003

  1. Hallo zusammen, ich habe - 1 Domäne (Subdomäne) - 2 DCs - 1 Standort Nun ist es ja so, daß die Clienten vom DNS-Server zugewiesen bekommen, an welchem DC sie sich anmelden. (So habs ichs mir jedenfalls gemerkt). Meine Fragen sind nun: - Wie kann ich das beeinflussen, welcher Client sich an welchem DC anmeldet? - Wie steuert der DNS-Server das? (Round Robin?) Viele Grüße Helmut
  2. Hallo Zusammen, ich komme zwar auch auf die Lösung 255.255.248.0, aber über den Weg zur Lösung bin ich doch etwas verwirrt:
  3. @grizzly999 Vielen Dank für die wie immer kurze und klare Antwort. Das ist genau das was ich wissen wollte. :) @bastos Ich lerne u.a. mit dem Buch: Der Windows Server 2003 Trainer, Aktualisieren für MCSA Windows 2000, Vorbereitung zur MCSE-Prüfung 70-292 von Nicole Laue! Ich hoffe für Dich, das Du immer alles verstehst, was in den Büchern steht. Aber ich kann Dich beruhigen, ich werde in diesem Forum keine technischen Fragen mehr stellen. Eigentlich hab´ich mal gedacht, dafür wäre das Forum eigentlich da. Gruß Helmut
  4. Hallo zusammen, ich bereite mich gerade auf die 70-292-Prüfung vor und habe da was nicht ganz kapiert: Was ist der Unterschied zwischen dem Remote-Desktop und einem Terminalserver (außer der lizenzrechtlichen Geschichte)? Klar ist für mich: der Remote-Desktop ist nichts anderes, als "eine virtuellen Verlängerung der Tastatur/Maus/Monitors", heißt also, ich kann den Server von einem anderen Arbeitsplatz aus bedienen als ob ich vor dem Server selbst sitzen würde. Aber das kann ich doch mit den bisherigen Terminaldiensten auch? Anmerkung: Wir benutzen keinen Terminalserver deshalb fehlt mir hier auch die erforderlich Praxis. Viele Grüße Helmut
  5. hk2003

    Neulich im Büro :)

    Ganz oben steht in einem Beitrag zu diesem Thread: Wie kann man eine CD in ein Diskettenlaufwerk schieben? Das geht! Hab´ich selbst gesehen! Ein selbsternannter PC-Experte wollte Windows 95 auf einen etwas älteren PC spielen. Der ältere PC war ein 286 mit 640 KB Speicher und mit einem 5-1/4 Zoll-Laufwerk. In diesen Schlitz hat er die CD gesteckt und sich gewundert, daß nichts passiert und die CD auch nicht wieder zum Vorschein kam. Er hat dann auch nicht mehr gewußt, was er machen soll und hat dann analysiert, da ist wohl das CD-Laufwerk kaputt. Die CD blieb drin, bis ich Sie befreit habe, indem ich den PC einfach auf den Kopf gestellt habe. Ich würd´s nicht glauben, wenn ichs nicht selbst gesehen hätte! (Geschehen im August 2004) Gruß Helmut (HK2003)
  6. Hallo zusammen, ich hatte komischerweise plötzlich das gleiche Problem. Der Tipp von Dragon_Fire hat mir geholfen. Vielen Dank Helmut
  7. Hallo, die MSN ist immer die Rufnummer ohne Vorwahl! Also: Vorwahl / Rufnummer 0123 / 4567890 Dann ist die MSN 4567890 Bei ISDN gibts immer drei Nummern (MSNs), man kann aber bis zu 10 MSNs beantragen. Gruß Helmut
  8. Hallo, So ein problem hatte ich auch mal. Bei mir wars ein Virus! Ich mußte - den Virus entfrnen - IE neu installieren Gruß Helmut
  9. Hallo zusammen, bei meiner 216er-Prüfung (Oktober 2003) kamen jede Menge Zertifizierungsfragen dran. Die sollte man nicht unterschätzen! Gruß hk2003
  10. Ja, ja, jetzt wo Ihr es sagt. Naürlich. :rolleyes: Aber man sitzt in den Prüfungen und hat ein Brett vor dem Kopf. Da denkt man dann nicht an die einfachsten Dinge. Gruß hk2003
  11. Hallo, ich habe die Prüfung im März 04 abgelegt. - 3 Szenarien und etliche Fragen - 687 Punkte zum Bestehen - Zeit genügend Allerdings habs ich nur haars***arf gepackt (702 Punkte). Eine Frage mehr falsch beantwortet und ich hätte die Prüfung wiederholt. Gruß Hk2003 P.S. Da fällt mir noch ein: Bei meiner Prüfung gab es eine "Verschiebefrage", bei der man Vertrauensstellungen für 4 Server einrichten sollte. Und zwar sollten immer zwei Server markiert werden und danach die Art der Vertrauenstellung ausgewählte werden. Aber was ich auch versucht habe, ich konnte immer nur einen der Server markieren. Hab ich den zweiten Server markiert, fiel der erste wieder weg. Da Frage habe ich dann unbeantwortet gelassen, schade, weil ich hätte die richtige Antwort gewußt. Nach der Prüfung hab´ich dann Nervenflattern bekommen, als ich gesehen habe, wie knapp dass es war. Aber diese Frage muß bei Deiner Prüfung ja nicht dran kommen.
  12. @bronco Ich hatte auch vor jeder Prüfung ein flaues Gefühl im Magen, aber das heißt doch auch nur, das man sich mit der Materie ernsthaft beschäftigt und sich immer wieder fragt, wo die Lücken sind. Auf jeden Fall viel Glück für Deine nächsten Prüfungen. Gruß hk2003
  13. Hallo zusammen, habe im August 2003 meine 210er und 215er-Prüfungen gemacht und es kamen da schon recht wenig Fragen aus Spirit und Co. dran. Zum Glück, denn eine solche Prüfung zu bestehen ist eine ganz andere Sache, wenn man die Fragen vorher nicht kennt. Wenn man so eine Prüfung besteht, weiß man wenigstens, dass man den Stoff beherrscht. Gruß HK2003
  14. Hallo zusammen, nicht verrückt machen lassen! Ich habe auch immer kurz vor meinen Prüfungen noch "Meldungen" gefunden, nach denen es nun total neue Fragen gibt, oder auch ganz andere Szenarien drankommen. Nichts davon habe ich dann in den Prüfungen bemerkt. Wer den Stoff beherrscht, den können auch andere Fragestellungen nicht aus der Bahn werfen. Ein Beispiel: 3 + 7 = 10 oder andere Fragestellung: 2 * 5 = 10 Zwei total unterschiedliche Fragen mit dem gleichen Ergebnis. Wer jetzt natürlich nur die Addition beherrscht, kann mit der 2. Frage naürlich nichts anfangen. Deshalb sich nicht beirren lassen von irgendwelchen ***Parolen. Immer den eigenen Weg weiter verfolgen. Alle kochen nur mit Wasser. Gruß hk2003
  15. Hallo zusammen, Das Problem scheint das Gleiche zu sein, wie das was ich gestern eingestellt habe: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30023 Einen Virus schließe ich aus, da eines der System den Fehler sofort nach einer Neuinstallation des Betriebssystems und des entsprechenden Programms angezeigt hat, ohne jemals mit dem Internet verbunden gewesen zu sein! Gruß hk2003
  16. Hallo zusammen, ich stelle an mehreren unterschiedlichen PCs, - alle mit W2K SP3 und SP4, - Pentium III - Pentium 4, - 256 - 512 MByte Hauptspeicher, Sporadische Probleme mit nicht-MS-Programmen wie z.B. - Lotus Approach - Quicken 2004 - Cappella (Programm zum komponieren von Musikstücken) - Bildbearbeitungssoftware fest. Die Probleme äußern sich in folgender Fehlermeldung: - DDE Server Window:XYZ.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x778cb3ad" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Nach Bestätigung wird das Programm geschlossen. Auf PCs mit anderen Windows-Betriebsystem (98, XP) gibts keine Probleme. Hat jemand ein Rat? Auf PCs mit anderen Windows-Betriebsystem (98, XP) gibts keine Probleme. Gruß HK2003
  17. Hallo zusammen, zum Fernstudium bei Weber gibt es folgendes zu berichten: Ich habe mir da mal die Unterlagen für MCSE kommen lassen: man erhält für ca. 680 Euro zzgl. MwSt. die sieben grünen Lehrbücher von MS. Eine weitere Unterstützung ist nicht vorgesehen. Für das Fernstudium arbeitet man die Lehrbücher durch und meldet sich dann selbst zu den Prüfungen an. Ich hab´mich nicht bei Weber angemeldet. Gruß HK2003
  18. Bei meinen Seminaren wurden wir darauf hingewiesen, daß wir die 215er-Prüfung erst machen sollten, wenn wir das Seminar zur 216er-Prüfung hinter uns gebracht haben. Das hat mir dann auch viel geholfen. Gruß HK2003
  19. Bei meinen Seminaren wurden wir darauf hingewiesen, daß wir die 215er-Prüfung erst machen sollten, wenn wir das Seminar zur 216er-Prüfung hinter uns gebracht haben. Das hat mir dann auch viel geholfen. Gruß HK2003
  20. Und tatsächlich: schon drei Tage nach der Bestätigung der erfolgreich abgelegten 70-222 ist auch mein Status MCSE bestätigt worden. :)
  21. Hallo zusammen, also bei meiner 218er-Prüfung kam in einer Fragestellung auch das Wort SQL-Server vor. Aber die richtige Antwort hatte dann eigentlich gar nichts mit SQL zu tun. Man hätte den Server in der Frage auch als XY-Server bezeichnen können. Das ist ja bei den meisten Fragen so, daß MS irgendwas schreibt, was am Schluß mit der gestellten Frage gar nichts zu tun hat. Gruß hk2003 P.S. Wenn man die 216er und die 217er erfolgreich abgelegt hat, sollte man mit der 218er überhaupt kein Problem haben.
  22. Mein Problem ist: In meinem Transcript steht u.a. die 70-222 als erfolgreich abgelegt drin, aber eben nicht, daß ich jetzt MCSE bin. Anders nach der 70-218, seit dieser Prüfung steht auch der Status MCSA drin. Gruß HK2003
  23. Hallo zusammen, ich habe jetzt folgende erfolgreich Prüfungen abgelegt: - 70-210 (damit MCP) - 70-215 - 70-216 - 70-217 (zählt nur für MCSE) - 70-218 (damit auch MCSA) - 70-219 - 70-222 Diese Prüfungen erscheinen auch alle in meinem Transcript als erfolgreich abgelegt. Nach der 70-218-Prüfung stand da auch drin, daß ich nun MCSA bin. Nur nach der 70-222 steht nicht drin, daß ich nun auch MCSE bin, obwohl in jedem Prüfungsplan steht, daß diese Prüfung auch für den MCSE gewertet wird. Ich habe diese Prüfung ja nicht einfach so abgelegt, sondern sie war Bestandteil eines 25-tägigen Seminars, mit dem Ziel MCSE zu werden. Hat da jemand von Euch schon ähnliche Erfahtrungen gemacht? Gruß hk2003
  24. Hallo zusammen, ich habe heute die 70-222 abgelegt und somit den MCSE erreicht. :D Begonnen habe ich mit den Samstagseminaren Ende April 2003, die ersten Prüfungen erfolgten Mitte August und dann in regelmäßigen Abständen (ca. 4-6 Wochen) die weiteren Prüfungen. Besonders stolz bin ich darauf, daß ich keine der Prüfungen wiederholen mußte! :) Auch wenns hier in einigen Beiträgen anders zu lesen steht: ich habe die 216er-Prüfung als schwierigste Prüfung empfunden, gefolgt von der 217er-Prüfung. Die 218er und die 219er waren eigentlich die leichtesten Tests. Ohne die Samstagsseminare, die von einem außerordentlich kompetenten Trainer abgehalten wurden, hätte ich das Ziel vermutlich nicht erreicht. Und natürlich war mir auch dieses Forum für mich eine große Hilfe. Jetzt will ich erstmal ein paar Monate Pause machen und werde mich dann um die Update-Prüfungen zum MCSE-2003 kümmern. Gruß an alle hk2003
  25. Hallo zusammen, ich kenne diese Frage und bin auch darüber gestolpert. Der Knackpunkt ist: In der Frage wird erwähnt, das das Service-Pack in gepackter Form vorliegt. Das bedeutet, das dieses erst mittels einer Datei namens Update.exe entpackt werden muß. Das geht nur über ein Script. Würde für das Service-Pack eine MSI-Datei vorliegen, dann könnte die Installation desselben über GPOs erfolgen. Gruß HK2003
×
×
  • Neu erstellen...