Jump to content

Saber_Rider

Gast
  • Content Count

    94
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Saber_Rider

  • Rank
    Gast
  • Birthday 10/01/1979
  1. Darauf wirds wohl hinauslaufen. Ja, wozu ist der Kram wenn er nicht geht. Ärgerlich.
  2. Ich hatte sowas schon befürchtet. Warum es dann aber den Ordner im All Users-Ordner gibt? Naja, dann muss ich die Dinger eben bei jedem Update neu in alle Benutzer-Ordner kopieren. Außer es kommt noch jemand mit ner Lösung um die Ecke, mit der es doch geht ;-)
  3. Hallo, ich wollte per für alle Benutzer eine Verknüpfung anlegen. Leider kann ich in den Ordner reinschmeissen was ich will, die taucht nicht auf. Weder nach nem Abmelden noch nach nem Neustart, auch das Schließen der Schnellstart-Leiste hat nix genutzt. Google war wenig hilfreich, darum hoffe ich auf euch. Danke, Saber
  4. Mahlzeit, ich hab ein Win98SE, auf dem einige Spiele liegen. jetzt hab ich die Grafikkarte des Systems gewechselt, hab aber nicht neu installiert. Ich hatte gehofft, es würde auch so klappen (nach Deinstallation der alten NVIDIA-Treiber und Installation der neuen, verbunden mit einigen Reboots). Es klappt einigermaßen gut, nur: Ich kann weder DOS-Spiele im Vollbild laufen lassen, noch "Im DOS-Modus neu starten". Da wird der Bildschirm schwarz, und der Monitor geht auf "Standby" (d.h. die eigentlich grüne leuchte wird orange). Da die alte Karte (eine NVIDIA Geforce MX 2 400) wenn dann weniger Modi können sollte als die neue (eine Geforce 6200), wundert mich das. Kann jemand helfen? Muss ich noch irgendwas verstellen/ändern, damit das klappt? oder geht da gar nix? Danke im voraus, Saber
  5. Ich nutze den Seamonkey, den Nachfolger der Mozilla Suite. Aktuell ist die 1.0, da wieder von vorne mit dem Zählen angefangen wurde. Deutsch: http://seamonkey.at/
  6. Ich nutze den Seamonkey, den Nachfolger der Mozilla Suite. Aktuell ist die 1.0, da wieder von vorne mit dem Zählen angefangen wurde. Deutsch: http://seamonkey.at/
  7. Hallo, ich stehe vor dem Problem evtl. meine Grafikarte wechseln zu müssen. Drin ist ne NVIDIA (Geforce 2 MX 400 32MB), rein käme auch wieder eine NVIDIA (wahrscheinlich FX 5200). Ich hab ein WinXP SP2 drauf, sowie ein Windows 98. Gibt es da Probleme? Oder kann ich die einfach einbauen? Oder am besten zuerst deinstallieren, alte ausbauen, neu starte, Treiber für die neue rein,... Oder ist der Treiber sowieso für alle Karten, und Windows merkt das. Und inwiefern ist 98 problematisch? Danke, Saber
  8. Hast du gesehen von wann die ersten Einträge sind? Naja, ins Internet würde ich damit nicht mehr unbedingt gehen.
  9. Lass den Programmen mal etwas Zeit, meist [tm] fangen die sich wieder. Wenn dein Computer grad schwer am Rödeln ist, und du was beenden willst, dass zu langsam reagiert dann rennt der in nen Timeout und schliesst daraus dass das Programm nicht mehr reagiert.
  10. Bei mir wars nach ner Neuinstallation weg. Aber ob das immer hilft? Es wohl eher keiner eine Lösung dieses problems.
  11. Also die MTU wars schon mal nicht. Als ich die geändert hab ging auch nix. Komischerweise geht jetzt alles so wie es soll, woran es aber liegt dass es jetzt geht, weiss ich nicht. Sorry für die Aufregung, und danke für die Tipps. Saber
  12. Hallo, das ist ein normales WIndows XP professional, ich hab den Rechner nur als Server bezeichnet, um die zwei Computer auseinanderhalten zu können. Ach ja, die DNS-Server meines Providers auf dem mac eingeben geht nicht.
  13. Nachtrag: Auf dem mac DNS leer lassen: Es geht nichts. Ausser wenn der XP-Server vorher was anpingt (ping name oder ping IP), dann geht es kurz (ca. 1min). ==================================== ping robinhood => geht nicht ping robinhood.mshome.net => geht nicht ping 195.135.220.3 => geht NUR WENN XP VORHER ping http://www.suse.de'>http://www.suse.de => geht nicht ping 195.71.11.67 => geht NUR WENN XP VORHER ping http://www.spiegel.de'>http://www.spiegel.de => geht nicht ==================================== Auf dem mac DNS 192.168.0.1 eintragen: ==================================== ping robinhood => geht ping robinhood.mshome.net => geht ping 195.135.220.3 => geht NUR WENN XP VORHER ping http://www.suse.de => geht NUR WENN XP VORHER ping 195.71.11.67 => geht NUR WENN XP VORHER ping http://www.spiegel.de => geht NUR WENN XP VORHER
×
×
  • Create New...