Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also mal ganz ehrlich!

 

Es geht doch hier nicht darum zu sagen, dass alle die in einem Großmarkt arbeiten dürfen keine Ahnung haben.

 

Ich selbst bin schon oft auch sehr kompetent beraten worden im M****Markt, zuletzt als ich meinen PDA gekauft habe. Da hab ich ca. 3 Stunden mit einem Verkäufer zugebracht, alle Geräte probiert, auch nach draußen gegangen und Navis ausprobiert. Und zum Schluss auch noch n Preisnachlass rausgehandelt. Also wirklich ein durchweg positives Erlebnis.

 

Aber es gibt eben auch Lachnummern und die schreiben wir hier rein...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

ich stimme Euch ja auch zu, dass es grösstenteils Handlungsbedarf gibt im Einzelhandel. Aber Leistung wird halt nicht bezahlt - ein Grund, warum ich Vobis verlassen habe.

 

Was die unterschiedlichen Probleme angeht:

 

@Kerstin: ich denke auch, dass man es als Frau schwer hat in einer (fast) Männerdomäne (Was für ein Wortspiel)

Wobei mir Frauen als Kundinnen immer lieber waren als Männer.

Eine Frau gab zu erkennen: Ich brauche Beratung, weil ich etwas nicht weiss. Und meine Epfehlung nach einer Beratung (was von der Firmenleitung nicht gerne gesehen wurde):

Zeigen Sie es jemandem Ihrer Bekannten, der Ahnung hat. Kann zwar manchmal nach hinten losgehen aber die Möglichkeit, im Einzelhandel be******en zu werden ist nun mal gross.

 

Männer drucksen immer rum, wenn sie keine Ahnung haben, die wenigsten geben es wirklich zu.

 

Obwohl.....noch liebere Kunden als Frauen sind Frauen, die Ihren "Profi" mitbringen, der sie Beraten soll und dann eigentlich nur mit nicht zusammenhängenden Fachbegriffen um sich schmeisst, die Frau dabei beeindrucken möchte und den Verkäufer vom Feierabend träumen lässt. Da sind mir in den Jahren ein paar ****brocken untergekommen, die mich dann tatsächlich dumm dastehen lassen wollten.

Ich gebe aber zu, dass ich mir aus sowas auch schonmal nen Spass gemacht habe, in dem ich dem Spiess umgedreht hab.

Mag ne Charakterschwäche von mir sein ;)

 

und nochmal @Kerstin:

ja, ich bin ein Frank und muss keinen davon überzeugen, den Unterschied zwischen Bügeleisen (was ist das? ;) ) udn Computer zu kennen.

 

Hier in der Firma hat sich das schnell rumgesprochen und so mache ich in der Niederlassung hier eben nebenbei den alltäglichen Wahnsinn der Administration der Client PC mit.

 

Also alles, was eigentlich in unserer IT funktionsfähig laufen sollte.

Wär ja auch ****, jedesmal seinen Laptop für10 Tage einschicken zu müssen. Für einen Aussendienstler recht ****...

 

Aber auch in grossen Firmen ist nicht alles Gold, was glänzt:

 

Ich arbeite in einer weltweit agierenden Firma. Hauptsitz USA, Europazentrale London, dann Niederlassungen in komplett Europa, Asien.

Da sollte man meinen, die IT sei auf Zack.

im Oktober grassierte ja (mal wieder) ein Wurm und unsere Firma war betroffen. Ich hatte grade hier angefangen, war im Training und sa dann unsere "Administratoren" bei der Zigarettenpause und fragte, wie der Wurm denn trotz der schon länger verfügbaren Patches reingelangen konnte.

 

Antwort? "Welche Patches?"

 

naja...dann wurden diese halt noch eingespielt und die Betroffenen Rechner gesäubert. Irgendwie armselig ;)

 

in diesem Sinne

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich liebe Aussendienstmitarbeiter :cry:

 

Vor allem wenn sie mit ihrem Laptop im Internet alles anklicken was sich bewegt :cry:

 

Anruf: du, bei meinem Laptop geht nichts mehr.

Ich: bring rum - ich schau rein

 

Nach mehreren Scans div. AV-Programme wurden 18 Viren (!!!) gefunden, naja denk ich, das kann doch noch nicht alles gewesen sein :D

 

Also lass ich mein gutes altes YAW laufen mit heuristik (besser als jedes AV Programm :D)....Nagut - auch noch mal 4 UPX exe-gepackte, verdächtig klingende und ausschauende dateien gefunden. Naja - alle guten dinge sind 3 denk ich mir (war es intuition ? :suspect: ) lass ich doch nochmal AdAware drüber laufen. Huiiii - noch mal 66 x spyware (kein einziger cookie dabei - was ja normalerweise standard ist bei AdAware das cookies dabeisind - aber ich hab vorher natürlich den cache geleert :D)

 

So - jetzt läuft erstmal windowsupdate :rolleyes:

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da auch eine kleine Geschichte zu erzählen!

 

ich war bei einem Kunden, sollte seinen PC neu installieren! natürlich nachgefragt was den eigentlich fehlt!

 

Antwort des Kunden: Ich hab ein Virus auf meinem PC und deswegen geht mein Excel nicht mehr ordentlich!

 

ich bohr ein wenig tiefer und komme drauf, das dieses Virus nur bestimmte Excel Dateien befällt, und die Auswirkungen sind immer die gleichen:

 

Bei einigen Zellen erscheint statt dem Wert nur mehr ######## :confused: :( :confused:

 

und das muss ein Virus sein, der diese Werte überschreibt!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi folks!

 

Zum Thema "*****markt" kann ich nur sagen :" Es kommt drauf an wer dich bedient, es gibt sicher auch fachlich gute Leut dort..."

 

Wenn ma die/den falsche(n) erwischt, dann ist man sozusagen der "BEDIENTE" :D

 

Ist doch irgendwie bei allen grösseren Firmen so...

 

Da fällt mir kurz noch ewas ein. Aus meiner Zeit im Einzelhandel -"Computerfachgeschäft".

 

Kunde will eine 3D Beschleunigerkarte. (Voodoo 2). Nachdem ich ihm Preis, Leistungsumfang etc. mitgeteilt hatte, bat ich ihn mit dem PC im Geschäft vorbei zu kommen.

 

30 min. später...

Selber Kunde betritt das Geschäft... mit einem Plastiksackerl... Ich denk mir "was is da jetzt los..."

 

Ich schau ihn an... und Er: "Können Sie mir die Karte gleich einbauen?"

 

Ich schau in das Plastiksackerl rein .... und was sehe ich ....

 

HAT DER MIR DOCH DAS KEYBOARD MITGEBRACHT und wollte dass ich dort die Karte einbau!!! *KEIN SCHERZ!*

 

Schlimm oder???

Link zu diesem Kommentar

Ich stand mal dabei, wie ein Arbeitskollege auf einem Rechner mit SCSI-Platten testweise Windows 2000 installieren wollte. Ich stand daneben und habe zugeschaut. Diese nette Meldung "F6 für SCSI-Treiber drücken" erschien unten. (Der Kollege wusste, was in dem Rechner steckte und wusste somit bestens über die SCSI-Platten bescheid, die er sogar selber eingebaut hatte. Die Treiberdiskette lag neben der Tastatur.) Da schaut mich der Kollege an und fragt, ob er da jetzt F6 drücken soll. Ich hab darauf erwiedert, dass er kein F6 drücken soll, weil ja da unten steht, dass er es tun soll. Leider hat er diese ironisch gemeinte Antwort nicht verstanden. Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass diese Meldung nicht ohne Grund da unten steht und wir dann das Setup neu gestartet haben, konnte das Windows 2000 ohne weitere Zwischenfälle installiert werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dg76

 

Ich schau ihn an... und Er: "Können Sie mir die Karte gleich einbauen?"

 

Ich schau in das Plastiksackerl rein .... und was sehe ich ....

 

HAT DER MIR DOCH DAS KEYBOARD MITGEBRACHT und wollte dass ich dort die Karte einbau!!! *KEIN SCHERZ!*

 

Schlimm oder???

 

Ne, nachvollziehbar. Ursache und Wirkung.

 

Ich tippe auf die Tastatur was ein, und auf dem Monitor bewegt sich was = das komische ding mit den Tasten ist mein Computer.

 

Das da noch die CPU zwischenhuckt und einige andere dinge, realisieren leider viele gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...