Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist zwar schon eine Weile her aber nicht minder komisch.

 

Ich habe vor 3 Jahren bei einem Systemhaus gearbeitet und wir hatten ein Callcenter mit neuen PCs versorgt (also 200 Stück)

 

Das ganze musste natürlich über Nacht sein wegen der Geschäftszeiten. Wir haben schnell gearbeitet, die Rechner waren alle per Image installiert und angepasst, und wir waren Morgens pünktlich fertig.

 

Ich ging nach Hause und wollte nur noch schlafen als mein Chef anruft und mich rund macht.

 

Mit den Worten:" Was habt Ihr da für eine SCH... gemacht? Da funktioniert kein einziger Rechner !!!! Die können alle nicht arbeiten, Das ziehe ich Dir vom Gehalt ab!!! Wir müssen alle Rechner wieder abholen, von denen sehen wir niemals wieder einen Auftrag!"

 

Also ich schnell ins Auto gesprungen und mit Boxershorts und Schlaf-T-Shirt in das Callcenter geflizt.

 

So und jetzt eine Runde Raten ! Was war passiert ?? Wir hatten doch jeden Rechner einmal angemacht, damit sie sich eine IP-Adresse holen und das wir wissen, das der Rechner läuft.

 

Im Callcenter angekommen bin ich gleich zu einem Rechner geflizt und habe nach der Ursache gesucht. Ich habe den Rechner angemacht und der Monitor bleibt schwarz !

 

 

Wir hatten , Umweltbewusst wie wir waren, die Monitore am Hauptschalter ausgemacht !

Und als ich einen Monitor nach dem Anderen angeschaltet habe wurde es ganz still im Callcenter.

Das Geschrei der Schichtleitung verstummte und der Leiter des Callcenters war peinlich berührt und verschwand ohne Worte in seinem Büro.

 

Dann bin ich beruhigt nach Hause gefahren und hab wundervoll geschlafen

Link zu diesem Kommentar

Einen hab ich auch zum Thema Monitor:

 

Die Leute versuchen echt alles, um einen neuen Monitor zu bekommen :suspect:

 

Anruf bei mir (eine Dame aus der Sachbearbeitung): Könnten Sie mal schnell kommen, ich glaub, ich brauch einen neuen Monitor - der Hier flackert wie verrückt, macht streifen auf dem Bildschirm, und ist zeitweise richtig verzerrt. So kann ich nicht arbeiten.

 

Ich, neuen TFT ausgepackt, juckel also mit TFT unterm Arm runter in das Büro zu der Frau. Komme rein ins Büro und schaue mir den Monitor an (ein etwas betagter 17er).

 

Just in diesem Moment flackert der Bildschirm, genauso wie sie es beschrieben hat.

 

1. Mein Blick: :suspect:

2. Meine Antwort: Haben Sie ein Handy und wenn ja, liegt das zufällig in der Tasche unter ihrem Tisch ? :rolleyes:

 

Mit einem ziemlich leisen Oooh danke sehr im Ohr habe ich dann ihr Büro wieder verlassen und denk mir noch so: ist die so doof, oder war das einfach nur ein versuch, einen neuen Monitor zu bekommen :p

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Naja das mit den Handys ist sone sache...

 

Unsere Azubis ham alle ne Diskette (wozu auch immer, ist so Vorschrift) und regelmäßig sind die Dinger im Eimer. Zu 90% haben wir Mädels inner Ausbildung und es macht sich eben so praktisch Handys und die Disketten zusammen in eine Hand-Tasche zu stopfen. (Übrigens die männlichen Azubis würden es auch machen, aber die ham meist keine Hand-Taschen...)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DaniFilth

Brauchst du ein paar? Ich hab hier jede Menge rumliegen, die ich alle nicht brauche...

 

hehehehe...ich geh morgen wieder 1000 holen.

Mal gucken, wann die spitzkriegen, das der komische Stift mit der breiten Spitze, der so schlecht schreibt, also das ding, was ich denen vor mehreren Wochen habe zukommen lassen, ein USB-Stick ist :D

Link zu diesem Kommentar

na gut...da diser Thread absolut klasse ist, trage ich nach und nach auch was dazu bei.

Vorweg:

 

ICh war 7 Jahre im Einzelhandel als Filialleiter tätig.

Da ich *etwas* technikverliebt bin, hab ich mich auch immer

in die TEchnik eingemischt ;)

 

MItte der 90er, also als es noch Notebooks mit Trackball gab,

hatten wir damals eine Serie von Acer.

Die waren zwar gut mit Trackball zu bedienen - aber eine Maus liess sich durch keine Möglichkeit anschliessen.

 

nur ein Trick half: Trackball rausnehmen, Kabel abziehen,

Maus anstecken - fertig.

 

Dem ein oder anderen Kunden haben wir das erklärt.

 

Bis eines Tages Herr C. anrief: Mein Notebook funktioniert nicht

mehr.

 

Gut....er hat das Teil vorbeigebracht und ist weiter zur Arbeit....

 

Dann hab ich mir das Teil mal angesehen - und mich hat der Schlag getroffen. NAch dem fälligen Telefonat habe ich dann

folgendes erfahren:

 

Herr C. hat den Stecker zwar immer abgezogen, nur leider hat

er immer am Kabel gezogen, nicht am Stecker (!).

Also ist irgendwann ein Draht abgerissen.

Und wie bekommt man etwas fest, was locker ist?

 

Richtig -> mit Kleber.

 

Was für ein Kleber?

 

Richtig -> Sekundenkleber (!)

 

Wie bekommt man Sekundenkleber ab, wenn man zuviel benutzt

hat?

 

Richtig -> mit einem Teppichmesser.

 

Ich habe ihm dann erklärt, dass unter der ganzen Kleberschicht

früher mal Leiterbahnen waren, bevor er mit dem Messer

rumgespielt hat ;)

 

Der Kunde war echt total niedergeschlagen, hatte ers ich doch

solche Mühe gegeben......

 

Nebenbei: Acer hat kostenlos ein neues Mainboard eingesetzt.

Ich weiss bis heut nicht, warum.

 

 

Gruß

 

Frank....

 

werde wohl noch ein paar Geschichten posten demnächst....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...