Jump to content

Eric Cartman

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Eric Cartman

  1. Hallo Jungs, erstmal vielen Dank für euer Interesse. Ich habe natürlich auch schon gedacht dass vielleicht mit der neuen Version alles besser wird, allerdings lassen sich die Kollegen den Spaß auch knapp über 400€ kosten. Da bin ich noch etwas am Zaudern (alter Geizkragen) Die Updates habe ich allesamt installiert, das war auch mein erster Ansatz. Mir fehlt nur noch irgendwo die zündende Idee welche Unterschiede in einem TrueType Font stecken könnten die verhindern dass die Schrift angezeigt wird. Hätte ja sein können dass ein Schriftenzauberer hinter den sieben Bergen hervor kommt und sagt: "hommmmmmm, Du geheilt!" und alles ist gut. Da werde ich wohl nicht umhin kommen etwas Zaster in Umlauf zu bringen. Trotzdem nochmal vielen Dank für euer Engagement. Gruß Eric
  2. Hallo Gemeinde, mein Paps hat seit seinem Umstieg auf Windows 7 Ultimate 64 das Problem dass die installierten Programme verschiedene Fonts nicht anzeigen können. Zum Beispiel kann er im Corel Draw (X3) zwar den Font auswählen und in die Grafik einfügen, er wird aber nicht angezeigt. Wenn er das Dokument allerdings druckt ist die Schriftart mit drin. (Ihr könnt euch sicher vorstellen dass da so manches merkwürdige Bild dabei raus kam :) ) Wenn ich aber die gleiche Schriftart in Photoshop (CS4) nutze kann ich ganz normal damit umgehen und sie wird auch angezeigt. In Corel Photopaint wird diese Schrift aber überhaupt nicht genutzt, auch nicht beim ausdrucken. Ist das verständlich erklärt? Ich hoffe schon. Hat jemand von euch Erfahrung mit Schriftarten und hat evtl. ähnliches erlebt und, was noch besser wäre, sogar eine Lösung dafür? Es sind zum einen die Standard-Fonts die mit Windows mitkommen, dann natürlich jeweils die Zusatz-Fonts von Corel-Draw und Photoshop und dazu noch ein paar gekaufte von Fontshop. Allesamt sind TrueType Fonts und haben unter XP mit den gleichen Programmen wunderbar funktioniert. Ich bin über jeden Tip dankbar. Gruß Eric
  3. Guggug ihr lieben, ich habe da ein kleines Problem mit einem Server (W2k3 SP2 aktuelles Patchlevel) auf dem eine Applikation läuft die versucht lokal auf eigene Freigaben zuzugreifen. Fragt mich nicht wieso das so **** geregelt ist, aber da kann ich echt nix dafür. :rolleyes: Ich habe also im DNS einen Alias angelegt unter dem der Server auch erreichbar ist wenn ich von einem fremden Rechner zum Beispiel \\Alias\c$ aufrufe. Zuerst hatte ich das bekannte Problem mit DisableStrictNameChecking, das habe ich aber schon gelöst. Das heißt von einem anderen Rechner komme ich auf die Freigabe, aber vom Server selbst kann ich die eigene Freigabe nicht erreichen. Wenn ich es über Start>Ausführen \\Alias\C$ mache, bekomme ich ein Loginfenster, aber egal welchen Usernamen ich verwende funktioniert es nicht. Unabhängig davon ob ich Domänenuser oder lokale User benutze, die Verbindung schlägt fehl. Nslookup löst mir die korrekte Adresse auf, mit und ohne FQDN, also auch den Shortname. Verbindungen über den "echten" Hostnamen funktionieren einwandfrei. Hat jemand von Euch da noch ein Idee an was das hängen könnte? Freue mich über jeden Tip. Danke und Gruß Eric
  4. Hy, danke für die schnelle Reaktion, Wenn ich den Winnt-Provider nehme muss ich den Username in Domäne\Username umwandeln, oder? Dann sollte ich den gleich in diesem Format übergeben, oder kann ich den Namen auch direkt vom Objekt auslesen wenn ich den schon per LDAP gefunden habe? Kennst Du spontan den Namen der Felder? (müssten ja dann zwei sein,oder?) Das könnte ich dann ja nochmal probieren. Danke und Gruß Eric
  5. Wenn ich über die MMC die User hinzufüge klappt das ohne weiteres. Ich hatte erst im Verdacht dass ich das Userobjekt an sich nicht mit der LDAP-Abfrage finde, wenn ich aber in der selben Function die Usereigenschaften per MsgBox ausgeben lasse bekomme ich die richtigen Infos ausgegeben. Hier mal das Snippet das die Aktion ausführen soll.: Sub addgroupmember(selectedgroup, usertoadd) 'hier übergebe ich den Gruppennamen (brauche ich später wieder und den distinguishedName des Users Call getgroupdn(groupvar) 'Hier hole ich mir die Gruppe in die der User eingefügt werden soll Set objGroup = GetObject("LDAP://" & groupvar) Set objUsertoadd = GetObject("LDAP://" & usertoadd) MsgBox objUsertoadd.distinguishedName & " - " & objUsertoadd.ADsPath & " - " & objUsertoadd.Name & " - " & objUsertoadd.GUID objGroup.Add("LDAP://" & usertoadd) MsgBox "sollte gelaufen sein" 'diese Meldung wird nicht mehr ausgegeben groupvar = selectedgroup ' die Variable brauche ich später noch MsgBox "User added to Group" End Sub wenn ich den DN eines User der lokalen Domäne übergebe funzt alles, also kann es auch kein Rechteproblem sein. Aber irgendwie will das Teil keine fremden User einfügen. Irgend eine Idee irgendjemand?? Vorab schon mal Danke und Gruß Eric
  6. Ich versuche natürlich lokale Gruppen zu nehmen, hatte ich vergessen zu erwähnen weil mir beide anderen Typen unlogisch erschienen. Die Domänen sind nicht im selben Forest. Naja, wie dem auch sei, ich werde morgen versuchen die User über die SID zu finden dann direkt aus der OU foreignsecurityprincipal in die Gruppe einzufügen, mal sehen ob ich damit Erfolg habe. Trotzdem danke dass ihr euch Gedanken gemacht habt. Gruß Eric
  7. Hallo Ihr lieben, ich habe mir ein kleines Tool geschrieben das über VBScript verpackt in einer .hta auf Ordnern Rechte ausliest, die entsprechenden Gruppen ausgibt und die Mitglieder der einzelnen Gruppen bei Bedarf ausgibt. Dann kann man über ein Textfeld nach Usern in der AD suchen und über einen Button in die entsprechenden Gruppen aufnehmen und somit User auf einzelne Ordner berechtigen. Jetzt kommt mein Problem, wir haben mehrere Domänen die alle untereinander "vertauen", ihr wisst was ich meine. Ich kann zwar jetzt nach Usern in den einzelnen Domänen per LDAP-Abfrage suchen, aber ich kann sie nicht in die Gruppen einfügen wie ich es mit den Usern aus der eigenen Domäne gewohnt bin. Normalerweise legt die AD beim Hinzufügen von Usern aus trusted Domains ein foreignSecurityPrincipal-Objekt an welches als Namen nur die SID des Objekts anzeigt. Ich würde hier ja auch das Script posten, aber es ist inzwischen fast 10 DIN A4 lang und würde wahrscheinlich mehr verwirren als sonst was. Hat jemand von Euch schon mal User per Script aus einer trusted Domain hinzugefügt? Ich wäre über jeden Tip dankbar. Gruß Eric (der eigentlich nur in Off-Topic wohnt)
  8. Erstmal danke für die Antworten. @olc: Dein Argument klingt überzeugend und vor allem muss ich nix extra dazukaufen oder lizensieren. Ich muss allerdings erst noch rausfinden ob sich die Entwickler damit zufrieden geben und ob sich die nicht-clusterfähigkeit von DFS-R dann überhaupt realisieren lässt. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher welche Server ich auf R2 bringen muss um alles am Laufen zu halten. Nur die File-Cluster? Alle DCs? Den GC? Schliesslich reden wir hier nicht von 10-15 Server sondern von knapp 800. Und wenn ich da einen Releaswechsel mache muss das gut überlegt sein ob sich der Aufwand und das Risiko lohnt. Denn zu allem Elend hängen da auch noch knapp 40000 User dran die dann ganz elendig heulen wenn was in die Hose geht :D @s.k.: Die Idee mit dem Terminalserver hatte ich auch schon mal, aber es gab hier vor meiner Zeit mal ein Citrix-Projekt mit den Entwicklern und das ging ganz ganz ganz böse in die Hose. Deshalb bekommen alle aus dieser Abteilung spontane Diarrhoe wenn man nur das Wort Terminalserver erwähnt. :rolleyes: Aber ganz abwegig ist der Gedanke nicht. @GerhardG: Die Wafs-Boxen sind einfach unverschämt teuer vor allem wenn ich Bedenke dass der Standort nur 5 Monate im Jahr genutzt wird. Und es ist abzusehen dass evtl. noch weitere ähnliche Standorte dazukommen die auch nur saisonal genutzt werden. Dann geht der ganze Murks wieder von vorne los. :suspect: Aber wenn Ihr noch mehr Lösungsansätze habt, immer her damit. Ich bin ein dankbarer Abnehmer. @olc:Weisst Du spontan die Antworten auf meine Fragen oben? Ich würde nur ungern jetzt 200 Whitepapers durchlesen wenn jemand die Antworten parat hat. Schönen Dank auch. Liebe Grüße Eric
  9. :: Collaboration scenarios using DFS Replication are recommended only if users can tolerate some inconsistency of the files as the changes are replicated to other branch servers. In addition, because DFS Replication uses a heuristic of last writer wins for changes made to the same file on multiple servers, this scenario works best when a file is updated from a single server or by a single user. ::: Das entspricht nicht meinen Anforderungen
  10. Ja klar, DFS haben wir schon weltweit im Einsatz aber die Replikationsfunktion ist in diesem Szenario nicht nutzbar weil sie zeitgesteuert läuft. Und ich kann von den Entwicklern nicht erwarten dass sie die Zeitintervalle abwarten damit sie die aktuellen Daten haben.
  11. Hallo Ihr lieben, ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Sub-Forum bin, wenn nicht, bitte kurz rumschieben. Desweiteren bin ich mir nicht ganz sicher wie ich nach dieser Thematik suchen soll, denn das könnte ja Filereplication oder auch Jägeschnitzel heissen. :D Es geht um folgendes, wir haben in Schweden ein Testcenter das nur im Winter für ca. 5 Monate genutzt wird. Die Entwickler die dort sitzen arbeiten mit den anderen Entwicklern aus DE und anderen Ländern an gemeinsamen Daten. Der Standort in Schweden ist über WAN/4Mbit mit unseren Rechenzentren verbunden und ich bräuchte eine Lösung um die Daten die im lokalen RZ auf dem Filecluster liegen mit den Daten in Schweden abzugleichen und das möglichst nur im Delta und in Realtime. Die Dateien können zwischen 100kb und 100MB groß sein, und wenn ein Entwickler die Datei von 100MB übers WAN öffnen will kann das schon mal ganz schön zäh werden, vor allem wenn das 200 Entwickler gleichzeitig machen. Deshalb sollte eine solche Datei zweimal vorliegen und zwar einmal in DE und einmal in Schweden. Und wenn sich an der Datei etwas ändert sollte nur das Delta übers WAN abgeglichen werden. Kennt jemand von Euch eine Lösung für solche Fälle? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit? Ich habe da noch einen Flyer von Brocade hier rumfliegen wo es ein solches Konzept vorgestellt wurde, aber der Preis war damals genau so großartig wie das Produkt. Ich weiss allerdings nicht ob sich in dieser Hinsicht etwas getan hat. Ich wollte erst mal mein Lieblingsboard befragen ob jemand eine Idee dazu hat. Es wäre natürlich toll wenn man auch gleich einen ungefähren Preis zu solchen Lösungen hätte. Hersteller sind natürlich auch gerne eingeladen Vorschläge anzubieten. Vorab schon mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Gruß Eric
  12. Eric Cartman

    Neulich im Büro :)

    Sollte ich mir Gedanken machen wenn ich mich und meine Kollegen wiedererkenne? :D Schade nur dass es bisher nur 6 Folgen zum Download gibt, z.B. hier: http://www.filecloud.com/files/file.php?file_id=2877 Wir sollten eine Petition starten und Channel4 anflehen noch weitere 750 Folgen zu drehen. :D Grüße Eric
  13. Hy, ich habe da folgendes dazu gefunden weil wir auch solche Probleme haben. Bei uns hat das zwar nicht geholfen weil wir solche Software nicht nutzen, aber vielleicht hilft es Dir weiter. Gruß Eric http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822219
  14. Eric Cartman

    Filmzitate raten

    gaaanz weit weg Ich dachte das erkennt man sofort? Soll ich Tips geben? OK, ich machs noch leichter: Eric: "Don´t call me fat you fu.cking Jew!" MR.Gerrison: "Eric, Did you just say the F-word?" Eric: "Jew?" Kyle: "No, he's talking about "fu.ck". You can't say "fu.ck" in school, you fu.cking fat-a.ss! Eric: "Why the fu.ck not?" MR.Gerrison: "ERIC!!" Stanley: "Dude, you just said "fu.ck" again!" MR.Gerrison: "STANLEY!!" Kenny: "Fu.ck!" MR.Gerrison: "KENNY!!" Eric: "What's the big deal? It doesn't hurt anybody. Fu.ck - fu.ckety - fu.ck - fu.ck - fu.ck. MR.Gerrison: "How would you like to see the school councelor?" Eric: "How would you like to suck my balls?" MR.Gerrison: "WHAT DID YOU SAY??" Eric: "I´m sorry, i´m sorry, what i actually said was:[holt ein Megaphon]:" HOW WOULD YOU LIKE TO SUCK MY BALLS? Mr.Gerrison?" Stanley: "Holy shi.t Dude!" Na jtzt muss es aber jemand wissen, oder? gruß eric
  15. Eric Cartman

    Filmzitate raten

    Ok, mal was ganz leichtes: (ist aus dem englischen Originalfilm) [ich muss die Schreibweise ändern sonst erscheinen hier nur ***) A: "Did you just say the F-word?" B: "Jew?" C: "No, he's talking about "fu.ck". You can't say "fu.ck" in school, you fu.cking fat-a.ss! B: "Why the fu.ck not?" A: "NAME" D: "Dude, you just said "fu.ck" again!" A: "NAME" E: "Fu.ck!" A: "NAME" B: "What's the big deal? It doesn't hurt anybody. Fu.ck - fu.ckety - fu.ck - fu.ck - fu.ck. wird wohl nicht lange dauern. gruß Eríc
  16. Eric Cartman

    Filmzitate raten

    Das Leben des Brian?
  17. OK, weil ihr mir hier die liebsten seid, verrate ich euch mein "Happy Eggjump" Menü (für den fröhlichen Eisprung) :D Ist als vorbereitendes Mahl zur Vermehrung gedacht (die Geschichte dazu erzähle ich euch mal später) Ihr braucht dazu (für zwei Personen): 1 kleine Zwiebel (nicht die vom Finanzamt, das kann beim Vermehren stöhrend sein) :D 1 ganze Lende (Schweinelende) 1 Päckchen Maggi Fix für Kräuterchampignons 1 Päckchen Schinken (250 gr., Vorder oder Hinterschinken is wurscht) 125 ml Sahne 1 Päckchen Chester Scheiblettenkäse etwas Butter, einen Topf und eine Pfanne Also, zuerst die Zwiebel ganz klein schnibbeln und mit etwas Butter im Topf anbraten bis die Zwiebelstücke glasig sind, dann den Schinken in dünne Streifen geschnitten dazu geben und ruhig etwas bruzzeln lassen. Derweil die Sahne in eine Schüssel geben und den Beutel Maggi Fix einrühren, den leeren Becher nochmal mit Wasser vollmachen und auch dazugeben, nochmal kräftig rühren. Wenn der Schinken leicht anbruzzelt das ganze dazu in den Topf schütten und dann erstmal aufkochen lassen. Nebenbei die Lende in 4 bis 5 cm dicke Scheiben schneiden und in der Pfanne mit etwas Öl anbraten und darauf achten dass die Lende innen noch leicht rosa und saftig ist (ich verrate später noch wie das geht) und ständig gewendet wird damit sie von beiden Seiten gut angebraten ist. Wenn die Lende fertig ist und die Kräutersoße kocht, packt ihr den Chesterkäse aus und feuert ihn mit in die Soße (6 bis 8 Scheiben sind genug), gut umrühren bis der Käse ganz zerlaufen ist. Dann könnt ihr servieren. Ich mache dazu immer Smiley-Kartoffel im Backofen (gibts fertig zu kaufen) Na denn guten Appetit und hier kommt noch der Tip zu der richtigen Lenden-Bratzeit, also hebt die linke Hand locker vor euch, Handinnenseite nach oben, und stupst mit dem rechten Zeigefinger auf euren Handballen, das ist das muskulöse Stück direkt unter dem Daumen (ganz locker, auch die linke Hand ganz locker lassen) Nun berührt mit dem linken Daumen den linken Zeigefinger, nur so dass sie sich berühren, ganz ohne Druck. Jetzt spürt Ihr dass der Handballen etwas strammer ist, das ist Stufe 1. Legt nun den Daumen an den Mittelfinger, das ist Stufe 2. Der Ringfinge ist Stufe 3 und der kleine Finger ist Stufe 4. Wenn ihr nun in die Lende stupst und den Druck vergleicht, könnt ihr feststellen wie weit die Lende schon durchgegart ist. Stufe 1 ist perfekt, Stufe 2 ist gut, Stufe 3 kann man gerade noch Essen, aber bei Stufe 4 spuckt euch euer Gast das Essen mitten ins Gesicht, verlässt die Wohnung und kommt nie wieder Gruß Eric
  18. Naja, die Ausfälle der Festplatten hat sich auch bei uns gesteigert wobei ich auch sagen muss dass der Großteil doch ganz zufriedenstellend läuft. Wir haben in unseren ca. 200 Servern annähernd 1000 Festplatten rund um die Uhr am Laufen und da wir das immer schön dokumentieren kann ich euch genau sagen was in den letzten 2 Jahren so alles gecrasht ist: 2 Motherboards 8 Speicherriegel 2 Drivecages 1 Frontpaneldisplay 12 ATM Karten (Gott sei dank bin ich die endlich los! Mistgurken, haben nur Ärger gemacht) 3 Multiplexer 1 komplettes Rack mit 6 Servern (hat der Kollege mit dem Stapler platt gemacht) und sage und schreibe 78 Festplatten. Also das Verhältnis zu der laufenden Menge an Festplatten ist eigentlich ok, aber das Verhältnis mit der Zuverlässigkeit der Restlichen Hardware, hmm naja, da können die Festplatten nur abstinken. Am schlimmsten war eine komplette Charge von Festplatten die mit 2 Fileservern kam, da sind täglich mind. 2 Festplatten abgeraucht und es wurde erst besser als wir alle Platten getauscht hatten. Ich hatte damals auch etwas Stunk bei unserem Lieferanten gemacht und ganz dolle geschimpft. Aber nachdem sie mir ein Abendessen und 4 Bier bezahlt hatten, hatten wir uns auch wieder lieb. Bei den Clients die bei uns so rumstehen bekomme ich die Ausfälle der Festplatten nicht mit, deshalb kann ich bei den Clients keine Aussage treffen, aber bei meinen Kollegen habe ich gehört dass sich das in Grenzen hält. Gruß Eric
  19. Master of Business Operation wäre die richtige Übersetzung gewesen, oder war es Master of Business Ownership, oder Melkmeister bei OTTO?
  20. Original aus dem Notes-Forum (keine Garantie) ===================================== Hi, What worked for me so far was to (and was done in this order) * remove notes client * remove office * Reboot * install office 2000 (with outlook!) * Reboot * instal notes client * Set default mail client in notes (preferences in notes client) * in internet explorer program settings, make sure mail client is lotus notes. * Next in the control panel add/remove software, you have the option to change setting, and you can also create "custom "settings, make sure that your custom setting has "Lotus NOtes "as default mail client. * reboot * open excel, type something and use "send to mail as attachent" and now your lotus notes client should auto include sheet1.xls . Yeah i know there must be other ways and i'm dying to find out to, but so far this is the only thing that worked for me. =============================================== naja, hört sich nicht gerade toll an :suspect:
  21. Für alle die diese Funktion nutzen wollen, hier die Antwort von MS dazu: This has been a feature that Novell has had for over a decade in its directory services implementation. With the introduction of Windows® Server 2003 Service Pack 1 the Windows® Server System Family base network operating system will now have this capability. Anyone whom has the Windows® Server 2003 Service Pack 1 bits has this feature today. This feature will not be back ported to the Windows® 2000 Server Family. Below describes how to enable this feature as well as background on what is does and documentation about it. Please spread the word to your customers as this is public information and ping me if you need assistance with explaining this, demoing, etc. 1. This tool for the time being is as is and thus has no PSS support as of this time. If there are any issues please direct them to me for the time being. So far a few dozen early adopters have been given this tool around the globe with no issues. 2. Please rename the attached tool to .exe. This tool enables access based directory enumeration on a share by setting the property. The syntax is: markshareforABDE.exe <sharename> <0=off/1=on> (Optional: <servername>) There are two options to run this tool. You can either run it on the server and skip the optional argument or run it on a remote machine and specify a server name. 3. If someone wants to write a tool themselves, he/she would need to use the NetShareSetInfo API (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/netmgmt/netmgmt/netsharesetinfo.asp). To enable ABDE, you need to set a flag that points to a SHARE_INFO_1005 structure (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/netmgmt/netmgmt/share_info_1005_str.asp). The new flag to enable ABDE is #define SHI1005_FLAGS_ENFORCE_NAMESPACE_ACCESS 0x0800. 4. There will be a KB article that will come out at the same time as SP1 which describes the feature and how to enable it. 5. This feature is disabled by default and the only way to enable it is by this tool, writing an interface to enable it, or command line. 6. Explanation of how a Server Message Block (SMB) server enumerates a directory – Before the introduction of Access Based Directory Enumeration in Windows® Server 2003 Service Pack 1 when the contents of a directory on an SMB server were enumerated, the server handling the access request would display all directories that were shared on that server. When the end user selected a directory that he/she did not have access to he/she would get an error message stating that access was denied. Access Based Directory Enumeration filters out directory entries that the requesting user does not have access to. To enable this feature a property needs to be set on the share that is exported from the server. 7. Windows® Server 2002 R2 Information – We are working towards a GUI or some type of UI during share creation that sets this property. markshareforABDE.TXT
  22. Eric Cartman

    Top 10 Filme

    Guggug miteinander, dann will ich meine Top 10 auch mal verraten: - Blood in Blood out - Southpark, Bigger, Longer, uncut (wer hätte das gedacht?) - Gina Wild, Jetzt wirds schmutzig 2 :D - Riddick - X-Men - From Dusk Till Dawn - Shrek 1+2 - 8 Mile - The Texas Chainsaw Massacre - Van Helsing eigentlich könnte ich hier noch endlos weiterschreiben weil mir gerade so viele gute Filme einfallen. Gruß Eric
  23. Hallo Leute, wir haben da ein kleines Problemchen mit unserem DFS. Folgende Situation: wir haben 2 DFS-Roots, eine auf den Domaincontrollern und eine auf einem Printserver. Über ein GPO werden die Laufwerke beim Login verbunden. Bei XP-Clients funktioniert das prächtig, aber bei W2k-Clients wird nur das Laufwerk verbunden dessen DFS-Root auf dem Domaincontroller liegt. Wenn ich versuche das Share manuell zu verbinden bekomme ich diese Fehlermeldung: "Auf \\domäne.irgendwas.com\blabla\blabla kann nicht zugegriffen werden. Die Konfigurationsinformationen konnten nicht vom Domänencontroller gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert." Die Namensauflösung funktioniert einwandfrei, die XP-Clients haben ja mit dem Laufwerk auch keine Probleme. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke und Gruß Eric
  24. Eine Tierhandlung in Afrika, ein Mann sucht etwas länger im Laden rum als ein anderer Mann reinkommt und sagt:"Ich hätte gerne einen Excel-Affen" Der Händler macht den Käfig auf, bidddeschööön 2000 Euro. Der Kunde ist zufrieden und rauscht ab. Da kommt der nächste rein und sagt wieder:"Ich hätte gerne einen Excel-Affen"Der Händler macht den Käfig auf, bidddeschööön 2000 Euro. Dann sieht sich der Mann die Käfige mal genauer an und Fragt den Händler:" was ist denn ein Excel-Affe?" "Das ist ein Affe, der perfekt mit MS-Excel umgehen kann. Er kann absolute Zellbezüge und Makros programmieren.Der kostet 2000 Euro." Ok und was ist mit dem Affen? Wieso kostet der 10000 Euro? Was kann der denn?" Sagt der Verkäufer:" Weiss ich nicht, ich habe den noch nie etwas arbeiten gesehen aber die anderen Affen nennen ihn Administrator"
  25. Eric Cartman

    Windows 2003

    Ich glaube was du suchst ist das Tool "Printmig.exe" aus dem ResKit. Damit kannst du alle installierten Drucker samt Treiber in eine Datei exportieren und auf dem neuen Server wieder einspielen. Gruß Eric
×
×
  • Neu erstellen...