Jump to content

MIB76

Members
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über MIB76

  • Geburtstag 13.05.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von MIB76

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hey supi! das habe ich gesucht. Ich werde dies gleich mal umsetzen und testen. Dies stand auch irgendwo auf der Seite in einer verlinkten Seite drin, auf welche Marin verwiesen hat, jedoch ist's hier noch etwas verständlicher aufgeführt. Danke euch allen! Gruss
  2. hoi Marin! Da wir bald noch MS Forefront anschaffen und einsetzen werden, hat sich das mit einem Zusatzprodukt erübrigt. Ich habe nun mal die SCL Werte erhöht, damit diese Mails wenigstens in den Junkfolder der user gehen, damit sie diese Absender als sicher hinzufügen können. Danke trotzdem für Deinen Ratschlag! Gruess nach Thun :-) Michel
  3. Hallo zusammen Wir haben seit kurzen den IMF Filter in Exchange 2003 aktiv gesetzt. Der funktioniert soweit ganz gut. Nun filtert dieser aber einige Mails raus, die immer von der gleichen Domäne kommen, jedoch eben nicht gefiltert werden sollten. Weiss jemand, ob ich in Exchange irgendwo angeben kann, dass er z.B. alle Mails, die von der Domäne *domain.ch kommen, nicht filtern soll? Für Hinweise bin ich dankbar! Gruss MIB
  4. Hallo Wieviele Server hast Du denn? Für diese werden jeweils auch noch Lizenzen beansprucht... Gruss MIB
  5. @dmetzer Müsste in diesem Fall der DC neu aufgesetzt werden, oder kann man diesen nach manuellem Entfernen wieder mit dcpromo in die bestehende Domäne einbinden? Sicherlich ist das Neuaufsetzen die saubere Lösung, aber wenn das aufgrund installierter Drittsoftware nicht einfach so möglich ist... Gruss MIB
  6. Komisch ist auch, dass ich im abgesicherten Modus unter Netzwerkkennung *unbekannt* habe, und nicht die Domäne...
  7. Nein, keine APC Software drauf, den Fehler mit dem Update bzw. der einen Version hatte ich auch schon mal. Wenn ich den Server normal starte, kann ich nicht über MMC zugreifen, die Netzwerkverbindungen werden nicht erstellt. Im abgesicherten Modus kann ich wie gesagt keine AD-spezifischen Fehler sehen. Ich müsste es irgendwie hinbekommen, das Active Directory wegzubekommen auf den 2. DC, damit ich den Hauptserver wieder hochstufen kann danach. Ich krieg noch einen Nervenzusammenbruch... Der Server läuft seit ca. 0300h im Wiederherstellungsmodus für AD, momentan sind keine Fehler protokolliert, ausser Warnungen unter "System", LSASRV ID 40960, Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server blabla.firma.local festgestellt...es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung. Wie gesagt, im Eventlog hat's unter Verzeichnisdienst keine Fehlermeldungen, scheint alles repliziert zu sein, aber wenn ich dcdiag unter cmd eingebe, meldet es mir, dass der Server kein DC ist. Hat das mit dem abgesicherten Modus zu tun?? Heisst das mit dem AD Zeitstempel, ich könnte einen Restore machen, der gut 2 Monate alt ist?
  8. Habe ich versucht; dcdiag sagt mir, dass dies kein Domänencontroller ist Den Server kann ich wie gesagt nur im Abgesicherten bzw. "Wiederherstellung für Verzeichnisstrukturreparatur" starten; ich hatte dann aber im DNS keine Einträge mehr; ohne dies läufts ja nicht, ist klar. Da die Replikation mit dem 2. DC nicht klappte, habe ich die Einträge in der Forward und Reverselookup Zone manuell erstellt, danach hat es mir auch wieder ein paar Einträge repliziert, aber ich habe immer noch das Problem, dass anscheinend auf diesem DC (Masterbrowser etc.) das Active Directory nicht mehr hoch kommt. Wenn der Server neugestartet wird, kommt er nicht bis zum Anmeldefenster, sondern bleibt einfach hängen. Nach Abstellen und Abgesichert hochfahren kann ich aber keine Fehlermeldungen bezüglich Active Directory sehen, nur von DNS. Ich habe versucht, ein Acronis-Image zurückzuladen, Stand vor 3 Tagen, jedoch das gleiche Phänomen. Das Image von Ende Jahr geht auch nicht, dasselbe...und ich denke mal viel weiter zurück kann ich nicht, wegen AD Zeitstempel etc. Kann ich das AD nicht irgendwie entfernen auf diesem Server? Im Abgesicherten Modus (Verz.-Reparaturmodus) geht das nicht mit dcpromo. Die FSMO-Rollen kann ich auf dem anderen Server auch nicht übernehmen, der meldet immer einen Fehler, dass er den anderen DC nicht erreicht und so die Rollen nicht übernehmen kann. Es ist ein produktives System, Neuinstallation kommt da nicht in Frage, dafür hat's zuviel Drittsoftware installiert. Gibt's da noch andere Tips? Auch in Bezug auf das Nichterscheinen des Loginfensters? Bin für jede Hilfe dankbar!!!
  9. HELP! Bei einem Windows 2003 Server habe ich massive Probleme: Wenn ich den Server starte, komme ich nicht bis zum Einloggen, der Bildschirm bleibt einfach grau, es kommt auch keine Meldung bezüglich Netzwerkverbindungsvorbereitung etc. Der Server ist der DC für das Netzwerk, es hat zwar noch einen 2. DC, Benutzeranmeldung von Clients gehen noch, aber sehr langsam. Im Eventlog kann ich leider auch nichts sehen, ausser eine Meldung bez. DCOM, aber die ist wohl kaum dafür verantwortlich. Ich habe auch schon versucht, beim Starten mit F8 die Active Directory wiederherstellung zu machen, der Server fährt auf diese Weise hoch (auch Abgesicherter Modus), jedoch komme ich da nicht weiter. Kann mir da jemand helfen, ist ultradringend!! Gruss MIB
  10. @Kohn Stimmt, danke ;-) Aber der da genannte Patch hilft leider anscheinend nicht bei vielen, wie ich das anderen Foren entnehmen konnte, ist aber sicherlich in Betracht zu ziehen, falls das mit Video- und Druckertreibern nichts bringt.
  11. Hallo zusammen Ich hatte dasselbe Problem bei einer Installation mit 2 Terminalservern von HP (ML370G4). Auf beiden trat das Phänomen plötzlich mehr und mehr auf (gleiche Hardware, Windows 2003 Server Standard SP1). Den von Microsoft zur Verfügung gestellten Patch habe ich zwar erhalten, aber bis jetzt noch nicht installiert, da ich denke, die Ursache gefunden zu haben (jedenfalls bei der obigen Installation). Im Eventlog habe ich jeweils vor den Abstürzen mit dem 0x000000ab Fehler einen Eintrag gesehen, wo beim Ausloggen von Usern die Drucker gelöscht wurden. Ich habe dann auf allen TS-Servern sowie dem separaten Printserver alle Drucker und -Treiber gelöscht und frisch installiert - und darauf geachtet, dass überall eben dieselben Treiber drauf sind. Bei mir scheinen die Kyocera KX Treiber Probleme gemacht zu haben, denn bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten...(hoffe, das bleibt so - die Treibererneuerung habe ich vor ca. 3 Wochen gemacht) Vielleicht hilft dies auch bei anderen Systemen mit besagtem Fehler! Gruss MIB
  12. ich I. Diot; man sollte richtig lesen können - es sind nicht -90GB frei, sondern -90MB!!! Nun ist der Fall klar... Tja, muss ich halt den Backupjob etwas ändern. Thx, case closed :o
  13. Das mit der Kompressionsrate stimmt; es gibt immer so zwischen 1.16:1 - 1.29:1 an. Jedoch gibt BE beim verfügbaren Platz noch jeweils zwischen 37 - 90GB an, somit müsste da ja noch Platz vorhanden sein. Da die Sicherung immer beim gleichen Imagefile hängt, bin ich eigentlich der Meinung, dass das irgendwie mit Filegrössenbeschränkung zu tun hat. Nur wieviel ist die? Wenn ich eine Sicherung ohne dieses eine grosse File mache, klappts wunderbar; ich will nicht ausschliessen, dass das Band voll ist, nur zeigt's dies nicht an ausser bei der Meldung während der Datensicherung, wenn's hängen bleibt. Ich werde aber das mit der separaten Imagefilesicherung mal testen, dann kann ich's mit Bestimmtheit sagen. Danke für den Input und sobald ich mehr weiss, werd ich's posten - falls Du oder sonst wer noch eine Idee hat, bin ich für Infos dankbar! Gruss MIB
  14. es handelt sich um ultrium lto-215 bänder, welche für 100 bzw. 200GB mit Komprimierung (ist eingeschaltet) unterstützt. Die Sicherung hängt bei 121GB, hing aber auch schon bei weniger. Vor allem bleibt's momentan immer bei diesem einen grossen File hängen. Ich habe überall Firmware und Treiberupdates gemacht. Das Bandlaufwerk ist von HP und relativ neu (Frühling 2005), also keine "Billighardware". Bevor ich die Partitionen unterteile, damit die Acronis Images kleiner werden, nimmt mich eben wunder, wo die Dateigrössenbeschränkung bei BackupExec liegt... Gruss
  15. Hallo zusammen Beim Sichern mittels Veritas BackupExec 10.0 habe ich das Problem, dass die Sicherung bei einer Datei, welche ca. 48GB gross ist (Acronis Image Datei), jedesmal abbricht und ein Medium des temporären Pools oder überschreibbares Medium verlangt. Da aber alle Einstellungen meiner Meinung nach in Ordnung sind (alle Medien sind überschreibbar etc.), denke ich, es hat mit der Dateigrösse zu tun. Weiss jemand, wie gross die maximale Dateigrösse sein darf bei BackupExec? Grüsse & Danke im voraus! Michel
×
×
  • Neu erstellen...