Jump to content

Chriz8

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Chriz8

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, danke für die Antwort... Da wart ich dann dochmal auf die E-Mail von MS... Gruß Chriz
  2. Hallo, ich hab heute morgen direkt beim 1. Versuch die 70-271 bestanden :-). Jetzt steht für den MCDST demnächst noch der 70-272 an. Nun hab ich die Frage wie ich mich auf der Homepage von Microsoft anmelden muss, um z.B. dieses Welcome Kit zu bekommen, d.h. wo bekomm ich die MCP ID und den Access Code her? In der ausgedruckten Bestätigung der bestandenen Prüfung kann ich diese beiden Sachen nicht finden?! Danke im voraus Chriz
  3. Chriz8

    RDP mit Windows XP

    Hallo, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte mich auf eine Windows XP prof. Workstation von einer anderen Workstation mit WinXP prof. per RDP verbinden. Wenn ich mich auf einem W2k3 Server mit RDP und dem Befehl /console verbinde, bekomme ich ja die "eigentliche" Konsole angezeigt. Diese Konsole möchte ich auch angezeigt bekommen, wenn ich mich mit RDP und dem Behfel /console auf eine WinXP prof. Workstation verbinde. Ich habe mal gelesen, daß man dazu was aus dem Ressource Kit von Win2003 auf der Workstation mit WinXP nachinstallieren muß.... :o Danke vorab für eure Hilfe Chriz
  4. Hallo, hab das Problem nun gelöst. Ich konnte zwar die Datentypen über die Ornderoptionen mit Benutzerrechten nicht konfigurieren aber über Datei -> öffnen mit -> funktionierte es auf Anhieb. Sogar mit Benutzerrechten. Fazit: Warum einfach, wenns auch schwer geht.... :D :D Vielen Dank für eure Mühe Chriz
  5. Hallo, der Admin hat ja die entsprechende Datentypverknüpfung und kann JPG-Dateien öffnen. Nur die Benutzer nicht?!
  6. Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Vielleicht erkläre ich das Problem ja jezt ein bisschen genauer :-) Die Benutzer auf dem Terminalserver können z.B. keine JPG-Dateien öffnen. Gehe ich bei einem dieser Benutzer über die Ordneroptionen zum Punkt Dateitypen, ist bei JPG auch keine Verknüpfung hinterlegt. Ich kann auch keine vornehemen, da der entsprechende Button ausgegraut ist. Melde ich mich mit Administratorrechten am Terminalserver an, kann ich JPG-Dateien mit dem Windows Bildbetrachter öffnen. Mit Administratorrechten kann ich auch unter den Ordneroptionen -> Dateitypen das Programm ändern. Nur mit Benutzerrrechten funktioniert dies nicht. Microsoft empfielt daher den im 1. Eintrag befindlichen Registry-Eintrag vorzunehmen. Dies hab ich auch gemacht, brachte aber keinen Erfolg. Installiert ist Windows 2003 inkl. Sp1 und allen Patches, Ich hoffe, dass mein Problem jetzt ein bisschen genauer eingegrenzt ist. Gruß Chriz
  7. Hallo, ich hab folgendes Problem: Alle Benutzer des TS können die Dateitypenzuordnung zwar einsehen, aber nicht ändern (Buttons sind grau hinterlegt), d.h. normale Benutzer können keine .jpg Dateien ansehen. Melde ich mich mit einem Benutzer mit Administratorrechte an, kann ich die Dateitypenordnung auch ändern und auch .jpg Dateien öffen. In der Technet hab ich den Punkt gefunden, dass in der Registry der DWORD--Type "NoFileAssociate" unter HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER mit dem Wert "0" eingetragen werden muss. Dies hab ich auch vorgenommen -> hat aber nicht en gewünschten Erfolg gehabt. Der Server wurde sicherheitshalber auch mal neugestartet. Habt ihr noch eine Idee. Danke für eure Mühe im Voraus Chriz
  8. Chriz8

    Minidump 2003 Server

    Danke für eure schnellen Antworten. Werde nun zuerst mal das SP1 installieren und schauen obs geholfen hat.... :thumb1:
  9. Chriz8

    Minidump 2003 Server

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das automatische Neustarten ist deaktiviert. Der Bluescreen hat folgenden Fehlercode: Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0x8059dcac, 0xadd6b5b0, 0x00000000)
  10. Hallo, in letzter Zeit stürzt mein Server in einen Bluescreen ab. Hab hierzu auch mal den Minidupmp ausgelesen. Nur leider kann ich mit den Informationen vom Minidump nicht so viel anfangen :suspect: . Kann mir einer hier weiterhelfen.... Der Minidump befindet sich im Anhang. test2.txt
  11. An was "merkt" der Server sich eingentlich, dass an ein Gerät eine temporäre Lizenz ausgestellt wurde (Mac-Adresse, Namen, ...)?
  12. Nein, es werden keine Programme bei der Abmeldung gestartet!
  13. Hallo, wenn sich ein bestimmter user abmeldet erscheint folgender bluescreen beim reboot des Server: SESSION_HAS_VALID_POOL_ON_EXIT STOP: 0x000000AB Dieser Fehler tritt auch nur bei dem einen bestimmten user auf. Das Profil habe ich schon im Active Directory sowie auf dem server gelöscht und im Active Directory ein neues Profil angelegt -> gleiches Ergebnis, der Terminalserver fährt mit der Meldung runter. Beim anschließenden 2. Reboot fährt der Server ganz normal hoch. Hat einer eine Idee?
  14. Halllo, ich bin in der Terminalserver-Welt von Windows rechht neu. Sorry, für die Anfängerfrage: :( Wenn die Meldung erscheint, dass Temporäre Lizenzen ablaufen, sind diese wieder für jeden frei verfügbar? Also kann sich das jeweilige Gerät wieder diese temp. Lizenz abrufen oder ist das Gerät, welches die temp. Lizenz schon mal hatte gesperrt und ich muss eine neue "richtige" Lizenz kaufen? Es handelt sich um einen Windows 2003 Terminalserver. Alle Lizenzen sind "pro Gerät" hinterlegt. Vielen Dank
  15. Hallo, die Bücher sollten in deutsch und in einem sehr guten Zustand sein sowie am besten gar nix kosten. :suspect: :cool: Bitte nennt mir direkt den jeweiligen Preis, damit unötige Rückfragen ausbleiben. Danke
×
×
  • Neu erstellen...