Jump to content

break

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von break

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für den Hinweis. Weisst du evtl. auch wie man das beheben könnte ? aus den Artikeln von Microsoft wurde ich nicht wirklich schlau. Wo liegt den das Problem ? Beim RIS Server oder beim Client ? Gruss Jürg
  2. Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem RIS Server. Ich habe ganz normales Windows 2000 Image mit SP4 erstellt. Diese möchte ich nun an einem Client testen. Ich komme soweit, dass ich das image auswählen kann und das "Windows Setup" einige dateien vom Server kopiert. Dann direkt nach dem Dialog "Setup is starting Windows" erscheint ein Bluescreen mit der Meldung SYSTEM_LICENSE_VIOLATION. Hat jemand von euch no Ahnung was dies bedeuten könnte ?? Gruss break
  3. Hat niemand einen Tipp den ich noch versuchen könnte ???
  4. Wenn ich das MSI Paket mit einem User(mit Adminrechten) ausführe, erscheint der Drucker danach bei jedem User im Profil. Dies müsste doch auch mit einer Installation vor der Anmeldung irgendwie möglich sein oder ?
  5. Hallo Ich versuche momentan eine FAX Software via Gruppenrichtlinien zu verteilen. Die Software wird vor der Anmeldung an die Domäne installiert, also über Computer Konfiguration der GPO. Die Installation funktioniert grundsätzlich, die Software wird in der Systemsteuerung und im Startmenu eingetragen. Es sollte aber noch zwei virtuelle Drucker hinzufügen über welche dann der FAX Auftrag rausgehen sollte. Die Drucker werden aber nicht hinzugefügt. Woran liegt das ? Unter welchem User wird die Software installiert ? Danke schonma und Grüsse Jürg
  6. Also: Ich muss beim öffentlichen FTP Server von McAfee das neuste DAT mit dem Batch runterholen (Ich weiss McAfee hat auch eine Autoupdate Funktion =) ). Dazu muss ich den ganzen Ordner von ftp.nai.com/CommonUpdater und den Inhalt davon runterkopieren. Mein Batch sieht bis jetzt so aus: batch.bat: ftp -A -s:test.ftp test.ftp: open ftp.nai.com cd CommonUpdater mget * bye
  7. Hi enzo, funktioniert leider nicht mit xcopy.
  8. Hallo Allerseits Ich versuche gerade einen Batch zu schreiben, der einen ganzen Ordner aus einem FTP Verzeichniss auf eine Festplatte kopieren soll. Nach langem suchen habe ich herausgefunden, dass man mit mget alle files eines Ordner kopieren könnte, nur bringt mir dass nicht sehr viel weil dos bei jeder Datei eine Bestätigung will. Gibt es irgend eine Möglichkeit oder einen Parameter dies zu unterbinden ? Danke und Gruss jürg
  9. break

    Webfolder

    Das is so ne Sache :) Der Webfolder ist auf einem SAP BW Applikationsserver, dort läuft alles mit Unix, keine Ahnung was genau dahinter steckt. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist über http, dies klappt auch, wenn ich mich manuel einlogge (IE/Datei/öffnen als webordner) kann ich die Reports ohne Probleme donwloaden. Aber es sollte eben automatisiert sein. Mit einem Batch habe ich bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden automatisch bei einem webfolder einzuloggen.
  10. break

    Webfolder

    mit http://server:8030/webfolder Wie hast hast du sonst gedacht, gibts noch andere möglichkeiten ?
  11. break

    Webfolder

    Danke für deinen Tipp. Nur leider ist nicht möglich per FTP zuzugreifen....
  12. break

    Webfolder

    ja genau, auf dem webfolder werden System reports jede woche neu erstellt, und statt diese immer zu kopieren möchte ich diese direkt im Webfolder holen.
  13. break

    Webfolder

    Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: Ich muss Inhalt eines Webfolders auf einem IIS veröffentlichen. Der IIS ist aber nicht auf dem selben Server wie der Webfolder. Wie kann ich den IIS dazu bringen dass er den Inhalt direkt beim Webfolder holt ? Um auf den Webfolder zuzugreifen muss man natürlich auch noch User und PW angeben, also müsste ich dies auch irgendwo auf dem IIS hinterlegen, nur wie und wo ? :) Hat jemand schon erfahrung damit ? Danke schonmal und gruss Jürg
  14. hallo allerseits Ich habe ein Problem bei einem XP Prof Rechner mit Office XP und Lotus Notes 6.5. Ich möchte beim Word auf Datei - Senden an - E-Mail-Empfänger (Zur Überarbeitung) klicken können, so dass im Notes ein neues Memo mit Anhang erstellt wird. Dummerweise ist aber dieser Menüpunkt inaktiv, obwohl Notes als Standartmailprogramm eingetragen ist. Hat jemand eine Idee wie man das umgehen könnte ? danke schonmal und gruss break
  15. hi klaus hat prima funktioniert. vielen dank! mfg jürg
×
×
  • Neu erstellen...