Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Liebling aus meinem IT-Poesiealbum:

 

1. Tag des Auszubildenden. Soll dem Admin ein bisschen aushelfen.

 

Anruf eines Kunden: "HILFE!!! Unser Server ist komplett abgestürzt! Kommen Sie sofort!!!"

 

Admin:" Kein Problem, ich schicke einen Kollegen. Der hat Erfahrung mit diesen Fehlern." (':suspect:')

 

*Aufleg*

 

Admin an Azubi: "Fahr da mal hin und starte die Büchse neu. Das Mistding stürzt immer wieder mal ab. Das Netzwerk ist so n bisschen pro forma gelegt, also pass auf, was du da änderst!"

 

Azubi fährt mit dem Firmenwagen die 13 Km bis zum Kunden und trifft vor Ort ein.

 

1. Schock: der vermeintliche "Server" entpuppte sich als ottonormal - WinNT Workstation mit DAT- Streamer im Büro des Firmenchefs, als dessen Arbeitsplatz :cry:

2. das "Netzwerk" besteht aus 2 PCs ?!!?

 

Nichtsdestotrotz schreitet der Azubi guten Mutes zur Arbeit...

nur um nach dem Himmeln des "Server"- Betriebssystems festzustellen, dass in den sieben Jahren (in denen die Firma besteht und EDV-Gestützt arbeitet) sich niemand dazu bequemt hat, mal eine Datensicherung durchzuführen!!!!!!! :eek:

 

Leicht geändertes Beispiel: Die Frage nach dem Datenträger mit der letzten Sicherung wird vom verantwortlichen Mitarbeiter mit 20 Minuten Wartezeit und zwei prall (mit Floppy- Disketten!!!) gefüllten Müllsäcken beantwortet.... :shock: :eek:

Link zu diesem Kommentar

Ein Beispiel aus meinem Studium.

 

Der Dozent(!!!!) im Fach Datenbanken(!!!!) stellt in der ersten Stunde das ISQLW des MS SQL Server 2k vor.

 

Geöffnet standardmässig auf der DB "Master"

 

Dozent: "So, jetzt legen wir mal ne Datenbank an, die nennen wir Bibliothek"

 

gesagt, getan

Statement: create Database 'Biblio'

go

 

"so, jetzt haben wir die DB angelegt. Jetzt kommen wir dazu, ein paar Tabellen anzulegen"

 

gesagt, getan

 

create Table 'Buch' ..... usw

go

 

Anschliessend (!!!!) wechselt er von der DB "Master" in die DB "Biblio" und wundert sich wie ein Schwein im Uhrwerk, wo denn seine Tabelle ist.

 

Leider habe ich das Gesicht nicht sehen können, da war ich schon mit Tränen in den Augen unter den Tisch abgetaucht.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

ehm... sorry kapier ich nicht :confused: :shock: :suspect:

 

wie kann man denn ne cd in nen disketten laufwerk schieben? :suspect:

 

selbst mit gewalt geht das nicht!? :suspect:

 

 

Es geht....................... er meinte nämlich eine "Single CD" , das sind die kleinen.

 

Und das passt.

 

Habe ich leider auch schon erfahren müssen :mad:

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

richtig nette kleine Geschichten hier :D

 

Aber jetzt mal eine Frage, wie viele Disketten passen in ein 3.5" FDD ?

 

Naja ich hab leider kein Bild davon aber wir haben mal 3 Stück in "EINEM" Laufwerk gefunden.

 

2 Stück sind ja eigentlich kein großes Problem, da die erste ja nach unten wegfährt und man mit sanfter Gewalt eine zweite darüber positionieren kann, nur wie der User die dritte in das Laufwerk gekriegt hat :confused::confused::confused:

 

Ich vermute er hat die mit grober Gewalt (eventuell Fuß) in das Laufwerk gedrückt. Wir wollten das erst gar nicht glauben, aber nach Demontage des Floppys und anschließendem :shock: zählen lies sich an dieser Tatsache nichts mehr ändern.

 

Ansonsten macht es auch immer noch Spass mal jemanden loszuschicken um die Siemens Lufthaken für eine Freiluftverdrahtung zu holen :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

:D :D :D

 

Zum Thema WLAN und Leitungen *g* :

 

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13635

 

Also echt, da muss man sich doch wundern, ob die Leute das "Wireless" im WLAN nicht verstehen oder nur übersehen...

 

Letztens wollte mir einer weismachen, dass WLAN wegen der W-Förmigen Anschlußstecker so benannt wurde...

 

:suspect: :confused: :shock:

 

Gruß aus Gummizelle 3

 

Pzy

Link zu diesem Kommentar

Am schönsten find ich bei uns jedoch die Leute, die einen Druckauftrag an einen Drucker senden, und der natürlich so mir nichts, dir nichts einfach im Daten-Nirvarna landet.

 

Folge davon: 25 x einen 12 Seiten Druckjob in der Queue :suspect:

 

Ein blick auf den Drucker und dieses bestechende Rot-blickende Lämpchen mit dem entsprechenden Text im Display (Papierstau beheben) währe des Rätsels Lösung gewesen - aber nein, die Leute setzten sich dann lieber auf die linke Maustaste und schicken zig druckaufträge ab :mad:

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

@EVIL: Davon kann ich inzwischen auch schon Arien singen...allerdings verschone ich dich mal damit :D

 

@All:

Ich habe hier noch ein kleines Schmankerl für meine User- Geschädigten Mitstreiter :)

 

Ein kleines Rätsel:

 

Problem: Der Rechner einer Mitarbeiterin verbreitet einen widerlichen, modrigen Gestank (!!!). Die Mitarbeiterin, die den PC benutzt, hat einen 3-Jährigen Sohn, der des öfteren mit zur Arbeit kommt.

 

Aufgabe: Woher kann dieser Gestank kommen ?

 

P.S. Es hat nichts mit den Körperfunktionen des kleinen Jungen zu tun.

 

Viel Spaß beim Rätseln...hatte ich auch... :D :D :D

 

Diese Chose habe ich wirklich erlebt !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...