Jump to content

salomon

Members
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über salomon

  • Geburtstag 24.11.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von salomon

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Abend, ich bitte um Hilfe. Ich habe ein Anmelde Problem mit einem Windows 10 Pro Client an DC SBS2011 Server. Und zwar nur mit einer W10 Neuinstallation. Andere W10 Clients die von W7 upgegradet worden sind haben das Problem nicht. Der neu aufgesetzte Client ist zwar in der Domäne drin, sieht jedoch weder den DC über die Netzwerkumgebung, noch zieht er das Benutzerprofil. Zugriff auf Exchangepostfach, DNS Auflösung usw. alles funktioniert soweit einwandfrei. Bin für jeden Tip dankbar.
  2. ja richtig. Auf Reisen möchte ich von meinem Macbook auf den SBS zugreifen. (u.a. Word -und Exeldateien. Oder z.B. auf unser Warenwirtschaftssystem). @Jan wird wohl somit missbraucht :)
  3. habe die Frage nicht ganz verstanden. Gibt es eine bessere Möglichkeit?
  4. Servus, ich habe folgendes Problem. Beim Zugriff von einem Mac RDP Client auf einen SBS2011 Server, stürzt der Client ab und zwar nur dann wenn ich eine Officedatei mit Openoffice öffne. Von einem PC Client geht´s jedoch ohne Probleme. Logdatei habe ich angehängt. Wenn die Datei bereits geöffnet ist komme ich vom Mac aus nicht mehr drauf und die Session muss von einem PC aus geschlossen werden. Für jeden Tip wäre ich sehr Dankbar. Gruß Anton RDP Fehler.txt
  5. Servus, ich wollte meine bittere Erfahrung mit popp-pc.de mit Euch teilen. Vor mittlerweile gut zwei Jahren habe ich mir eine externe 500 GB NAS bei o.g. Shop gekauft, die ich zur Datensicherung bei mit in der Firma eingesetzt habe. Vor fünf Monaten hat die Platte den Geist aufgegeben (leise Klackgeräusche und keine Funktion, obwohl LED geleuchtet). Nun gut kann ja mal passieren. So wie es sein soll habe es gemeldet und mit erhaltenen Reparatur-Auftragsnummer die Platte eingeschickt. Nach gut zwei Monaten war die Platte immer noch nicht da. Auf Anfragen, wurden jede fünfte Mail beantwortet. Ans telefon hat man dort keinen bekommen. Nach vier Monaten kam dann die Platte ohne Funktion und ohne Reparaturbericht zurück. Selber Fehler, selbe Platte. Per mail wurde geantwortet, dass die Platte repariert wurde und den Funktionstest bestanden hat. Wieder eingeschickt. Nach 1,5 Monaten, kam die Sendung bei mir wieder an. Auf Mails wurde nicht mehr reagiert. Kein Reparaturbericht, andere Platte selber Fehler. Die Platte habe ich dann aus dem Gehäuse eingebaut und am PC angeschlossen (direkt über SATA). Der PC ist ständig beim Hochfahren abgestürzt. So kam ich auf die Idee die Platte an meinem HTPC anzuschließen und sehe da, die HDD wurde erkannt und mit 200 GB belegt. Hmm komisch dachte ich mir. Ein Blick darauf ergab, dass es haufen fotos und MP´3 waren. DAS KANN DOCH NICHT SEIN. Anscheinend war nicht die Platte defekt sondern der Controller am externen Gehäuse. OHHH meine Daten. Gut, das war nur die Backup HD aber es sind meine Firmendaten darauf gewesen. Beim ersten Einschicken hat es sich nach einem Headcrash angehört, deswegen wurde die Platte ohne weiteres eingeschickt. Doch die Platte die ich jetzt bekommen habe, hat sich genau so angehört und die lief in einem anderen PC. Was ist wenn nur der Controller hin war und meine Daten durch die Weltgeschichte wandern? Kann man rechtlich gesehen, etwas dagegen unternehmen? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? So eine Schweinerei! Gruß salomon
  6. @stonehedge ich muss für die Versicherung austattungsgleichen nehmen. Und würde auch selber bei HP bleiben. Also ich tendiere jetz zu LJ 3015. Was meinst Du? Ist das was anständiges? Oder doch lieber 4014?
  7. Anforderungen: - Duplex - Lan - ca. 1500 - 2000 Seiten/Monat - zuverlässiges Gerät mit möglichts geringen Verbrauchskosten - zweites Papierfach - spitzen Druck-Qualität ist nicht erforderlich vielen Dank und Gruß salomon
  8. ich meinte was ist mit dem 3015 ? lohnt sich der Mehrpreis beim 4014 oder 4015?
  9. was haltet Ihr von dem LJP3015 (x) für 733 brutto? Duplex/LAN/und Papierkasette. Der Versicherungsmakler meint ich soll mir vergleichbare Geräte zulegen. Der 4050dn mit zusatzfach war zwar ca. 8 Jahre alt hat aber einwandfrei funktioniert. Was meint Ihr was ich kaufen soll? Würde schon gerne bei HP bleiben. Ich will natürlich mein altes, zuverlässiges und robustes Gerät nicht gegen neues "klump" tauschen. Gruß salomon
  10. es wird bei druckerchannel auch berichtet, dass der Drucker viel zu laut ist. Kann es jemand bestätigen?
  11. danke für Deine Antwort, was ist daran so schwer an der Einrichtung?
  12. Hallo, nach einem Wasserschaden bei uns im Büro suche ich einen Ersatz für HP Laserjet 4050 (Duplex/Netzwerk). Der Drucker hat bis dahin sehr gute Dienste geleistet, soll aber nach dem schaden von einem gleichwertigen neuen ausgetausch werden. Ist der HP Laserjet P2055dn zu emfehlen? Die Kosten werden von der Versicherung ertattet. gruß salomon
  13. was ist der Unterschied ob ich ein Band oder eine DVD an einem anderen Ort habe? Wie gesagt natürlich, handelt es sich um einen RAID 1 Verbund. Ich war abgelenkt und habe mich verschrieben. naja das Budget ist wie immer so klein wie möglich und aber doch so groß wie es sein muss. An Daten sind momentan ca 3 GB zu sichern. Das sind Office und pdf Dateien. Unsere Pflegedienst Software Datenbank und Exchange Information Store.
  14. aaahm natürlich ist RAID 1 gemeint. Hab leider telefoniert gehabt :shock: :D
×
×
  • Neu erstellen...