Jump to content

christian1

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über christian1

  • Geburtstag 11.10.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von christian1

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wenn es wirlkich so eine fette "Wumme" ist, verwende doch Vm-Ware oder Virtual PC. Dann ist allerdings auch eine weitere Serverlizenz nötig. Gruß Christian
  2. Vielen Dank für die Info. :thumb1: Gruß Christian
  3. Hallo, ich habe grade mal Vista zum Test installiert. Soweit läuft auch alles mehr oder minder. Nur der Versuch das adminpak zu installieren schlug fehl. Habe bislang auch nichts gefunden für Vista. Weiß jemand von euch mehr? Gibt es dafür ein neueres "Päckchen"? Gruß Christian
  4. Hallo, ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit der Fritzcard mit SBS 2003 gemacht. Und zwar nur bei Systemen mit dem SP1. Zwei Kunden fahren noch ohne SP und es läuft. Die anderen blieben unregelmäßig hängen. Mein Tipp: Investiere die paar Euro für eine aktive Karte und gut ist. Erspart dir eine Menge Ärger. Spare nicht am falschen Ende ;) Gruß Christian
  5. Hallo, ich habe das ganze auch kürzlich bei uns eingerichtet, aber habe das gleiche Problem. Habe auch keinen Weg gefunden, es zu beschleuinigen. Der Datenverkehr anschließend ist OK. Gruß Christian
  6. Hallo, hier ist auch eine Anleitung dazu: http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/RPCHTTPS.htm Gruß Christian
  7. Der Server bei uns ist auch Memberserver. Weiterhin habe ich diese Gruppe noch nie gesehen, egal bei welcher Installation. Deswegen kommt mir das so schleierhaft vor. Selbst in den Systemrichtlinien habe ich nicht eine solche Gruppe EDIT: Ich habe SP2
  8. Diese Gruppe wurde dann aber definitiv von dir (oder Kollege) angelegt. Hast du die nötigen Rechte auf dem Server?
  9. Hallo, wenn ich das richtig verstehe, muss doch der Cluster selbst kein DC sein, sondern nur Mitglied in einer Domäne..... Warum dann zum DC machen Gruß Christian
  10. Hallo, betrifft das alle Mails zu allen Domänen? Hast du Fehler in der Ereignisanzeige? Gruß Christian
  11. Hallo, also ich habe dort nicht diese Untergruppe. Die musst du doch selbst erstellt haben. Abgesehen davon wäre das eigentlich ein Computersatz. Gruß Christian
  12. Hallo, wenn der alte RAID-Controller erstmal drinbleibt, sollte das so funzen. Du kannst das ganze ja auch relativ gefahrlos durchführen, weil die ursprüngliche Konfig ja erhalten bleibt. Wichtig ist nur, dass du vorher alle Treiber der neuen RAID-Controller installierst, sonst bootet der Server nicht. Gruß Christian
  13. Wie gesagt, es trat nur einmal auf. Eine Erklärung habe ich nicht, eine Fehlbedienung kann ich ausschließen
  14. Hallo, dann tröste dich, dass du nicht der einzige bist. Genau dieser Fall ist bei uns im Netz auch schon aufgetreten. Allerdings war das einmalig. Habs grad nochmal versucht nachzuvollziehen. Gruß Christian
  15. Hallo, evtl. verstehe ich dich immer noch falsch..... Wenn du an dem installierten Druckertreiber KEINE Optionen zur Papierzufuhr einstellen kannst, hast du schlicht den falschen Treiber. Oder meinst du, dass die Anwendung von der aus gedruckt wird die Auswahl nicht unterstützt? Ich erzähle es dir mal von unserem Netz: Mehrere Drucker im Netz mit Printserver und zwei Papierschächten. WWS druckt auf weißem und gelbem Papier (Kunde weiß, und Buchhaltung gelb). Dazu wird auf jeder Maschine der Drucker zweimal installiert, einmal mit dem Namen "Druckername_Fach1" und "Druckername_Fach2". Dann wird bei jeden Drucker die entsprechende Einstellung vorgenommen (Papierzufuhr). In der WWS werden wiederum die Drucker zugewiesen, weil dort auch keine Auswahl im Treiber möglich ist. So kann ich "Belegdrucker 1" den "Druckername_Fach1" zuweisen und ein weißer Beleg kommt raus. Weiterhin für "Belegdrucker 2" den "Druckername_Fach2" und gelb kommt raus. Du musst unter Windows den Unterschied zwischen Drucker und Druckgerät machen. Auf einem Druckgerät (physikalischer Drucker) kannst du mehrere Drucker installieren (ZB verschiedene Fächer). Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...