Jump to content

Schwarze Elise

Members
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Schwarze Elise

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Anstatt auf eine TV-Karte zu setzen würde ich einige DVB-S Receiver verwenden welche tauglich für streaming sind! Ich habe im Allgemeinen Dreamboxen stehen als normale Receiver bei den Fernsehern. Nicht immer wird auf jedem Fernseher geguckt. Wenn ich nun vom PC/Mac aus Fernsehen möchte am PC dann starte ich über das Webinterface des Receivers das Streaming, was sehr gut funktioniert. Du bist so ungebunden und kannst das Webinterface des Linux-Receivers selbst anpassen. Bzw. kannst du auch eine eigene Seite zur verfügung stellen, wo man direkt-Streaminglinks für VLC verlinken kann und du so direkt umschalten kannst von VLC am Client aus. Ich habe es mit folgenden Receivern im Einsatz Dreambox 600, 7025+, 800HD.
  2. Nein habe ich nicht. btw: wo kann man das festlegen? EDIT: Ahja in den Datenträgereigenschaften.. Es ist komisch, da es nur bei diesem einem Benutzer passiert. Kann man irgendwelche Begrenzungen auch aktivieren über andere Wege?
  3. Hallo! Ich habe in einer 2k3 Domäne eine Freigabe "Dokumentenbibliothek" auf jedem Client (Windows XP Pro). Diese funktioniert auch auf jedem Client mit jedem Benutzer. Es sind versch. Rechte festgelegt in der Freigabe. Seit einiger Zeit, ohne Zutun passiert es nun an einem Client, dass die Freigabe die als Netzlaufwerk gemountet ist nur noch auf diesem einem Client mit diesem einem Benutzer 1GB Gesamtgröße hat und kein Speicher mehr frei ist, was jedoch nicht stimmt. Es sind noch über 200GB frei. Wenn ich die Freigabe unter anderem Namen "Admin" mounte funktioniert alles. Woran kann das liegen? Es geschieht nur bei dem einen Benutzer "sekre" der auf einem Client arbeitet. Mit bestem Dank im Voraus, liesi
  4. Wenn nun schon alle CALs benutzt werden, kann ich dann trotzdem Rechner hinzufügen? Oder brauch ich dann vorher neue CALs? Zeitdienst habe ich nicht konfiguriert, könnte ich am Server aber mal machen, oder? Welchen Zeitserver soll ich den verwenden? Liebe Grüße Liesi
  5. Hallo! Sollte es von lizenztechnischer und technischer Sicht her möglich sein, einen weiteren 2003er Server in die Domäne einzubinden? Ich habe bereits einen W2k3 SBS Server stehen. BTW: Wie binde ich am besten einen weiteren Server ein in die Domäne? Folgendes Probleme taucht auf wenn ich mich versuche am Server einzuloggen: The current time on this computer and the current time on the network are different.For more information about Date/Time Properties, see Help... Was habe ich da falsch konfiguriert? Ich habe ihn laut dieser Anleitung eingebunden: .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Mit bestem Dank im Voraus!
  6. Danke für die Antworten. Aber ist es nicht so, wenn ich den SBS Setupclient starte dass dann der Server wieder zurückgesetzt wird? Weil er sowas hinschreibt.. in diese Richtung..
  7. Hallo! Mir ist heute früh was passiert, was ich bereits einige Minuten danach bereut habe. Ich habe den MS Windows 2003 SBS der auch funktioniert hat. Nun habe ich vor einem halben Jahr MSSQL2005 installiert und damit wurde quasi das kleine SQL durch das GROSSE ersetzt. Jetzt wollte ich allerdings den Datenbankserver umziehen auf eine andere Maschine und habe dafür MSSQL2005 komplett deinstalliert.. Ich habe dabei auch die Software/Dienste MSSQL$MONITORING und MSSQL$SHAREPOINT deinstalliert. Unter c:\programme\mssql2005\... findet man noch die beiden Ordner und deren Datenbankdateien. Jetzt funktionert das Comanyweb (was ohne hin nicht mehr benötigt wird) und das Monitoring des SBS nicht mehr. Wie gehe ich am besten vor? Reicht es wenn ich den MSSQL2005 erneut isntalliere? Installiert er dann auch automatisch wieder die beiden Komponenten für Sharepoint (nur die von SBS mitgelieferte Version) und Monitoring? Hat jemand einen Tipp für mich? LieGrü Liesi
  8. Ok, das mit dem Weiterleiten ist nicht so eine gute Idee, da die Mails ja dann unübersichtlich sind.... Aber OK! Das mit der PST-Datei ist die alternative Möglichkeit, aber so richtig besonders auch nicht... Aber danke erstmal
  9. Hallo! Wir haben einen Exchange 2003 am Laufen und haben einen Domänenbenutzer welcher aber nicht mehr verwendet wird. Trotzdem würde ich die Mails in seiner Mailbox einem anderem Domänenbnutzer "zuweisen". Einzeln weiterschicken kommt nicht in Frage, da es sich um 300 Mails handelt. Gibt es ein Tool oder einen Befehl für mein Vorhaben? Mit bestem Dank im Vorraus, Liesi
  10. Hallo! Jetzt hab ich heute in unserem EDV-Container in der Firma einen gebrauchten hp Deskjet 450 entdeckt mit Bluetoothkarte. Nun wissen aber nicht welchen BLuetoothcode das Gerät besitzt. Wie kann ich den am besten rausfinden? Liebe Grüße, Liesi
  11. Darf ich fragen wo ich das genau finde? (Arbeite mit englische Serverversion, zwecks schneller verfügbaren Updates...) Danke im Vorraus! :-)
  12. Hallo! In unserem Firmennetzwerk befinden sich noch einige 2000er Workstations. Wenn sich an denen ein User anmeldet welcher an den 2000er Workstations sich das erste mal anmeldet dann kommt immer bei der ersten Benutzung des IE der Assistant zum Konfigurieren des Internetzugangs. Kann man das mittels GPOs vom Server (2k3) oder direkt an der Workstation verändern? Mit bestem Dank im Vorraus, liebe Grüße Liesi
  13. OK, hab zu früh gepostet... Habs schon selber gefunden... Menü Extras - Optionen- Weitere - Erweiterte Optionen ... Addin Manager
×
×
  • Neu erstellen...