Jump to content

tsaenger

Member
  • Content Count

    348
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About tsaenger

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Beim mir kommt die Auswahl von synchronisieren oder zu onedrive hinzu fügen erst, wenn ich auf den geteilten Ordner geklickt habe sodass er im neuen Fenster geöffnet wird.
  2. Guten Morgen Für was soll der Server denn genutzt werden? Ausschließlich RDP? Verbinden sich die Mitarbeiter über Port 3389 (Sicherheit????) Ich würde zuerst über die Firewall von hetzner (robot) alle ports dicht machen die nicht gebraucht werden. Gruß Tobias
  3. Hallo, Ich habe eine Frage zu PS. Ich lese mit Get-Content eine Datei ein. In der Datei suche ich nach einem String. "Phone:" Nun möchte ich ab dem : bis zum Ende der Zeile den Text in eine Variable schreiben. Wie kann ich das realisieren? Vielen Dank. Gruß Tobias
  4. Hi, hast du mal mit chkdsk die Festplatte überprüft. Gruß Tobias
  5. Bei mir hat geholfen die winlogon.exe im av als Ausnahme zu setzen. Grüße aus Mainz
  6. Hallo zusammen, ich habe einen User, der wohl mit Windows-Boardmitteln Datei->Eigenschaften>Erweitert>Veschlüsseln einige Datein verschlüsselt hat. Das hat aber zur Folge, das ich diese Dateien auf Dateiebene nicht sichern kann, da ich den Schlüssel dazu nicht habe. Gibt es einen Weg trotzdem die Dateien zu sichern? Gruß und Danke Tobias
  7. ja, ist richtig. Fage ist aber ob jemand ne idee hat wie man das realisieren könnte.
  8. Nee. Ist nen Client PC auf den der Anwender local gespeichert hatte und nicht wie angewiesen auf dem Server.
  9. Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt, ob es möglich ist die gelöschten ShadowCopies wieder einzubinden? Im Dateisystem habe ich sie gefunden, aber das reine zurück kopieren hilft scheinbar nicht. Gibt es ggfls ein Tool mitdem ich die Files recovern kann. Shadowcopieexplorer geht ja nur wenn die originalen shadowcopies noch da sind und nicht gelöscht wurden. Vielen Dank. Gruß TObias
  10. Hallo zusammen, ich möchte gene alle Anfragen die an den Exchange gehen -es sind hier mehrer Domains eingerichtet- auf die angefragte Domain mit https umleiten. Ich kann ja im IIS die http-Umleitung aktivieren. Dort muss ich aber eine Domain angeben auf die umgeleitet werden soll. Es soll aber http://www.abc.de auf https://www.abc.de und http://www.def.de auf https://www.def.de geleitet werden. Hat jemand eine Idee wo ich das einstellen kann? Gruß und Danke Tobias
  11. SMILE. Schulgelände mit vielen Treppen und unterschiedlichsten alten Häusern. Natürlich sitzt in jedem der Häuser mind. 1 User im obersten Stockwerk. Aber es hält ja fitt.
  12. ja, ist richtig. Ist nicht kritisch aber mit weiterer Arbeit ggfl Turnschuhadmin verbunden.
  13. ja, den habe ich nicht deinstalliert und auch nicht ausgeschaltet da ich mir dachte das von ihm die Infos zum neuen Server kommen müssten.
  14. Hallo zusammen, ich wollte mit dem MS Tool Fileservermigration Tool den Fileserver auf einen neuen Server 2016 migrieren. Dazu habe ich das Tool ohne DFS gestartet. Dateien und Freigaben wurden auch auf den neuen Server übertragen. Was aber unschön ist, ist das die Ordner alle das Datum von heute Tragen. Ich kann hier keine Option zu finden. Ist das behalten des Ordnerdatums nicht machbar? Gruß und Danke Tobias
×
×
  • Create New...