Jump to content

tsaenger

Members
  • Gesamte Inhalte

    399
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tsaenger

  1. Guten Morgen zusammen, Ich habe das Problem, das ich mit einem weiteren Unternehmen eine s2s-VPN aufgebaut habe und die Hosts innerhalb des S2S im fremden Netz über NAT-IPs anzusprechen sind, die FDNQ aber eine name einer reellen Adresse im Netz ist. Server1.firmendomain.de (genantet auf 172.29.x.x) Ich habe der Firma gesagt, sie möge mir ihren DNS freigeben, sodas ich eine bedingte Weiterleitung im DNS einstellen kann. Hier kam die Antwort, da es genantet ist, bekäme ich ja die falsche IP raus und das würde nicht klappen. Ich solle die Zone bei mir eintragen. Wenn ich die Zone bei mir eintrage, habe ich das Problem, das ich die Hosts über einen A-Eintrag anlegen kann und auch die gewünschte Verbindung klappt, aber der rest der Kundendomain kann aber nicht mehr gefunden werden. Wie kann ich einstellen, das nur die 3 Server von mir eine andere IP bekommen, der Rest aber über die offiziellen DNS-Server läuft? Vielen Dank. Gruß Tobias
  2. Hi, sofern ich mitbekommen habe, ist es nur an diesem Platz so. Im selben Raum gibt es noch ein weiteres Telefon welches über IP angeschlossen ist. Hier sind diese Probleme mir nicht gemeldet worden. Nein, es ist kein VLAN in Benutzung. Es sind ja "nur" 4 IP-Telfeone und 16 PCs + 3 Server im Einsatz. Ich werde mal die 2 Telefone im Zimmer kreuztauschen. Merkwürdig ist es für mich das es vor dem Servertausch diese Probleme wohl nicht gab. Drum dachte ich, ich hätte was am Server falsch gemacht. Vielen Dank schonmal.
  3. Es sind 2 separate Netzwerkkabel. Sind auch durch gemessen. Kein Twist und auch Erde liegt an.
  4. Guten Morgen Jan, Nein, ich habe 2 Dosen. An einem hängt der PC und am anderen das Telefon. Im Serverschrynk geht PC Kabel an Switch und Telefonkabel über Injektor an den Switch.
  5. Guten Morgen, Ich habe seit einigen Wochen das Problem das sobald ein Anruf reinkommt die Verbindung am PC zur Datenbank abbricht. Der Server ist virtualisierung mittels HyperV 2019. Als TK Anlage wird noch von Agfeo die AS45 mit IP Modul 509 verwendet. Am betroffenen PC ist ein ST45IP mittels POE Injektor angeschlossen. Sobald ein Gespräch angenommen wird, beendet sich im offenen Programm die Verbindung zur Oracle DB. Beim klingeln selber ist noch alles in Ordnung. Kennt jmd ein solches Phänomen und was kann ich dagegen tun? TK Anlage und Telefon sowie IP Modul sind aktuell. PC läuft auf Win 10 Pro mit allen verfügbaren Patches. Zeitlich kann es mit dem Wechsel des Servers von alt 2012 auf Blech in HV-Umgebung zusammen hängen. Vorher gab es laut Anwender das Problem nicht. Vielen Dank und Grüße Tobias
  6. Guten Abend, ein Kunde hatte ähnliches Problem. Er hatte vor kurzen die Fritzbox getauscht und das aktuelle OS installiert. Dies hat ohne zu fragen ipv6 aktiviert. Nachdem ich es auf der box deaktiviert habe war der Spuk vorbei.
  7. tsaenger

    KIOSK mode RDP

    Hallo zusammen, ich habe den Kiosk-Mode aktiviert und die RemoteDesktop App hinzugefügt. Wenn ich diese nun starte flackert sie kurz auf und wird dann wieder beendet. Wer kann mir helfen, diese zum Laufen zu bringen? Vielen Dank Tobias
  8. Es wird aber immer nur der letzte Befehl angenommen: ExceptIfWithImportance : ExceptIfMessageTypeMatches : Signed ExceptIfRecipientAddressContainsWords : ExceptIfRecipientAddressMatchesPatterns : ExceptIfSenderInRecipientList :
  9. Hallo zusammen, sorry aber sobald ich mehr als eine Eigenschaft angebe bekomme ich diese Meldung: mit nur signed am Ende geht es. Hat jemand noch eine Idee oder stimmt der Hinweis das eine Verschlüsselte Mail auch signeirt sein muss und somit dies nicht angegeben werden muss? Gruß Tobias
  10. Hallo zusammen, mein Kunde hat über die Regeln in M365 Exchange Admin Center eingehende Mails mit einem Hinweis kennzeichnen lassen die von Extern kommen. Dies hat aber auch zur Folge das verschlüsselte oder signierte Mails dann als Anhang eingehen. Nun meine Frage: Ist es möglich die Regel nur auf eingehende Mails die nicht signiert oder verschlüsselt sind anzuwenden? Ich habe die Option leider nicht gefunden? vielen Dank. Tobias
  11. Hallo zusammen, ich habe von meinem alten SmartPhone die Authenticator App gesichert und auf dem neuen Phone wiederhergestellt. Das hat auch gut geklappt. Nun haben aber fast alle Konten den Hinweis "Aktion erforderlich" Hier muss ich wohl den alten QR Code nochmal scannen. Hat jemand eine Idee wie ich an den QRCode komme, oder muss ich tatsächlich überall das alte SmartPhone löschen und neu anbinden? Vielen Dank. VG Tobias
  12. ja, das wäre der letzte Weg. Wollte ihn halt gerne richtig entferen...
  13. Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt den alten SBS aus der Domäne zu bekommen. die FSMOs habe ich übertragen. DHCP und DNS auch. Den Cert-Server habe ich gesichert, der Exchange ist deinstalliert. Nun wollte ich die Zert-Stelle deinstallieren. Dabei komme ich aber nicht weiter. PS C:\Users\Administrator> Remove-WindowsFeature -Name ADCS-Web-Enrollment Remove-WindowsFeature : Fehler bei der Deinstallation von [Active Directory-Zertifikatdienste] Zertifizierungsstellen-W ebregistrierung. Fehler bei der Deinstallation von Zertifizierungsstellen-Webregistrierung. Fehlercode: 0x80073701. Di e referenzierte Assembly konnte nicht gefunden werden Bei Zeile:1 Zeichen:22 + Remove-WindowsFeature <<<< -Name ADCS-Web-Enrollment + CategoryInfo : OperationStopped: (:) [Remove-WindowsFeature], Exception + FullyQualifiedErrorId : FeatureMessageDetail,Microsoft.Windows.ServerManager.Commands.RemoveWindowsFeatureComman d Success Restart Needed Exit Code Feature Result ------- -------------- --------- -------------- False No Failed {Zertifizierungsstellen-Webregistrierung} sfc /scannow habe ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen. DISM RestoreHealth geht ja bei SBS2011 leider nicht. Was kann ich noch tun, damit ich die Assemlys für die deinstallation bekomme. Um den SBS zu depromoten muss ich ja die Zert-Stelle deinstallieren. vielen Dank. Gruß Tobias
  14. Hallo zusammen, Es hat schlussendlich nur funktioniert indem ich die Berechtigung des Ordners verändert habe und die Dateien dort reinkopiert habe. Dann wurden auch alle Updates erfolgreich installiert. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Tobias
  15. ja, ich habe sie gefunden. Jetzt müsste ich aber die Berechtigungen des Ordners C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository ändern. Da bin ich mir unsicher ob ich das machen sollte. Als alternative habe ich gelesen einen 2ten Ordern in der Registry dem Schlüssel "DevicePath" %SystemRoot%\inf;c:\driver HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion zu ändern was haltet ihr davon?
  16. @testperson Ok, Das habe ich gemacht. Das hilft mir aber aktuell glaube ich aber nicht weiter oder doch?
  17. Hallo zusammen, im CBS.log habe ich dies gefunden: DriverUpdateInstallUpdates failed [HRESULT = 0x80070003 - ERROR_PATH_NOT_FOUND] Dann hab ich mal ins Log der DriverUpdates geschaut: im setupapi.dev.log finde ich den Eintrag: inf: Unable to load INF: 'C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\wdmaudio.inf_amd64_6c04b107072453c8\wdmaudio.inf'(00000003) ! inf: Error 3: The system cannot find the path specified. !!! inf: Invalid INF 'C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\wdmaudio.inf_amd64_6c04b107072453c8\wdmaudio.inf', parsing error on line 0. Code = 1002 !!! sto: Failed to get version info for driver update 'C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\wdmaudio.inf_amd64_6c04b107072453c8\wdmaudio.inf'. Error = 0x00000003 Das Verzeichnis "wdmaudio.inf_amd64_6c04b107072453c8" existiert tatsächlich nicht. Könnte das das Problem sein? Wenn ja, wie bekomme ich den Treiber dort rein? Gruß und Danke Tobias @Sunny61 ja, KB5014026 ist bereits installiert.
  18. Hallo MurdocX, vielen Dank. Beides habe ich schon gemacht: dism /online /cleanup-image /scanhealth Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung Version: 10.0.14393.4169 Abbildversion: 10.0.14393.4169 [==========================100.0%==========================] Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. sowie: C:\Users\Administrator>dism /online /cleanup-image /restorehealth Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung Version: 10.0.14393.4169 Abbildversion: 10.0.14393.4169 [==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. sfc: C:\Users\Administrator>sfc /scannow Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern. Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung 100 % abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
  19. Hallo zusammen, ich habe einen Server bei dem ich versuche die Updates KB5014702 & KB5014630 zu installieren. Ich habe es über Windows Update versucht sowie auch die Manuelle installation der MSU Dateien. Beides mal wird nach der Installation ein Neustart gefordert. Dieser macht dann die Installation wieder Rückgängig. Ich habe auch schon den AV komplett deinstalliert. Das hat auch nicht geholfen. Windows Update zurücksetzten sowie ein winsock reset brachte auch leider keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Vielen Dank. Gruß Tobias
  20. Vielen Dank, NorertFe Gruß und schöne Pfingsten Tobias
  21. Guten morgen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit im Exchange Online 365 für die Organisation einzustellen, das alle Mails die von extern kommen einen Banner angezeigt bekommen wie z.b: This email originated from outside of Company. Please do not click links or open attachments unless you know the sender and know the content is safe. Ich dachte ich könnte das im Mailfluss aktivieren, aber ich finde die Option leider nicht. Geht das mit MS Exchange Online? Vielen Dank und Gruß Tobias
  22. vieln dank. hab dann umgeschwenkt. GrußTobias
  23. Guten Morgen, Ich habe einen Exchange 2016 im Betrieb und habe gestern die öffentlichen Ordner aktiviert. Dazu habe ich ein "Postfach für öffentliche Ordner" erstellt und anschließend unter "Öffentliche Ordner" einen Ordner eingerichtet. Mittels Outlook (mit der ECP geht es ja scheinbar nicht) habe ich 2 Kalender dort angelegt und freigegeben. Dies Kalender habe ich dann E-Mailaktiviert und die Berechtigungen gesetzt. Über Outlook kann ich auch die Kalender im AD sehen und hinzufügen. Im OWA kann ich den Namen suchen und er wird auch gefunden. Wenn ich aber darauf zugreifen will heißt es: Der User ist aber in dem Kalender definitiv als "Besitzer" eingetragen. Auch den ÖffentlichenOrdner habe ich für den User als "Besitzer" freigegeben. Wo könnte hier noch mein Fehler sein? Kann mir da jemand bitte helfen? Vielen Dank. Gruß Tobias
  24. Hallo Jan, ich habe beim Kunden ein System da muss regeläßig eine USB-Festplatte angeschlossen werden. Nun möchte der Abteilungsleiter die Info bekommen das die USB-Festplatte auch tatsächlich eingesteckt wurde. Dazu bin ich auf der Suche nach einem solchen Tool. An PS und Events habe ich auch schon gedacht. Dachte aber vllt. gibt es schon jmd. der nen kleines Tool dafür geschrieben hat. Gruß und Danke Tobias
×
×
  • Neu erstellen...