Jump to content

cyphorius

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cyphorius

  1. Herzlichen Dank nochmals für Eure Tipps, mit xcopy und den genannten Schaltern hat es am besten funktioniert. Super Forum, echt wahr! bye, cy
  2. Ich kenn das nur als "externes" Tool mit dem Namen Treesize... Hilft zumindest übergangsweise.
  3. cyphorius

    Neulich im Büro :)

    Und dann war da noch (im privaten Sektor) der Vater meiner Freundin, der eines schönen schlaflosen Sonntagmorgens auf die Idee kam, seinen Rechner ordentlich zu sortieren. Macht also auf der Festplatte einen ordner "a", einen Ordner "b" und so weiter und verschiebt alles was geht da entsprechend dem Anfangsbuchstaben rein... hilfe...
  4. Hallo Operator, ja, klar, auf beiden ist NTFS. Superidee, danke. Manchmal verrennt man sich einfach in etwas, so daß man gar nicht mehr über's kopieren rausdenkt. Danke für den Tipp!
  5. Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Forum. Wir haben hier schon öfters eine schnelle Lösung für das ein oder andere Problem gefunden. Diesmal wurde ich aber auch über die Suche nicht fündig, deshalb bin ich jetzt auch "aktiv" dabei. Folgende Situation: Ich hab hier eine Domäne mit einem PDC (NT4) und mehreren untergeordneten Servern, unter anderem ein relativ neues NAS-System unter W2K. Nun wollen wir einen freigegebenen Datenordner, der sich noch von früher auf dem PDC befindet auf den neuen NAS-Server umziehen. Bei dem Ordner, den die Benutzer als komplettes Laufwerk verbunden haben, sind sehr viele detaillierte Zugriffsrechte vergeben. Wie kann ich beim Kopieren des Datenordners auf den anderen Server (der vollwertiges Domänenmitglied ist, also auf die Benutzerverwaltung des PDC Zugriff hat) alle Benutzerrechte mit kopieren? Bei einem einfachen kopieren oder verschieben per Drag&drop oder per Clipboard bekomme ich auf dem NAS immer nur die Standardeinträge (Jeder, Domänenadmins, Administrator). Über einen kleinen Tipp Eurerseits würd ich mch riesig freuen, weil mir das ein paar Stunden Click- und Tipparbeit am Sonntag ersparen würde... Viele Grüße, cyphorius
×
×
  • Neu erstellen...