maverick 11 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo! Ich habe einige Dateien auf einem Server welche ich nicht löschen kann. Lässt sich zwar mit "Löschen" entfernen. Nach dem aktualisieren der Ansicht ist die Datei wieder da. Habe schon versucht per GUI den Besitz der Datei auf den Administrator zu übernehmen. Bei den Eigenschaften der Datei steht "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden." Auch schon versucht per takeown Befehl (takeown /a /f {Dateiname}) in den Besitz zu kommen. Fehler: Zugriff verweigert. Erfolglos blieben auch Versuche mit icacls icacls {Pfad\Dateiname} /grant "domäne\administrator:(F)" oder icacls {Pfad\Dateiname} /setowner "domäne\administrator" Antwort: Zugriff verweigert Tips? Danke schon mal im vorraus PS: Vergessen - schon 2 x den Server neu gestartet. Hat an der Situation nix geändert. bearbeitet 7. Januar 2019 von maverick Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Um welchen Server handelt es sich? UAC aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Starte den Server durch, dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb djmaker: Starte den Server durch, dann sollte es gehen. Hat er schon 2* gemacht, steht im OP Hast du das schon mal mit einem Tool versucht? (z.B. Total Commander...) bearbeitet 7. Januar 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Versuchst Du direkt auf die Datei zuzugreifen oder gehst du über einen übergeordneten Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Hallo, dafür kann es diverse Gründe geben, siehe hier: https://support.microsoft.com/en-us/help/320081/you-cannot-delete-a-file-or-a-folder-on-an-ntfs-file-system-volume Am besten die Möglichkeiten von oben nach unten durcharbeiten, hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 @Nobbyaushb Danke. Löschen per Software (Total Commander) (leider) nicht möglich. @djmaker Zugriff direkt versucht (über GUI). per cmd direkt + kompletter Pfad von c:\ weg - alles ohne Erfolg. @Lian Danke. Muss ich mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Geht es wenn du per uncpfad auf den Ordner zugreifst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Chkdsk /f auf dem Volume ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Ich gehe mal davon aus, daß takeown/icacls in einer Admin-Commandline gemacht wurde? Wenn nein: Noch mal zurück auf los Wenn ja: Process Monitor, schau nach per Filter was da alles auf dieses File zugreift, das Du grad löschen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 8. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Moin, was sind das für Dateien und wo liegen diese? Hatte sowas kürzlich bei Internetdownloads auf lokaler Platte, 1. stimmte die Ansicht im Explorer nie 100% und 2. konnte ich dann mit Geister-Dateien "arbeiten" die längst verschoben waren. Ich meine, das es auch bei Reboot sein kann, das gelöschte Dateien auf einem Share mit denen jemand arbeitet, je nach Applikation, ohne Fehler beim Client zurueckgeschrieben werden solange sie auf dem Client geöffnet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisdresden 0 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Heute Festplatte von anderem PC über USB connected. Kein Zugriff auf die gesamte Platte - Verweigert und wenn ich versuche dies zu ändern, wird angezeigt: "Sie sind nicht berechtigt . ." Diverse Foren durchsucht und 30 Minuten verschwendet, da alle das gleiche, falsche schreiben. Meine Lösung war : Rechtsklick auf Eigenschaften - Sicherheit - - Erweitert Meldung : Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden Ändern Administrator // Schlug fehl Jeder // o.k. Trotz Vollzugriff // keiner Zurück Berechtigung Jeder / hatte er schon akzeptiert Administrator / hinzufügen + Vollzugriff Damit ging es ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mobiking 0 Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Hallo Leute, auch wenn dies etwas älter ist. Ich hatte das gleiche Problem und alle Eure Vorschläge ohne Erfolg ausprobiert. Über den Link von @Lian bin auf die Idee gekommen einfach über die Konsole (cmd) meine zwei Files mit DEL zu löschen. Es hat funktioniert. Dies zur Ergänzung für alle, die danach kommen und verzweifelt suchen. Danke auch für all Eure Arbeit in diesem Forum. FgM Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Na dann, Danke für die Ergänzung, und Willkommen im MCSEborad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.