Jump to content

DocData

Members
  • Content Count

    1,535
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

69 Good

About DocData

  • Rank
    Board Veteran

Recent Profile Visitors

1,719 profile views
  1. MSA mit Fibre Channel und nur zwei Pfade? Wieviele FC Switches habt ihr und wieviele FC HBAs pro Server? Oder hat euer DL euch über den Tisch gezogen und die Server direkt per Fibre Channel an die Controller angeschlossen? Hätte man schneller und besser per SAS haben können.
  2. Was der Support meint: Der Controller muss selbstverständlich neustarten. Bei zwei Controllern und Pfadredundanz: No downtime.
  3. Management VLAN auf einem Aruba sollte man verstanden haben. Nachdem das konfiguriert wurde, sind die administrativen Zugänge wie SSH oder Web nur noch aus diesem VLAN erreichbar - nicht via Routing. Du brauchst danach also einen Client IN dem VLAN. Ansonsten kommst du nicht mehr an deinen Switch ran.
  4. Das hätte alles im Rahmen einer Abnahme und Übergabe gemacht werden sollen. Danach muss der Kunde in der Lage sein damit umzugehen.
  5. KMS oder Active Directory Based Activation erfordern Volume License.
  6. Ist doch nicht so schwer... PFU aktiviert lassen, Firmware auf dem ersten Controller schieben und einfach warten. Multipathing von VMW regelt den Rest. Wichtig ist, dass die ESXi Hosts zu den Datastores mehr als einen Pfad haben (das sollte bei einem Dual-Controller System der Fall sein, ansonsten ist euer IT-Partner zu Recht pleite).
  7. SCCM kein beliebtes Produkt? Spärliche Doku? Reden wir von dem gleichen Config Manager?
  8. Häufig findet man bei S/MIME: Signieren immer, Verschlüsseln je nach Empfänger. Bei S/MIME brauchst du den öffentlichen Schlüssel des Empfängers um ihm eine verschlüsselte E-Mail zu schicken. Und die Verschlüsselung von SMTP auf Transportebene ist noch einmal etwas anderes. TLS ist da Standard.
  9. Microsoft sieht das nicht vor. Man KANN das machen. Muss es aber nicht.
  10. Du bist aus Köln und hast da nichts gefunden?
  11. Wat bin ich froh, dass das seit 20 Jahren geht... Gnade uns Gott wenn Microsoft das mal in ein Format überführt, was sich nicht mehr so einfach übertragen lässt...
×
×
  • Create New...