Jump to content

DocData

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.446
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

58 Gut

Über DocData

  • Rang
    Board Veteran

Letzte Besucher des Profils

1.177 Profilaufrufe
  1. Wenn beide Leitungen ausfallen hast du ein ganz anderes Problem - nämlich keine Verbindung zu Servern, ins WAN usw. Da brauchste dann auch kein Routing mehr am Edge...
  2. Kannst du das bitte mal mit entsprechendem Command Output verdeutlichen? Das versteht ja keiner... btw: VRRP ist herstellerunabhängig. Das funktioniert grundsätzlich immer zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller. Aber ich befürchte für das, was du da wohl vorhast, ist VRRP nicht gedacht.
  3. Schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT207866
  4. Du hast ein Zertifikatsproblem. WPA2-Enterprise ist heute kein Problem mehr. Das Problem, welches die Leute bei der Implementierung immer haben ist, dass sie self-singed Certificates, der Zertifikate aus der eigenen CA nehmen - diese den Endgeräten aber nicht bekannt ist. Also: Du hast ein Problem mit dem Serverzertifikat deines RADIUS.
  5. ESXI 6 + vcenter 6.7 Update Manager

    Warum sollte eine Migration von VMW zu VirtalBox gehen??!!
  6. ESXI 6 + vcenter 6.7 Update Manager

    VMs herunterfahren, Host in den Wartungsmodus bringen, Updates händisch per esxcli installieren.
  7. Frage "Kooperation"

    DICOM? Befunde? Offenes Netz? Reden wir hier von Patientendaten? Freunde, gaaanz dünnes Eis. Ich hoffe ihr seid euch eurer Verantwortung hinsichtlich Datenschutz bewusst...
  8. Windows 10 Pro im Unternehmen: DSGVO-konform?

    Dein Systemhaus hat Unrecht. Und das du dir selber den „Beweis“ raussuchen musst, macht ihre Aussage noch unseriöser. Such dir einen anderen Partner. Allerdings rate ich auch zu Enterprise. Aber aus dem Grund, dass sich in Pro nicht alle Einstellungen per GPO steuerm lassen, plus den Fakt, dass du für die Enterprise länger support bekommst und mehr Zeit zwischen Build-Updates hast. Daher: Klar Enterprise!
  9. tape library wie anschließen

    Ist schon wieder Azubi-Abschlussprojekt-Zeit? Also so mit Tape-Library an FC-Switch und direktem Backup von Storage auf Tape... gehen tut das schon. Bei Einwurf kleiner Münzen und entsprechender Hardware und Software. Stichworte: Direct-SAN Backup, Data Mover, Server-free Backup.
  10. Backups SMB deaktivieren

    Bacula, Proxmox, 100 Mbit Links in andere Gebäude... der helle Wahnsinn.
  11. Umzug SQL-Datenbank SCCM CB 1806

    Trotzdem scheinst du kein Berechtigungsproblem zu haben.
  12. Umzug SQL-Datenbank SCCM CB 1806

    Da geht es auch gar nicht um Rechte... Der Remotecomputer hat die Netzwerkverbindung abgelehnt. Firewallregeln erlauben eine Verbindung?
  13. Lack gesoffen? Dann nutze doch Windows 7. Deine Entscheidung. Ich hatte mit keinem Win10 Update Probleme.
  14. Ja, Nils, du hast sicher Recht. Leider erlebe ich das in der Praxis immer wieder bei Kunden. Natürlich bin ich Profi und gehe damit sachlich um. Und trotzdem denke ich mir oft genug (übrigens vom Admin bis zum Vorstand): Herr im Himmel, mach doch einfach eine Frittenbude auf oder fahr Taxi. Aber lass das mit der IT, wenn du nicht in der Lage bist Doku zu lesen und dir ein Thema zu erarbeiten. Dann vielleicht lieber Pommes über die Ladentheke schieben.
  15. Entschuldigung, aber da geht mir echt einer ab, wenn ich sowas lese. Wenn mir ein Feature eines Produktes auf die Füße fällt, dann habe ich mich damit einfach nicht genug beschäftigt. Wenn ich mein Auto zu Schrott fahre, weil ich bei 80 in den Rückwärtsgang schalte, dann kann ich auch nicht sagen "Hab ich ja nicht gewusst!".
×