Jump to content

DocData

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.421
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

52 Gut

Über DocData

  • Rang
    Board Veteran

Letzte Besucher des Profils

1.075 Profilaufrufe
  1. vSphere 5 Enterprise Plus - Möglichkeiten? Update?

    Ja, Update ist möglich. Anschließend den Key tauschen.
  2. vSphere 5 Enterprise Plus - Möglichkeiten? Update?

    Das klingt nach einer Partnerlizenz oder Ähnlichem. Fakt ist: Du hast da gerade gar keine Lizenz. Ein abgelaufener NFR Key ist eben nix mehr. Zumal: NFR > Not for Resale. Wie also kommt dein Arbeitgeber an einen NFR Key?? Und ja: Jedes Major Release von VMW braucht einen neuen Key.
  3. Einer der Gründe warum ich nicht mehr an Ausschreibungen teilnehme, zumindest dann nicht, wenn vorher nicht schon klar ist, dass ich den Auftrag bekomme.
  4. Äh... die „Fachfirma“ hat pro Dose nur zwei Adernpaare aufgelegt, nicht alle vier. Das war schon vor 20 Jahren Pfusch. Da braucht man auch nicht mit Treibern o.ä. kommen. Das bei so einem Setup Auto Neg mal aussteigen kann finde ich nicht verwunderlich. Einfach ordentlich verkabeln lassen, Problem gelöst.
  5. Deine Verkabelung ist Schrott. Über ein Kabel zwei Dosen zu befeuern war schon vor 20 Jahren Pfusch. Wenn du Gigabit haben willst, dann müssen alle 8 Adern auf beiden Seiten aufgelegt sein.
  6. Exch 2010, ISA 2006, TLS 1.2 Support?

    Korrekt. Lizenz rein, Neustarten, fertig. Mehr ist es nicht. Was das für eine Lizenz habt ihr denn?
  7. Exchange Hybrid und SSO

    Korrekt. Wenn du SSO möchtest, dann brauchst du ADFS.
  8. Exch 2010, ISA 2006, TLS 1.2 Support?

    Ich kann mich nur anschließen: Das gibt nix mit dem alten ISA. Wieviele User greifen über den ISA zu? Ich werfe mal einen Citrix NetScaler Express ins Rennen. Kostenlos, aber bandbreitenlimitiert.
  9. Wie man in den Wald ruft... Ist hier im Forum total normal. Lustigerweise wird das gleiche Verhalten bei dem langgedienten User A toleriert, bei User B verurteilt.
  10. Ja! Mach doch stattdessen was mit Holz oder Tieren. btw: Nur weil man einen Job ein paar Jahre macht, spricht das nicht für eine hohe Lösungsqualität.
  11. Du suchst keine Lösungen. Du machst einfach nur das, was dein Kunde dir sagt. Und wenn es am Ende nicht läuft, dann bist trotzdem du schuld.
  12. Routingproblem

    Wie lustig, dass immer wieder technische Lösungen für organisatorische Probleme gebaut werden.
  13. Fahrtzeiten zu Fortbildung als Arbeitszeit ?

    Manche haben ja offenbar echt Probleme mit ihrem Arbeitgeber, wenn man sich schon in Foren Rat holen muss...
  14. Veeam durch Novabackup ersetzen?

    Euer Businessmodell ist Murks. Hat nichts mit Veeam zu tun.
×