Jump to content

DocData

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.391
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

148 Exzellent

Über DocData

  • Rang
    Board Veteran

Letzte Besucher des Profils

771 Profilaufrufe
  1. Die ID ist normal. Das ist seit 2013 so.
  2. Cross-Forest-AD-Migration im selben IP-Netz?

    Gaaanz schlechte Idee. Besser eigenes VLAN, eigenes Subnetz. Fertig.
  3. Wenn hier nur Sachen mit Relevanz und Themenbezug gepostet werden dürften, dann wäre es hier deutlich leerer... Aber ich habe den Wink schon verstanden.
  4. VMware Horizon View

    Die sind mit Windows 10 noch schlimmer... mittlerweile habe ich mehrere Kunden die ihre Pools auf Basis von Server 2012 R2 und Server 2016 bauen.
  5. VMware Horizon View

    Dann hast du den falschen Partner, sorry. Friends don‘t let friends build Manual Desktop Pools... Hilfe siehe oben. Da gibt es GPOs für. Für das Roaming der Persona Informationen empfehle ich VMwares View Persona Management - was dein Partner aufgesetzt haben sollte.
  6. Wird er sicher auch nicht mehr. Mit Gegenwind kann die Jugend von heute ja nicht mehr umgehen.
  7. VMware Horizon View

    Du kannst selbstverständlich per GPO, unabhängig von den Policy Files für Horizon, steuern, dass die Profile beim Abmelden gelöscht werden sollen. Da ich selber einige Horizon Projekte gemacht habe lass dir gesagt sein: Dein Projekt wird scheitern. Hol dir externe Unterstützung. Gerade Windows 10 und Horizon ist anspruchsvoll.
  8. VMware Horizon View

    Welche Version von Horizon View? Welche Version von Windows 10? Welcher Build von Windows 10? Was für einen Pool-Typ setzt du ein?
  9. Vsphere und der EVC Mode

    Das habe ich mir gedacht. Dann muss das wohl so sein und du kannst den EVC Mode einfach hochziehen. Wie bereits erwähnt musst du die VMs aber einem Power Cycle unterziehen.
  10. Vsphere und der EVC Mode

    EVC ist nur dann sinnvoll, wenn man dauerhaft Hosts mit unterschiedlichne CPU Generationen betreiben will. Für so Migrationszenarien ist der EVC Mode schlicht nicht notwendig. Deine VMs haben jetzt Sandy Bridge gesehen und lassen sich problemlos auf alles was gleich Sandy Bridge oder höherwertig ist. Selbst zurück geht, solange die VMs nicht auf einem neuen Host aus- und wieder eingeschaltet wurden. Insofern: EVC einfach aus, VMs rüberschieben und bei Zeiten mal aus- und wieder einschalten.
  11. WebDAV Alternative?

    Seht mal zu, dass ihr auf Blast wechselt, statt PCoIP zu optimieren. Blast nutzt H264, was heute jeder Toaster kann.
  12. Signaturen vom MS / Windows Dateien...

    Köar gibt es einen guten Grund: Aufwand und Nutzen. Und: Legacy-Zeug, dass aus Gründen (tm) enthalten ist und keiner mehr Anpacken will.
  13. Viele Baustellen in mehreren Firmen

    Datenschutzrechtlich problematisch und auch hinsichtlich minimal notwendiger Rechte für Administratoren fragwürdig.
  14. Viele Baustellen in mehreren Firmen

    Seit wann braucht ein „Backup-Konto“ Rechte auf Benutzerordner? Für sowas gibt es seit JAHREN APIs.
  15. Viele Baustellen in mehreren Firmen

    Welches Problem hast du mit IPv6? Es löst Probleme, die mich bei IPv4 zum Wahnsinn treiben.
×