Jump to content

remus25

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über remus25

  • Rang
    Newbie
  1. Laufwerke beim herunterfahren trennen

    Ja habe mit der lokalen GPO versucht aber passiert nichts, vermutlich weil er in der domäne ist ? was ist unter auftragsverwaltung gemeint ?
  2. Hallo Ich habe folgendes Problem: 1 Domänenuser verbindet sich mit VPN, die Laufwerke werden danach mit einer Batch Datei verbunden Wenn er seinen Rechner herunterfährt, sollten die Laufwerke gelöscht werden wie kann ich das machen ? Via GPO funktioniert es nicht, die Laufwerke sind nach dem neustart immer noch da.
  3. Tastaturbelegung entfernen

    Hab auf dem Desktop eine verknüpfung gemacht die zeigt zu: C:\Windows\WinSxS\wow64_microsoft-windows-audio-volumecontrol_31bf3856ad364e35_10.0.16299.15_none_f36947abacff34c9\SndVol.exe In den Eigenschaften dort die Tastenkombination gewählt Ich kann dort die Tastenkombination entfernen aber es trotzdem die Ferhlermeldung
  4. Tastaturbelegung entfernen

    Hallo Forum Mir ist was dämliches passiert, ich wollte mit der + Taste auf dem Nummern Block die Lautstärke-Lauter belegen das klappte nicht und nun geht das + Zeichen nicht mehr beim Rechner es kommt dann die Meldung: Die App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden Ich habe dann das Tool Sharp Keys installiert dort kann ich alle anderen Tasten Programmieren aber die Taste + nicht wie krieg ich das wieder hin ??
  5. Kein Internet Symbol

    Hallo Leute Mir ist aufgefallen das bei unseren Windows 10 Pro User eine Meldung in der Taskleiste kommt das kein Internet vorhanden sei Obwohl Laufwerk Zugriff und Internet funktionieren, Treiber wurden aktualisiert, netsh winsock reset wurde durchgeführt aber die Meldung will nicht weg Kennt jemand das gleiche Problem ? Danke
  6. Hallo Leute Ich versuche eine Weiterleitung auf einem Exchange 2010 zu erstellen jedoch gelingt mir das nicht: [PS] C:\Windows\system32>Set-Mailbox -Identity "muellerv" -ForwardingSmtpAddress "mueller@huhu.de" La cmdlet ne peut pas fonctionner sur un serveur Exchange 2013 ou ultérieur. + CategoryInfo : NotSpecified: (SRVMSG01:ADObjectId) [set-Mailbox], TaskInvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : 27FFB414,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.SetMailbox In der Konsole bekomme ich die gleiche Meldung, mache ich was falsch ?
  7. GELÖST 2 Domains mit gleichen Namen

    ok danke dir Habe hier noch eine gute Anleitung gefunden: Link Falls es jemanden interessiert
  8. Hallo Forum Wir haben mehrere Standorte und möchten uns nun miteinander verbinden also mit site to site vpn nun habe ich festgestellt das 1 Standort den gleichen Domain Namen hat wie ich, das wird nicht funktionieren ist das richtig ? Wenn den Domain Namen geändert werden muss wie geht man da vor ? Wir nutzen Server 2012R2 Sie nutzen keinen Exchange sondern Kerio. Danke
  9. GELÖST SID leichen entfernen

    Warum falschen Stelle ?
  10. GELÖST SID leichen entfernen

    Ok werde ich machen wenn ich die nicht deaktviere kann ich die nicht entfernen:
  11. GELÖST SID leichen entfernen

    Welches soll ich da nehmen ? Wenn ich "Vererbte Berechtigungen..... steht bei: "geerbt von" nichts mehr Wenn ich das untere nehme sind nur noch die vorhanden:
  12. GELÖST SID leichen entfernen

    genau Nils von der Domänen ebene
  13. GELÖST SID leichen entfernen

    Dieses und alle untergeordneten Objekte sind sicher mehr als 100 SID Leichen dort
×