Jump to content

remus25

Members
  • Content Count

    148
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Neutral

About remus25

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen Wir möchten die Symbolleiste für den Schnellzugriff für alle gleich haben wo werden diese Einstellungen gespeichert ? Oder kann das via GPO gesteuert werden ?
  2. Hallo zusammen Wo finde ich im Outlook 2013 die Option um den Personenbereich zu deaktivieren ? Im Outlook 2019 gibt es einen Personenbereich button unter Ansicht , im Outlook 2013 nicht :)
  3. Ein Kollege hatte in der Registry einen Schlüssel gesetzt ;)
  4. Hallo Wir testen gerade den Edge Chromium die Edge GPO haben wir auch bearbeitet Nun ist es so das beim testuser die Standard Sprache nicht geändert werden kann ? In der GPO finde ich dazu keine Richtlinie... Das Ziel wäre das der Benutzer selber die Sprache ändern kann, oder der Edge die Sprache des Betriebssystems nimmt
  5. Beide DC FW sind abgeschaltet, Zugriff auf Sysvol oder andere Freigaben auf dem DC gehen nicht
  6. mit einer v4, v6 ist an, replikation funktioniert, dcdiag zeigt keine probleme
  7. Hallo zusammen Wir haben diverse Server und unter anderem 2 DC DC1 lässt sich von diversen Servern nicht anpingen, sobald aber der DC1 diese Server anpingt, können sie den DC1 wieder anpingen Alle Server wurde neu gestartet Updates installiert DC1+DC2 hat Server 2016 die anderen von 2008 R2 bis 2012 R2 Vielleicht kann mir jemand einen Gedankenanstoss geben, wo man suchen müsste Danke euch
  8. Danke habe die " 2x kopiert daher hat er die Gruppe nicht kopiert Nun müsste ich noch die Freigaben vom 2008 auf den 2019 migrieren dazu habe ich den Reg Key exportiert: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Shares] und auf dem neuen server importiert, leider werden die Shares in Computervewaltung nicht angezeigt, klappt das mit 2019 nicht mehr ?
  9. Ich möchte nochmal darauf zurück kommen, ich habe nun die lokalen Gruppen mit einer batch Datei erstellt: net localgroup R_R /add /Comment:"Buchhaltung, Finanzen" Nun möchte ich die Gruppe von der Domäne in die lokale Gruppe nehmen aber leider geht das auf dem Server 2019 nicht ? net localgroup R_R domain\FR_R /add Das globale Benutzer- oder Gruppenkonto ist nicht vorhanden auch wenn das /add vor der Domäne kommt geht es nicht was mache ich falsch ? Danke
  10. So ist es, und ich darf es nicht ändern, nur das gleiche auf den neuen Server
  11. Hallo Wir haben unter anderem einen Server 2008 R2 und der Zielserver ist ein Server 2019, beider Server sind im AD und in der gleichen Domäne wie kann ich die Lokalen Gruppen inkl. SSID vom 2008 Server auf den 2019 kopieren ? Danke
  12. Hallo Wir haben einen lokalen Exchange 2016, die Postfächer werden nach Office365 synchronisiert Nun haben wir ein Gerätepostfach in Office365 erstellt, welches wir im Outlook (lokal) als Kalender öffnen möchten Leider sehen wir dieses Postfach im Outlook lokal nicht Wenn wir im https://outlook.office365.com das Gerätepostfach öffnen sehen wir es "Aus Adresslisten ausblenden" wurde nicht aktiviert Was machen wir falsch ?
  13. Guten Morgen Wir nutzen Office365 Business Premium Ist es möglich das per default alle User die gleichen Kalenderberechtigung (LimitedDetails) bekommen ? So das wir nicht jeden einzelnen User die Rechte anpassen müssen, gibt es dazu eine Richtlinie ? Danke
×
×
  • Create New...