Jump to content

bigthe

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About bigthe

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das hat geklappt! Habe es heute ausprobiert. Sau stark, vielen Dank!
  2. Ich kann es nicht deuten obs sarkasmus ist... BTW funzt das mit dem clip ganz gut wo ichs weiß :) thx
  3. Hab mich gerade mal per TeamVierwer auf diesen Server geschaltet und mir die Box angesehen... Soll ich das hier ausschalten oder meint ihr etwas anderes? Oder im 2.Bild einfach den ersten DC eintragen? Oder komplett IPv6 ausschalten? Alles gut habs gefunden! Vielen Dank nochmal an euch alle!
  4. Hm, das könnte ich mal Versuchen. Der Router ist eine Fritzbox 6490. Eventuell liegts schon daran?
  5. Hi, also der DC02 sein DNS zeigt logischerweise auf den DC01 (192.168.1.50) Hi, Zur Situation... Ich habe einen 2. physischen Server dorthin gebracht. Auf diesem habe ich eine Core Installation. Eine "Verwaltungs VM" wo das Admin Center installiert ist und eine VM DC02. Muss ich eventuell das Core System auch in die Domäne bringen bzw die "Verwaltungs VM"? Wobei ich mal die "Verwaltungs VM" auch in die Domäne bringen konnte ohne Probleme. Gruß
  6. Es geht leider auch nicht mit einem neuinstalliertem Server (ohne Rolle) Hab mal den Fehlertext dabei im anhang Wie gesagt, Clients gehen ohne Probleme anzumelden nur bei Servern happerts.
  7. Also müsste ich den DC02 vorher zur Domäne hinzufügen und dann die AD-Rolle installieren? Den DC02 möchte ich hochstufen und dabei ist es nicht möglich ihn in die Domäne aufzunehmen
  8. Ja, die würde ich nachher mal posten. Ich update gerade die VM und kanns nicht abrufen.
  9. Guten Tag und Hallo ans Forum! Bin erst seit wenigen Tagen Fachinformatiker also noch Anfänger. Deswegen finde ichs toll das es so ein Forum gibt! Hatte hier in der Vergangenheit schon viel gelesen. Zu meinem aktuellen Problem finde ich leider nichts. Ich möchte in ein bestehendes Netzwerk einen zweiten DC hinzufügen. Aber er will nicht wie ich möchte. Clients kann ich ohne Problem hinzufügen. DC01 hat ein Win Server 2012 DC02 Win Server 2016 Der DC02 hat den DC01 als DNS Eintrag. Anpingen können sich beide auch. Habe auf dem DC02 die AD Rolle installiert und wollte ihn so wie ichs gelernt habe zur Gesamtstruktur hinzufügen aber es funktioniert nicht. Auch wenn ich den Server unter "SYSTEM" der Domäne hinzufügen möchte klappt es nicht. Muss ich dem DC01 sagen das er es zulassen soll? Wie?
×
×
  • Create New...