Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin

wetter hier ist mal wieder richtig fies - grau und feucht.

@ivo: das leben wird aber einfacher, wenn das wetter besser ist. auch umgebung usw beeinflussen die lebensqualität. und da finde ich viele regionen besser als den niederrhein - vor allem im hebst/winter

meine frage wegen deiner beruht dadrauf, dass ich mal gehört habe, dass ausländer nicht alleiniger besitzer eine firma sein dürfen. ist das immer noch so?

wir gehen jetzt gleich mal mit den hunden und danach wird gefrühstückt. ansonsten wird der tag heute ruhig. ab morgen beginnt dann der projektstress:suspect:

einen schönen 2. advent

markus

Link zu diesem Kommentar

@Kamikatze:

Es ist noch viel schlimmer... Als Auslaender darf man fast gar nichts mehr, nur noch moeglichst viel Geld hier lassen und zurueckfliegen. Die meisten bewegen sich in rechtlichen Grauzonen, das Geschaeft auf den Namen der Frau und bangen immer das nicht irgendwelche Regelungen geaendert werden... Darum suche ich nun was in der Schweiz oder Lichtenstein. Nach einigen Jahren hier, hat man seine Rosabrille irgendwie verlegt ;)

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich nun mit den Sophos für heute fertig, wollte ja eigentlich noch an den Koberg, in Else Freitag`s Wurstbude eine Riesen essen, da hocke ich nun vorm PC im Büro einer Kollegin, warte auf Ende oder Unterbrechung des Regens. Ich habe den Eindruck, anstelle des Winters tritt hier bei uns eine Regenzeit wie in den Tropen. So langsam bekonmme ich auch Kohldampf, ich luge schon auf die Kekesschale am Runden Tisch der Kollegin, lasse den Zugriff derzeit aber sein, kann mich noch beherrschen.

 

Ich habe den Eindruck, es regnet weniger, auf mehr wage ich momentan nicht ztu hoffen. Ich werde es mal wagen, mich aufs Radl zu schwingen und durch die Wildnis zu brausen.

 

Einen schönen Abend des Zweiten Advent wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

ich mache mal das *Licht an*, Dank für den Snack an PadawanDeluXe. Der zweite und dritte Call heute morgen von meiner nervigen "Lieblingsbenutzerin", einer echten DAU. Vorhin bewkam sie auf ihren alten Rechner wieder, zwei Passwörten gingen wohl nicht mehr, die Rechner sind aber in einer Domäne, sie hat ein serverspeichertes Benutzerprofil und ist am Exchange angeschlossen. Ich ignoriere die Anrufe jetzt mal, auch die anderen. Eine andere ignorierte Benutzerin ist mir eben auf die Bude gerückt. Ich werde jetzt mal meine Sachen packen und an den Möllner See fahren, mir einen lustigen Tag machen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Haool,

 

mit einer nervigen und genervten Kollegin nach Mölln heute Früh, als Entschädigung wunderschöne Sonne von vorne durch die Scheibe. Zwei Frauen wollten mir dann unbedingt helfen, dabei warf ich natürlich den Printer runter, habe den später aber wieder hinbekommen. Werde dort am Freitag wieder hin (müssen), die beiden Bürorechner sind sind sehr langsam geworden, haben sich wohl an Updates oder Teamviewer die Performance verdorben, Imaging ist angesagt und Feintuning, es sei denn, es findet bis dahin ein Selbstheilungsprozess statt.

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

am Samstag war ich nach dem Friseurbesuch kurz über unsren Weihnachtsmarkt geschlendert. Es war nicht viel los. Am Sonntag war ich dann im Nachbarort auf dem Weihnachtsmarkt. Dort stellte meine Freundin von ihrem Fotostudio aus. Hundi durfte mit, fand es klasse, zum teil auf meinem Arm alles von oben zu schauen. Meine Freundin freute sich, Hundi mal wieder zu sehen.

 

Heute Morgen habe ich die Runde mit Hundi genossen. Es gab zwar keine schöne Fernsicht und das Wetter war nicht besonderst, aber es war schön ruhig auf der Hundewiese. Irgendwo weiter weg, beobachtete ich ein "wanderndes" Blaulicht.

 

Nervige User gab es nicht auf Arbeit, aber viel zu tun. Sind nicht fertig ganz geworden, also morgen Vormittag weiter.

 

@Carsten,

und haste Physik und Mathe geschafft?

 

@Edgar,

konntest du WwM im Puschenkino genießen?

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an* mache ich mal, hole mir zwei Cappuccino aus dem Automaten, richte das Frühstück. Ich habe mich in der Früh nochmals umgedeht, ritt dann aber doch schon um 0730 auf den Hof hier, hab mich schon um einige gestern Abend eingeleitete Installationen von Sophos gekümmert.

 

@Esta: Das war ganz gut gestern Abend, bei einige Fragen hätte auch ich nicht weitergewusst. Was mich immer wieder erstaunt, beim Zusatzjoker stehen Leute auf, die es nicht (wirklich) wissen, die spekulieren, annehmen, sowas kann ein Kandidat doch auch selbst, zufällig auf das Richtige tippen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das *Licht ist an*, spät habe ich mir eben den Cappuccino aus dem Automaten geholt, der Morgen hatte wieder mal Überraschungen bereit: Die Assistentin, ob ich dem zum Gefallen des BigBoss mal schnell Beamer und Laptop in der "Alte Schweisserei" für eine Presentation aufbauen könne?(warum immer ich?, mag der mich, oder die Assistentin?, oder weil es meistens klappt?); das Material für die Unterrichtung der Elektrofachkraft eingewiesene Tätigkeiten mal schnell versandtfertig machen(warum ich?, einmal bewährt, immer am Hals?), der LKW stehe schon auf dem Hof, jetzt den nächsten Cappuccino holen, ansetzen. Bei JAW warten sie schon auf einen Client, der mir mir noch auf dem OPT steht, gerade den GDATA aufnimmt, hinterher noch den Dr. Kaiser braucht.

 

Ich schalte jetzt mal einen Gang zurück.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...