Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen zsuammen,

 

bei mir ist heute sehr viel los. Gestern wieder an meinem LKW-Führerschein weitergemacht, Überlandfahrt. Macht schon Spaß irgendwie ;-)

Heute krieg ich ab 18 Uhr mein iPhone. Mal schauen ob sich das ganze auch lohnt ;-) Bin mal gespannt. Fehlt dann nur noch mein MacBook - aber das werde ich mir nicht leisten können ;)

 

Edgar, ich kauer nun seit drei Stunden an den popeligen Beitrag rum, habe 10 mal vergessen was ich schreiben soll.

 

was solls!

 

Bis dann,

redgoblin

Link zu diesem Kommentar

Gestern hatte ich mal wieder einen Visarun. Schnell nach Laos, dann zurueck und von Udon Thani nach BKK geflogen. Gegen 21 Uhr zu Hause gewesen, gerade puenktlich zu einigen kalten Chang Bier und Feuerwerk anschauen. Auf der Khao San Road war mal wieder der Teufel los, die scheinen wohl die Irrenanstalt ueber Neujahr dicht gemacht zu haben.

Da waren einige Leute in bayrischen Trachten und die teutonischen Bierfaesser haben sich mal wieder jung gefuehlt...

Link zu diesem Kommentar

Also Edgar:

Du hast ein Visa mit mehrfacher Einreise (Non Immigrant B) fuer 1 Jahr, aber man darf nur 90 Tage am Stueck bleiben. Also muss man entweder alle 90 Tage fuer 1 Minute das Land verlassen oder zahlt viel Geld.

Dann besorgt man sich ein Visa nach Laos, Cambodia oder Myanmar, checkt aus und kommt nach einer Minute wieder rein. Ich fahre meistens nach Laos, oft bleibe ich dann einige Tage in Vientiane oder Luang Phrabang und geniesse die frische Luft.

Dann hat man wieder 90 Tage. Udon Thani ist eine Grosstadt in Thailand in der Naehe von Laos, etwa 60km von der Grenze entfernt. Dort kann man preiswert nach Bangkok fliegen, so etwa 40 Euro. So war ich puenktlich um 21 Uhr bei der Gattin und wir konnten auf Achse gehen.

 

Natuerlich Dir auch ein frohes neues...

 

PS: Die Thai's schmunzeln immer, wenn ich deutsche mit Moin Moin begruesse... Moin klingt wie Moi. Das heisst Schamhaar auf Thai :D

Link zu diesem Kommentar

Das kann man schon aendern, nur kostet es dann richtig Geld (Alleine der Antrag kostet schon ~400 Euro). Dann geht man auf der Immigration stempeln. Mein Vorgehen ist die vorgesehende und auch legale Version zur Wiedereinreise mit dem Visa. Mit dem Touristenvisa ging es auch mal, nun geht es aber nicht mehr so einfach. Wenn man viele Touristenvisas im Pass hat, gehen die Behoerden davon aus, das man arbeitet. Und das ist nicht erlaubt mit dem Visa.

Link zu diesem Kommentar

Seit ein par Tagenhat mein lokaler Wetterfrosch mir leichten Schneefall versprochen, heute aber nicht mehr, es sei veränderlich. Nun schaue ich eben aus dem Fenster auf den Koberg, nach Anbruch der Dunkelheit muss es begonnen haben zu schneien, alles ist weis und das Fahren der Autos auf dem Kopfsteinpfaster nicht mehr zu vernehmen. Die Enkelkinder meines Freundes werden sich freuen, er wahrscheinlich weniger, er muss erstmal Schneeräumen und dann mit den Enkeln zum Rodeln oder sie auf dem Schlitten ziehen.

 

Ich werde nun mit dem Radl heimfahren, hoffe, das Licht funktioniert, einen schönen Abend wünsche ich allen.

 

Das Licht in der Pantry ist an, @EstasTaschenlampe steht für den Notfall neben der Tür.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit am Board,

 

ich sehe, das Licht ist unverändert, die Taschenlampe auch; es scheint niemand heirgewesen zu sein. Wo steckt ihr denn bloss, ich fange schon an mich einsam zu fühlen.

 

Es hat aufgehört zu schneien, die Sonne scheint auf die weissen Dächer der Altstadt rund um den Koberg, das Risenrad und der Platz vor meinem Fenster wirken wie mit Zucker bestreut, der Fahrweg ein Stück weiter ist natürlich schon wieder schmutzig.

 

Einen schönen Samstag wünsche ich euch.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

frohes neues jahr wünsch ich euch - vor allem dir edgar

sind gerade aus grouw zuück gekommen. habe leider meine maschine geschrottet - hinteres federbein hat beim letzten sprung aufgegeben:shock::suspect: - aber besser beim letzten als beim ersten. ein bischen schweissen sollte reichen.

wetter hier weiss und wir haben orangene vorwarnung wegen schnee - mal gucken was da kommt.

ein schönes we vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Board,

 

frohes neues euch allen.

 

@Edgar,

danke, daß du die Stellung gehalten hast. ;) Auf die ist einfach verlaß.

 

Ich muß gleich noch mein Auto von so ca. 30 cm Schnee befreien und einkaufen fahren. Danach bin ich bei einer älteren Nachbarin zum Essen eingeladen, inkl. Win 7 auf Notebook installieren.

 

Heute Vormittag war der Nachbar im Auftrag vom Vermieter zum Ablesen der Wasser- und Heizungszähler da. Er warnte mich, daß bei uns im Wald, wo ich mit Hundi gerne laufe, ein Tierhasser unterwegs ist und Köder mit Gift, Nägeln und Rasierklingen ausgelegt hat. Hm, sollte man so jemanden zwingen, seine Köder selbst zu essen. :schreck: :confused:

 

@Markus,

da hattet ihr wohl Glück gehabt. Na dann viel Erfolg beim Reparieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich werde mich gleich vom Acker machen, das Licht lasse ich so wie es ist.

 

Das Rad habe ich heute stehen lassen daheim, gestern Abend habe ich es geschoben, der Dynamo wollte nicht mit dem Torus harmonieren, zu geringe Reibeung, kein Licht.

 

@Markus: Was macht man mit dem Federbein, Neukauf oder schweissen?

 

@Esta: Passe bitte gut auf dein Hundi auf. Ich liess meine Lisa damals auch immer von der Leine, die hat alles gefressen was sie fand, das liess sie auch nicht mehr raus, ich konnte nur das Beste hoffen.

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

so glücklich zurück vom Upgrade auf Windows 7. Ich finde es immer wieder besser und übersichtlicher als Vista. Ich denke mal die ältere Dame wird es auch besser gefallen. Schon das Live Mail statt dem Windows Mail hat sie beeindruckt. Wahrscheinlich muß ich noch beim Canon Drucker nacharbeiten, aber mir war es jetzt zu Spät geworden.

 

Auf den paar hundert Meter Heimweg mußte ich ganz schön durch den Schnee stapfen, es müssen mindestens 5cm dazu gekommen sein. Und es schneit immer noch.

 

@Edgar,

ich pass da auf, sowas will man seinem Hund nicht antun. Aber ich habe das Glück, daß ich ihn auch vieles wieder aus dem Maul "klauen" kann. Aber das darf nur ich.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgähn zusammen,

 

bin gerade aufgestanden und den Rollladen hochgezogen. Habe meinen Augen nicht getraut. Bei uns scheint die Sonne und es ist keine Wolke am Himmel zu sehen. Von meinem Bett sieht es aus wie ein herrlicher Frühlingsmorgen. Leider ist dem nicht so, was ich an den Schornsteinen auf den Nachbarhäusern sehe. Es scheint sehr kalt zu sein. Solches Wetter muss man ja einfach bei einer guten Tasse Kaffee im Freien verbringen. :cool:

 

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein hoffentlich gesundes und erfolgreichen 2010.

 

Grüsse vom Bodenseee

seehas

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit am Board,

 

heute war vorerst wohl der letzte faule Tag mit spätem Aufstehen, morgen will ich möglichst früh im Betrieb sein, am Besten so um 0600, um 0800 beginnt der Seminarbetrieb mit EDV, vorher muss ich noch zwei Server wieder aufstellen, anschliessen und hoffentlich glatt zum Laufen bekommen. Mal sehen, wie ich morgen durch den Schnee im Wald, den Gärten und auf den Strassen komme mit dem Rad. Heute und gestern habe ich das Rad stehen lassen daheim, bin zu Fuß gegangen zum Koberg in der Stadt, das ist eine Aussenstelle viel näher daheim als als die Niederlassung, dorthin brauche ich zu Fuß 1,5h.

 

Der Kiosk hat heute geschlossen, ich muss mal sehen, wo ich hier einen Kaffee bekomme, gestern habe ich das ausgehalten, heute kommt das Verlangen danach. Morgen in der Niederlassung habe ich wieder den Kaffeeautomaten dichtbei, mit einem wunderbaren Jacobs Cappuccino für nur 60 Cents.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...