Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Feierabend für heute, werde am Kiosk mal nach Kartlern schauen, vorher noch einkaufen. Der Hauserl hat Ärger gemacht, habe mein Rad mit ins Gebäude genommen, angeblich haben sich gestern eine Putze und heute der Werkstattmenmsch beschwert. Ich bin sauer jetzt, in Zukunft kriegen die von mir nichtmal mehr die Notrufnummer geschweige denn zwanzig Pfennig für die Telefonzelle, das werde ich auch so öffentlich bekanntgeben, der werde ich nicht mehr helfen beim Wenden der schweren Matten, das kann sie selbst machen. Die Putze hat ganz einfach gelogen, behauptet, ich sei während sei wischte mit dem Rad durchgegangen und habe alles dreckig gemacht. Der Werkstatt hat sich wegen ein wenig geschmolzenen Schnne und Sand beklagt. Der Hauserl hat kein Kreuz und ganz einfach ****** vor der Tussi aus der Zentrale und dem Verwaltungsdirektor.

 

So, nun habe ich mich ausge***** und mache mich vom Acker, einen schönen Abend wünsche ich euch noch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ach Edgar sowas gibt es immer. Leider. Ich würd mich deswegen nicht aufregen. Einfach selbst nicht mehr denen helfen und gut ist es.

 

Meine Woche war wieder sehr stressig. Heute hab ich meine Omi besucht, mein Auto gewaschen und poliert (glänzt wieder :) ) und dann noch bisschen im Breunigerland geshoppt ;) Alle Leute im Stress - wieso auch immer ;)

 

Heute hab ich wieder ein wenig für meine Prüfung gelernt. Nun schau ich mal Schlag den Raab. Genieße die Ruhe am Abend.

 

Bis später oder morgen.

redgoblin

Link zu diesem Kommentar

moin moin

und schon brennt das 4. licht - man - geht das schnell dieses jahr. aber da unsere 2 grossprojekte sich recht zügig auf das ende zu bewegen, sehe ich dem jahresende recht entspannt entgegen.

jetzt hat uns der schnee am niederrhein auch eingeholt - es schneit seit gut 2 stunden beständig durch und das zeuchs bleibt sogar liegen:suspect::shock:. da wird die fahrt morgen zur arbeit abenteuerlich - meine kiste ist trotz winterreifen bei schnee fast unfahrbar. und die anderen verkehrsteilnehmer tun ihr übriges hinzu. naja - sind ja nur 8km und die werde ich auch schaffen.

mal gucken, was die hunde gleich zum schnee sagen - am anfang haben sie immer spass, aber wenn die weisse pracht länger liegen bleibt, bekommt gerade joker probleme mit den pfoten - trotz behandlung mit vaseline. und schühchen mag er nicht;)

einen schönen 4. advent noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend am Board,

 

ich lasse das Licht mal an, Esta schaut später sicher noch vorbei.

 

Vor dem Bürofenster ist Weihnachtsmarkt auf dem Koberg, Riesenrad, eine Grogbude aus Tallin, bei Else Freitag habe ich mir vorhin eine duftende Riesenknacker geholt, mal sehen, ob die Kollegen das morgen Früh noch riechen.

 

Ich mache mich vom Acker, heute zu Fuß heimgehen. Gestern Abend habe ich zeitweilig das Rad geschoben auf Weg vom Kiosk nach Daheim, plötzlich fing ich an zu frösteln und zu zittern am Oberkörperm, ein Symptom einer beginnenden Unterkühlung. Ich war wohl zu dünn angezogen, es war wohl kälter auf der Nordseite der Travemünder Allee, -15°C sagte mir die Nachbarin heute morgen in der Waschküche. Ich habe mir dann eine weiter Schale übergezogen, einen Trainingsanzug.

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

Hundi hatte heute auch Probleme mit dem Wetter. Zur ersten Runde haben wir nicht einmal die hälfte geschafft, von dem was wir sonst laufen und Hundi ist gen Wohnung zurück gelaufen. Keine Chance ihn dann dazu zu bewegen weiter zu gehen. Am Nachmittag bin ich dann mit ihm zum Kanal gefahren. Dort hat es ihm besser gefallen, so ohne mit Salz bestreute Wege.

 

Die Temperaturen sind nun gestiegen. Ich befürchte, daß morgen dadurch noch mehr Chaos auf den Straßen wegen glätte sein wird.

 

@Markus,

meiner ist auch so empfindlich an den Pfoten.

 

@Edgar,

ich hoffe, du hattest gestern Abend eine heiße Zitrone zu dir genommen, damit du dich wieder aufwärmst.

 

*Lichtausschaltund2TaschenlampenlinksundrechtsnebendieTürstell*

Link zu diesem Kommentar

Ja und meistens versagt der Winterdienst auf ganzer Linie.

Kann ja auch niemand ahnen, das es im Winter mal Schnee geben kann.

 

War gerade mit meinen Frauchen im Kino, haben uns den neuen Avatar angesehen.

Super Film!

Ansonsten liegt heute rein gar nichts an, niemand hat Probleme... da ist was faul, sicher nur die Ruhe vorm Sturm.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit am Board,

 

die vom @Esta neben die Tür gestellte Taschenlampe nehm und zur Hauptschalttafel geh, *Licht einschalt*. Dank an Esta.

 

Meine Mame kam gestern auf die Idee, ich müsse für sie um 0800 das für sie bestellte Brot beim Bäcker abholen, obwohl das Brot erst nach 1630 benötigt für die Gulaschsuppe zum Geburtstagsessen. Natürlich war das Brot erst um 0900 da, dadurch ich erst um 1130 auf der Arbeit; das Radfahren war heute sehr anstrengend, das Hinterrad blockierte öfters, musste freigeklopft werden. Ich hole mir mal den dritten Cappuccino, bin noch nicht richtig auf Touren. Werde mich gleich an die Arbeit machen, PC-Wächter einbauen und flashen von 4.7 auf 5.2, so ungefähr 10 Rechner; werde ich heute aber nur ein paar schaffen, muss früher heim, meine Mama möchte mich auf ihrer Geburtstagsfeier sehen mit demn anderen der Familie.

 

@Esta: An Tee mit Zitrone habe ich nicht gedacht, das ist aber eine gute Idee.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

ich mal mal das *Licht an* in der Pantry, das wird wohl reichen. Wo habe ich denn gestern nur die von Esta bereitgestellte Taschenlampe gelassen?

 

Das Rad habe ich gestern im Betrieb stehen lassen, bin zu Fuß gegeangen, Dauer 1,5h, heute morgen das selbe in die andere Richung.

 

@Esta: Ich war erst um 1930 daheim, eine Schwester war noch da, der Neffe war schon weg, andere haben es wegen Verpätungen der Bahn oder Stau nicht geschafft.

 

Ich werde mir noch einen Cappuccino holen, dann an die Arbeit von gestern weitermachen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit am Board,

 

das Licht ist so wie von mir gestern angemacht, es scheint, es sei niemand hiergewesen, jedenfalls keine Spuren von Schneematsch oder Streugut. Ich lass das mal so, schaue wohl morgen wieder rein, möglicherweise auch heute Spätnachmittag oder Abend.

 

Wie alle Jahre wieder stellt jemand mir zur Weinacht sozusagen als "Geschenk" einen defekten DC hin, der soll möglichst am 04.01.10 lauffähig abholbereit sein. Ich weis noch nicht richtig, ob ich begeistert oder verärgert sein soll, möglicherweise werde ich einigen Leuten eine Lehre erteilen.

 

Wieder spät aufgestanden bin ich, habe dann für meine Mama eingekauft, den Müll rausgebracht, im Kiosk Kaffee getrunken und dann 1,5h Spaziegang zur Firma durch Wald, Wiesen und Gärten, leider keine Sonne, zwischendurch den netten Verkäuferinnen beim Netto einen schönen Tag gewünscht, Frühstück mit italienischen Weintrauben eingekauft.

 

Ich hole mir noch einen Cappuccino, einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

So hallo zusammen,

 

im Moment ist alles ruhig. Gestern war die Hölle los. Jeder unserer Kunden wollte den Abschluss machen. Heute sind die meisten nur noch körperlich anwesend. Sehr entspannend. Ich bin morgen auch noch da und Anfang nächste Woche und wir arbeiten mit 40% des Personals und fangen an unsere Firewalls umzukonfigurieren.

 

Von daher.

Frohes Fest!

Link zu diesem Kommentar

So,

 

für heute ist es geschafft im Wesentlichen, ich habe mein Zeugs (auch einen defekten DC) in einen anderen Bereich geschafft, der Putzer ist eben weg, der Hausmeister und die Security wissen Bescheid, werden wohl bald aufkreuzen, ich verlasse meinen Bunker bis zum 04.01.10. Jetzt fahre ich noch zum Netto, Mineralwasser holen, dann zum Kiosk, ein wenig Quatschen mit Kameraden aus glorreichen Zeiten mit der roten Armee als potentiellen Gegner. Die Kanne Cappuccino habe ich geleert, Dank an Gulp dafür.

 

Das Licht (der Pantry) lasse ich so, die Taschenlampe für Esta steht neben der Tür. Einen schönen Abend wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

Da bestimmt nicht viele raus müssen, lasse ich das Licht mal so.

 

Ich mache mich gerade auf den Weg zum Büro, wo noch einmal 8 1/2 Stunden Arbeit auf mich warten. Wenigstens sieht es so aus, als ob mein Zug heute mal pünktlich fährt.

 

Außerdem muss ich auch noch 30 Brötchen besorgen, da wir mit mehreren in der Firma frühstücken wollen und die Kantine geschlossen hat.

 

Einen angenehmen Heiligabend

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...