Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend KameradInnen,

 

heute Nachmittag am Telefon die Leitung vom Jugendaufbauqwerk, dort gehe garnichts mehr. Nun, eine der üblichen Übertreibungen? Ich sage jedenfalls einen sofortigen Hausbesuch zu. Beim Lauf über den Innenhof winken mir schon die Damen aus Büro der Niederlasung, in der Eingangshalle steht mein Leiter, auch dort geh nichts mehr, kein WISA, kein Outlook, kein Web.

 

Jedenfalls war der grosse Cisco nicht mehr erreichbar, der davorliegende Server noch, dann Ende. Erst gleubte ich an den Cisco, es ist aber wohl einInterface des Servers, da gibt es eine Netzwerkbrücke. Ich habe keine Ahnung, was das ist, habe erstmal den Cisco direkt an den Switch gesteckt.

 

Bin mal gespannt, was das nioch für Folgen hat, die Clients können nun zwei DHCP`s erreichen, beide mit dem selben Adressbereich, einmal den Server(DC) und den Cisco, das war so keine gute Idee. Da wrede ich den Bereich am Server noch ändern müssen, mal nachfragen in der zentrale, wieweit der Bereich vom Cisco geht, der beginnt jedenfalls bei 21, geht möglicherweise bis 99, mal schauen.

 

Ich habe immer noch einige verseuchte Clients, der Server hat auch den Con****er. Mal sehen, ob ich da morgen Abend ran kann, jedenfalls kommt gleich die Security, das zeigt mein Hnady schon an.

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Nein ich habe keine Erfahrungen ... möchte mir aber auch einen zulegen.

 

So Spätschicht wurde einberufen. Wir haben Serverausfall, der 3. dieser Woche. Was machen nur unsere Kunden??

 

Dieses Wochenende haben wir zu fünft sieben Server übernommen (virtualisiert) und einen Server repariert (CRC-Fehler auf C:) und heute steigt ne alte Schüssel aus und ein anderer wird virtualisiert. Zu dritt.

 

Wird was werden.

 

Aktuelle Phase: Warten auf Pizza.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit an Board,

 

habe mir heute einen Tag Auszeit genommen, um ein paar Termine wahrzunehmen. Die durchs arbeiten nicht möglich wären. Am Morgen den ersten leider verpennt, aber ein Anruf klärte, daß ich noch kommen konnte. Danach den nächsten Termin und wieder nach Hause. Das ich so früh wieder zurück war, freute Hundi extrem und nun ist er glücklich. Den nächsten Termin habe ich heute Nachmittag, da darf Hundi auch mit und dann mal sehen, was ich noch erledigen kann.

 

Gleich werde ich noch eine ausführliche Gassirunde mit Hundi gehen. Hoffentlich werden wir nicht naß.

 

@Edgar,

dieser Wurm ist nicht ohne. Ich wünsche dir, daß du den Server von ihm befreit bekommst.

 

@Markus,

ich habe den von der Konkurenz, der der nur ca. 3cm tief ist. ;) Ich sehe ihn und den Blurayplayer im Netz. Ich hoffe, du kannst digitale Programme empfangen. Alles andere mag man dann nicht mehr ansehen.

 

Ich wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag.

Link zu diesem Kommentar

moin moin

noch ein paar stunden bis we:). dafür ist das wetter grottig schlecht. aber egal, am we wird erstmal mein neuer tv richtig eingerichtet.

@esta: ich habe den fehler gemacht, dass ich direkt nach der ersteinrichtung arteHD eingechaltet habe:rolleyes: - danach sieht ja auch (normales) digitales programm nicht besonnders gut aus. ansonsten empfange ich via sat (natürlich digital). empfänger ist schon in den tv eingebaut - was auch einer der hauptgründe für den kauf war. ansonsten muss ich sagen, dass rören-tv´s ja völlig out sind;) macht einfach keinen spass mehr. auch mein beamer im wohnzimmer wird jetzt wohl nicht mehr so oft laufen

einen schönen tag noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin an Board,

 

bin heute zum Samstag mal eher aus dem Bett "gefallen". Ich stelle euch frischen Kaffee her, Plätzchen, Spekulatius und Pfefferkuchen. Morgen ist der 1. Advent!

 

Ich muß auch gleich weiter, habe eine persönliche Einladung zur Einweihung der neu gestalteten Fußgängerzone des kleinen Städchens hier. Habe im Sommer einen von den verlegten Steinen mit eingrafierten Spruch gesponsert. ;)

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und arbeitet nicht zu viel. :)

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit am Board,

 

ich greife mal zu, Dank an Esta.

 

An einigen wenigen Clients stehen anscheinend getötete Viren immer wieder auf, das erfordert noch einige Arbeit; weiter gehen Vorbereitungen für nächste Woche beginnende Seminare und einen Feldeinsatz am Montag. 24°C habe ich in meinem Bunker.

 

Einen schönen Tag und WE wünsche ich euch allen.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

moin moin

bin heute schon wieder um 7 aus dem bett gefallen:suspect:. irgendwie kann ich nicht mehr schlafen...

wetter heute sieht nicht so toll aus. wir werden aber doch gleich mit den hunden raus müssen - die drängeln schon

ansonsten werde ich heute das rest-we geniessen - das letzte freie für dieses jahr. wobei - ein wenig putzen werde ich wohl trotzdem - wohnzimmer und esszimmer wischen. ist bei 2 hunden ein muss

einen schönen 1 advent noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

das Wetter war heute durchwachsen. Habe aber nur wenig davon mit bekommen. War seit dem Nachmittag bei den Nachbarn, um auf deren alten Notebook XP neu zu installieren. Dann war ich die meiste Zeit damit beschäftigt, die richtigen Treiber für dieses alte nicht Marken-Notebook zu suchen. Kurz vor 20 Uhr fand ich herraus, daß es ein umgelabeltes Elitegroup Notebook handelt und habe die passenden Treiber gefunden. Also heute wieder etwas gelernt und meinen Ehrgeiz gestillt. ;)

 

Hundi war erstaunlich friedlich und hat sich mit 2 mal Gassigehen und 1 mal pinkeln im Nachbars Garten begnügt. Vielleicht mag er ja auch noch nicht wieder so viel laufen, weil ihm die Entzündung in der Pfote noch zu schaffen macht. Die Tierärztin hatte sie am Mittwoch gefunden, viel Eiter ausgedrückt und einen Fremdkörper entfernt.

 

Heute bin ich aber noch dazu gekommen, ein paar weihnachtliche Dekolichter startklar zu machen. Ein paar Sachen will ich noch suchen, um weiter zu dekorieren.

 

@Edgar,

bist du mit dem entfernen des Wurms weiter gekommen?

 

So *LichtausschaltundTaschenlampennebendieTürstell*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

die stehe ich noch früher auf, frühstücke noch daheim, will noch früher im Instituit sein, zeitgerecht bis 0800 mit Restarbeiten fertig werden, da haben doich meine beiden Damen im vom Brötchenladen Verspätung; das Brötchen aber muss ich meiner Mutter bringen, koste es, was es wolle. Nun werde ich wohl nicht rechtzeitg fertig, dann kann ich auch hier erstmal reinschauen, dabei Tee trinken, ich hole mir mal den dritten Becher. Den Aussentermin am Ratzeburger See werde ich wohl für heute absagen, werde mir einen der Rechner von dort kommen lassen und den DC dann hier aufsetzen. Nun werde ich mich mal eine Etage höher begeben und dort einige neue Rechner joinen, Printing einrichten, später im Pool nebenan einige Clients rücken und neu verkabeln.

 

@Esta: Es ist vollbracht, all killed.

 

Einen schönen Tag, hohe Produktivität wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit ihr da draußen,

 

bei milden 7°C hab ich mich doch zur Schule getraut. 2h gehabt und die Lehrer bekommen wieder nix auffe Kette. Ich liebe das dt. Bildungssystem. Es kann doch nicht sein, dass unser Sekretariat um 14.45 schon die Segel gestrichen hat? Finde das ganze echt unprofessionell, vor allem, da unser Geschichts-LK keine Info über die morgige Klausur hat. Schreiben oder nicht schreiben, das ist hier die Frage. Werde wohl oder übel morgen für nix mich auf die Socken machen müssen um zu erfahren, dass ich eig doch hätte liegen bleiben können. Macht man wohl auch nix dran. hm... Somit heutiger (Rest)Tagesablauf: Deutsch, Geschichte kurz zu meinem Ruhepol und dann in's Bett sinken. Sonst ist hier auch noch einiges an Arbeit für's we: Die Astaro muss komplett neu installiert werden, da Plattencrash (System startet das BIOS ganz normal bis er dann das OS starten soll und bleibt dann hängen es muss also schon die Platte sein, oder?) Dann werd ich unser W-Lan wohl auch noch dahinter hängen, aber dafür muss ich erst nochmal Kabel besorgen. Dann liegt hier schon die Vorbereitung für Physik+Englisch. Ein wenig Schreibkram von der GEZ und dem lila T is auch noch dabei. Rundum ausgelastet, aber deutlich zufrieden :) wenigstens hab ich die Grippe überwunden. Hoffe das ich jezz auch wieder regelmäßiger texte, damit Edgar nicht nur immer die Leuchte an und ausmacht.

 

achja: Hier noch ein paar Kekse und nen Kaffee ;)

 

Kommt gut durch den Tag!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...