Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Oh Freunde,

 

so langsam fühle ich mich doch etwas einsam hier, wo seid ihr den bloß, auf dem Christkindlmarkt, beim Geschenkekauf oder Räumungsverkauf bei Quelle?

 

Im Kiosk wollte ich Karteln heute Abend, ein einsamer Biertrinker saß dort vorhin, da bin ich wieder gegangen nach einem Wasser; an mir kann der Wirt auch nichts mehr verdienen.

 

Für morgen habe ich eine Workstation erneuern auf der Agenda, zum Koberg bin ich gefahren da im Kiosk nicht los war, habe schon mit der Installation begonnen, werde die Rohform heute wohl noch schaffen, weiter geht es dann morgen in der Früh.

 

Ich schalte mal die Maschine aus, schütte die Plürre weg, mache Klars***iff, wünsche euch einen schönen Abend.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

hi edgar,

jaja die reihen lichten sich echt ein wenig, aber ich bleibe dir &besonders diesem thread treu! Komme gerade von einer etwas kuriosen Nacht. Muss gleich um 11.30 antreten zur Arbeit. Nunja... was solls ich pack das schon.

 

wenigstens steht hier jetzt schonmal ein frischer Kaffee für dich edgar! ;)

 

P.S.: ich glaub wir sind nich mehr fern der 2000 Seiten. Wir haben fast die 1800er Marke geknackt! :o

Link zu diesem Kommentar

Dank an Carsten für den Kaffee, der Geschmack hat zwar schon ein wenig gelitten in den Stunden, das Koffein ist aber noch vorhanden. Ich habe tatsächlich länger geschlafen heute, habe vorhin im Kiosk gefrüstückt, eine Diskussion geführt über Frühverrentung, Bezahlung und Leistung von Reinigungskräften, illegales Schlachten von Vieh auf dem Dorf u.v.a.m. Ein Nachbar hat den Abwasseranschluss meiner Waschmaschine besetzt, da muss ich später nochmals heim, momentan sitze ich im Büro am Koberg, werde mich gleich an die Konfiguration des gestern neu installierten Rechners machen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen. Wo steckt ihr denn blos alle?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich schalte das mal das *Licht aus*, da wird niemand mehr kommen, das nehme ich mal an, mache Klars***iff, spüle das Kaffeegeschirr.

 

Ich habe den Standort gewechselt, war zwischendurch einkaufen auf dem Wege in die Guericke, habe mir eben Grünkohl mit Mettenden reingezogen, richtig lecker das Zeugs aus der Dose, besser als vom Koch. Zum Heimfahren ist es noch zu früh, die Eisdiele hat Saisonende, der Kiosk geschlossen, ich werde also noch ein wenig surfen.

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

*doing* ja Edgar mit mir rechnest du ja auch nicht ;) schalt mal die funzel hier an bevor das Kontrollzentrum hier ganz im Schatten der Nacht bleibt. Der Tag heute war nicht sonderlich spannend. Immerhin hab ich 7,5h hinter einer Industriespülmaschine verbracht und darf nun endlich meine Karriere starten: vom Tellerwäscher zum IT-Pro. Ja Jungs da kommt Freude auf! ... An der Tankstelle arbeite ich aber trotzdem weiter. Man muss halt nur seine Kassen aufbessern. Achja heute gibts ja wieder den Geldsegen :D

 

gn8 @all

Link zu diesem Kommentar

In meinem Alter rechnet man tatsäöchlich nicht mehr mit sowas, werter Carsten. 7,5h an eine Spülmaschine, Du haust ja ganz schön rein; ich habe früher mal so 12h an einer Stanze gearbeitet, habe die Trommeltür von der Mielewaschmaschine bearbeietet nach dem Druckgiessen; 45 Sekunden pro Stück, vom Ständer holen, in die Aufnahme legen, stanzen, abnehmen, in die Drehmaschine legen, starten,, entnehmen, in Palette veropacken, die Aufnahme reinigen; das so timen, das beide Maschinen immer im Takt arbeiten, kein Leerlauf für den Bediener, das war ein richtiger Knochenjob, gearbeitet wurde im Leistungslohn, man wollte natürlich immer 130% haben. Ein paar Schritt weiter kommt ein Giessling nach dem anderen aus der Druckgussmaschine, der Giesser schiebt die vollen Ständer rüber, es scheint sich eine Lawine aufzutürmen. Nicht immer behält man die Nerven, eines freitagsmorgens konnte ich nach der Nachtschicht nicht einschlafen, meine Ärzten verpasste mir eine Spritze gegen den hohen Blutdruck und einen gelben Zettel zu einer Woche Erholung. Irgendwann war das dann dort vorbei, neuer Job, neues Glück.

 

Einen schönen Tag wünsche ich allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
In welchem Werk von uns hast du denn gearbeitet damals? Oder war das damals ein Zulieferbetrieb?
Zulieferer: Kurt Löffler Druckguss (KLD) in Lübeck; es wurde die Trommeltür gegossen (maschineller Zinkdruckguss), der Anguss und der Giessrand entfernt durch Stanzen, dann der Rand bearbeitet mit einer speziellen Drehmaschine dafür. Mindestens ein LKW mit Anhänger mit der Aufschrift Miele stand pro Woche auf dem Ladehof. bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

wow 1800 seiten

 

*respekt*

sitz in der uni und warte darauf, dass meine veranstaltung anfängt

hab bauchaua von zu viel kaffee

und bin trotzdem so müde, dass ich nun die wartezeit mit pennen verbringen werde.

so wie ich das gerade im cafe gemacht habe und auch im zug und später wieder im zug tun werde *mau*

 

wünsch euch einen produktiveren tag als mir selbst

 

wiwi Cat

Link zu diesem Kommentar
Ah okay, tja, Zulieferbetriebe ist immer so ne Sache. Die stehen meist unterr besonderem Druck, auch durch eventuell dem Wettbewerb.

 

Ich mein, diese Fliessbandarbeit ist sicherlich nicht etwas was ich persönlich machen möchte...

Der Druck ist immens, die Betrieb muss zeitgerecht liefern, hohe Qualität muss es auch sein, der Wettberwerb ist global, man muss mit China mithalten können. Allerdings ist mir noch keine wirklicher anspruchsvoller Druckguss komplexer Geometrie mit besonderen Eigenschaften aus China untergekommen.

 

Wobei wir ja mittlerweile fast alles wieder selber fertigen...
Ich deute das mal so, ihr habt mit fernen Lieferanten Schiffbruch erlitten, wahrscheinlich Osteuropa und Fernost. Macht ihr auch die Trommeltür aus Zink selbst, habt ihr dazu das Know How, lohnt sich das?
Link zu diesem Kommentar
Ich deute das mal so, ihr habt mit fernen Lieferanten Schiffbruch erlitten, wahrscheinlich Osteuropa und Fernost. Macht ihr auch die Trommeltür aus Zink selbst, habt ihr dazu das Know How, lohnt sich das?

 

Naja, "wir" sind schon immer mehr dahin gegangen die Hauptkomponenten sofern das halbwegs erschwinglich, bzw nötig war um unsere Qualitätsstandards zu halten, selbst zu produzieren. Unsere Steuerplatinen fertigen wir fast komplett selber, und auch die Maschinen selber kommen in fast gesamt aus eigenproduktion (sicherlich gibts da detailausnahmen...).

 

Dies hat vor und auch nachteile, wir sind nicht ohne grund nicht günstig, dafür haben wir idr auch Qualität zu bieten die bislang kaum ein andere Premiumhersteller zu bieten hat. Des weiteren halten wir Ersatzteile sehr sehr lange vorrätig, das machen nur wenige Zulieferbetriebe mit. Und unser Erfolg, auch in der Wirtschaftskrise, gibt uns recht.

 

Wobei wir nun auch selber Werke in Osteuropa und nun auch China haben.

Link zu diesem Kommentar

n´abend

und wieder einen tag rum bekommen. arbeitsaufkommen war ok, hab heute früher schluss gemacht, um meinen wagen wieder zu "entquietschen" ( eine schraube von der lichtmaschienenhalterung ist abgerissen) und nun brummt er wieder zufrieden vor sich hin. ich liebe alte autos - da kann man wenigstens noch was selber machen.:)

mein weib kommt heute später - geburtstagsessen vom cheffe - habe ich mehr ruhe;)

werde gleich auch gut essen und dann die ruhe geniessen. um 9 oder so gehts in die haia - muss um 5 wieder raus

einen schönen abend noch

markus

ich dimme schon mal das licht

 

----yes - das 18000. post :D -----

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...