Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich war heute im Feldeinastz, ein Kollege holte mich beim Kiosk ab; ich wollte dort eigentlich vorher frühstücken, leider hatte der Wirt verpennt, kam fast zeitgleich mit meinem Abholer. Glücklichweise hatte ich mich mit Obst und Knifften versorgt, in dem Gewerbegebiet einer ostholsteinschen Kleinstadt gab es nichts, die Tippse war die gute Fee mit dem Kaffee.

 

Ich sollte eigentlich nur ein Programm auf 12 Rechnern installieren, es waren natürlich ein paar mehr, die Tippse holte überraschend noch ein paar Laptops aud dem Schrank. Ich musste aber auch einen grossen Rundumschlag machen; die Kisten auf den aktuellen Patchlevel bringen, teilweise waren die vor SP3. Das WLAN und das Low Level-DSL am Ende einer langen Leitung waren der Sache nicht wirklich gewachsen, das dauerte. Nach Beginn der Updates fragte die Tippse, ob ich etwas mache, sie komme per VPN nicht mehr nach HL durch. Ich musste die Menge der gleichzeitig arbeitenden Rechner reduzieren. Der Kollege war mit den Gesprächen schon eine ganze Weile fertig, fragte immer wieder, wie es denn so aussehe? Ich vertröstete ihn mehrmals, es könne sich eigentlich eher um Minuten als Stunden handeln, es wurden doch eine Menge Minuten.

 

Zur Belohnung habe ich mir dann vorhin eine Currywurst-Pommes gegönnt, eben noch eine Ladung Weintrauben, nun werde ich mir einen Cappuccino Schoko aus dem Automaten holen.

 

Einen schönen Resttag wünsche ich euch.

 

Edgar

 

Edit: Und der Cappuccino Schoko ist alle, der Lipton Tee auch.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

moin moin

ich fahre schon mal ein wenig das licht hoch und stelle kaffee für alle frühaufsteher und heimgekommene hin. könnte noch jemand britte brötchen holen?

bin heute mal am samstag im büro, um einen sbs2k3 zu installieren. habe gestern schon angefangen, jetzt kommen noch ein paar updates drauf und die wawi des kunden. alles in allem ein ruhiger job. danach noch, wenn eine hdd mit tof kommt noch einen semiserver von einem kunden abholen und das klonen mit acronis anwerfen. ausgeliefert wird der erst am montag:rolleyes: ich will doch gegen mittag endlich ins we

jetzt erstmal kaffee trinken und eine rauchen gehen

einen schönen samstag und denkt dran: die nächste nacht wird länger

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

danke an Markus für den Kaffee, das spart mir einen weitern Gang in die Cafeteria. Habe dort schon gefrühstückt, zwei halbe Semmeln mit Eiersalat und Mett, einen Kaffee und doppeltes Rührei für 2,95€.

 

Nebenan hat eine Gruppe möglicherweise zukünftiger Betriebswirte Unterricht zum Thema IT-Sicherheit, eine rege Diskussion und Beschreibung der Stati bei deren Arbeitgebern. Ich kenne bei denen nun eine Menge Schwachpunkte.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

*das Nachtlicht einschalt*

 

Moin moin!

Komme gerade außer Disko, der letzte Ferienabend musste krönend mit dem Geburtstag eines Kumpels gefeiert werden. Vorher lecker deftig essen, wie es hier so üblich ist sprich: Kartoffeln mit Speck, Bratwurst etc. Danach dann ab in den "Fummelbunker" unserer Wahl mit VIP-Karten :D Ich sag euch eins: wenn man wie meiner einer in so nem kleinen Nest wohnt ist man damit der König des Abends. Ach was lobe ich mir das....

 

Werde nun mich hinlegen, da um 0800 hier der Wecker schellt. :)

 

P.S.: hier steht schon frischer Kaffee und ne Portion belegter Brötchen, falls sich jemand hierher verirren sollte ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht einschalt*; ah, Kaffee und und Brötchen sind schon da, danke dafür, ich hau mir dazu gleich mal ein paar Eier in die Pfanne.

 

Kühl und feucht ist es hier in HL, das Team für den Marathon ist schon durch mit dem Aufbau der Absperrungen am Koberg, die Streckenposten nehmen die Plätze ein.

 

Ich werde mal heimfahren, dort an die waschmaschine, Mama hat Fensterputz auf den Dienstplan geschrieben.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

Wochenende ist gut gelaufen. Habe soweit alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Ein ehemaliger Studienkollege rief mich an, bedankte sich für den Tipp mit Windows 7. Er hatte es eher mit Windows XP und privat Linux. Nun hat er es sich die 64Bit Version gekauft und ist begeistert. Ach ja, ich dachte, ich könnte die Tage auch schon Win7 Ulimate auf mein Notebook installieren. :-/

 

Hm, 1 Fenster hätte ich auch noch zu putzen. Aber das werde ich ein anderes Wochenende planen.

 

Ich denke, heute wird keiner mehr nach den Servern schauen, von daher: *Lichtausschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Lichteinschalt* für den Tagesbetrieb.

 

@Esta: Fensterputzen und Wäsche habe ich gestern erledigt.

 

Wärmer ist es heute, dafür feuchter, meine Brötchendamen haben den Kaffeetisch vor die Tür gestellt. Ob der Winter kommt oder nicht, darüber haben wir uns unterhalten, über die Heizkostenrechnung und winterliche Erlebnisse in der Kindheit: Die Tochter des Lehrers hatte einen Schlitten bekommen zum Christfest, ich einen Roller, der Boden war nicht einmal mit Schnee bedeckt am 1.Weihnachtstag, ein paar Fitzelchen nur; ich versuchte trotzdem Heidi auf ihrem Schlitten zu ziehen, war auch zwei Jahre älter.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit Board!

 

Ich habe heute die schöne Aufgabe bekommen eine Datenbank in Access zu bauen für unsere Chese ******

Das Problem ist nicht die Datenbank sondern die Chese und deren Wünsche. Die möchte eine Datenbank haben mit jede Menge Felder und Daten, ist aber dann voll motzig und Unzufrieden, das die Daten nicht alle auf ein DIN A4 Blatt passen.

 

Ich glaube da hilft nur weniger Daten oder ein Plotter :)

 

Das ist so ein Typ Mensch der null Ahnung hat von der Materie, aber immer alles besser wissen mag und dem man es nie im Leben recht machen kann.

 

Das wird mal wieder ein sch*** Tag heute *heul*

Link zu diesem Kommentar

@Cat: Aus Erfahrung, besonders unter konstruktiver Kritik kann sowas doch sehr lehr-, hilfreich sein, für den jeweils Vortragenden und für die Zuhörer. Im ADA-Seminar waren wir damals 25 Leute, ich hatte mir also 24 Referate anzuhören und jeweils die Kritik dazu; unsere Trainerin trimmt uns gnadenlos, das hat bei der Prüfung vor dem Ausschuss der Kammer wirklich geholfen.

Link zu diesem Kommentar

n´abend

tag ist heute sehr erfolgreich verlaufen - die serverinst bei einem kunden verlief ohne probleme. habe jetzt gerade noch die probleme mit meiner vpn-verbindung zu meinem sbs mit hilfe eines boardmembers gelöst und jetzt schaue ich mir gleich cc2 folge 36 an. dabei werde ich mir eine hopfenkaltschale gönnen. mein weib kommt gegen halb 8 und dann wird gefuttert.

ich hoffe mal, dass der rest der woche ähnlich gut wird

einen schönen abend noch

markus

 

ps: wie plöt kann ein köter eigentlich liegen? wenn ich mir gerade unseren pointer angucke der gerade neben mir auf der couch liegt, muss ich sagen: sehr plöt:rolleyes:;):D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es geht auf Feierabend zu: Den Chef hatte ja am Samstagabend schon beim Einkaufen getroffen, heute Morgen kam er aus dem Urlaub zurück und liess mich zu sich bitten, sein Rechner versagte, blien beim POST stehen. Er wollte aber nicht einafch ein Ersatzgerät, nein, er hatte nämlich Wichtiges in der Root gespeichert. Ich musste also ´die Platte in einer anderen Hardware zum Laufen bringen, Chipsatztreiber, LAN, Grafik, Audio, Modem. Die neue Hardware hatte natürlich keinen parallelen Anschluss für den alten LJ 5 und ich hatte momentan kein Adapterkabel Centronic-USB. Der Acer Power FH mag nicht mehr mit zwei DDR 512 MB bestückt sein, mit einem geht es.

 

Einen schönen Abend wünsche ich allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

heute liefs bei mir auch ganz gut. Auch die Hin- und Rückfahrt verlief mal ohne Stau.

 

@Edgar,

schön, du warst so fleißig.

 

@Markus,

... und jetzt schaue ich mir gleich cc2 folge 36 an.

Oh, die Idee hätte ich heute am Tag gebraucht, als wir 'nen neuen Beamer getestet haben.

 

ps: wie plöt kann ein köter eigentlich liegen? wenn ich mir gerade unseren pointer angucke der gerade neben mir auf der couch liegt, muss ich sagen: sehr plöt:rolleyes:;):D

Ach und haste es wenigstens fotografiert? Meiner kann das auch. Manchmal auch noch plöter als plöt. ;)

 

So jetzt *Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

schon zwei Calls heute früh; da gehe ja überhaupt nichts mehr, meinte der Chef, dabei war es nur der Drucker, Kaltgerätestecker reingedrückt, die Putzfrau war vorher drin; eine Tippse glücklich gemacht, den Rechner ausgetauscht und das Einfügen von Kontakten als Anhang in Outlook gezeigt, nun kann sie damit loslegen, die Produktivität steigern.

 

Ich werde mir mal einen Kaffee holen, einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

 

Edit: Ganz vergesssen, *Taglicht einschalt*, ich werde tüdelich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...