Jump to content

speed

Members
  • Gesamte Inhalte

    469
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von speed

  1. Ja! Sorry, das hatte ich gemeint. Habe mich da falsch ausgedrückt. MS Exchange 2010 Habe ich gestern Abend gemacht. Keine Abhilfe. Jedoch heute Morgen ist es wieder Top. Hat geholfen. Danke!!!! Ich denke mal es lag am Adressbuch und die Replikationszeit vom OAB und dem Client inkl Cach der aktiviert war und der Replikationszeit. Wobei ich das auch vorher schon mehrmals gemacht habe. Und es hat leider nicht funktioniert. Diesemal hat er es auch genommen und läuft nun. Wobei ich nichts anders gemacht habe wie vorher auch. Ich liebe den Stress und das Adinalin dabei :) Ne Quatsch mit Soße. Der User hate andere Probleme mit seindem Profil. Ich wollte es neu aufsetzen. Wobei ich dann da falsch bzw zu schnell geklickt habe und futsch war es. Aus Fehler wird man Klug :) Werde es so schnell nimmer machen.
  2. Hallo Forum, ich habe bei uns in der Fimra ein Problem was mich wahnsinnig macht. Bei einem Benutzer wurde das AD Profil gelöscht und neu erstellt. Somit wurde auch das Postfach des Benutzer gelöscht. Ich habe das Konto über die Exchange Konsole neu erstellt und auch ein neues Postfach erstellt. Wenn ich nun dem Benutzer (nicht nur ich, sondern auch andere Benutzer) eine E-Mail schreibe (Intern) dann bekomme ich in meinem Outlook folgende Meldung über das An-Feld. "Diese Nachricht kann nicht an Benutzername zugestellt werden, weil die E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist. Schreibe ich dem Benutzer aber über extern eine E-Mail kommt diese an. Schreibt der Benutzer mir eine E-Mail und ich Antworte drauf, kommt sie auch an. Den Cach für die gespeicherten Adrsslisten habe ich schon mehrfach gelöscht. Ist nun auch leer. Wobei es ja dann bei allen Benutzern sein müsste. Bin für jeden Strohhalm dankbar an Information.
  3. speed

    Office 15 KMS

    Jo das ist er . . . . und ab Mittwoch sogar der Urlaub :D
  4. speed

    Office 15 KMS

    :jau: :jau: :jau: :jau: :jau: :jau: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. War der Meinung das er aktiviert war. Habe vor lauter Bäumen den Wald nciht gesehen. Vielen vielen Dank an alle für die Unterstützung. Könnte gerade meien Kopf auf dem Schreibtisch hämmern.
  5. speed

    Office 15 KMS

    Danke Zahni, bekomme dann die Office angezeigt http://1drv.ms/1fiqm49
  6. speed

    Office 15 KMS

    Ich bekomme folgende Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll Error operating on product: Application Name: Office . Exception System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706BA): Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA) bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo) bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHR(Int32 errorCode) bei System.Management.ManagementScope.InitializeGuts(Object o) bei System.Management.ManagementScope.Initialize() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.WmiConnection.Connect() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.SoftwareLicensingProvider.InstallProductKey(String productKey) bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.InstallProductKeyWorker.InstallProductKey(Product product, IProductKey key) bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.InstallProductKeyWorker.OnDoWork(Product product) bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.WmiProviderWorker.Work()
  7. speed

    Office 15 KMS

    Neustart ist durch, aber auf dem Client steht immer noch das Office aktiviert werden muss Ich habe nun den License Staurus "Out of box grace
  8. speed

    Office 15 KMS

    Wie kann ich denn nun den Clints den Key mitteilen und das es nur noch einen für Office gibt? Irgendwie klappt das wohl net so dolle. Win 7 geht 1A nur Office steht immer noch auf dem Client mit muss Aktiverit werden!
  9. speed

    Office 15 KMS

    Ne ich lasse den flukturieren, nur der "Depp" ist ebena uch Admin in der IT :( Danke werde ich jetzt mal versuchen und schauen ob der EIntrag asu dem DNS verschwindet und ggf. per Hand löschen Damit Du mir noch was beibringen kannst und das Forum mit Wissen gefüllt wird :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: Wie kann ich denn nun den Clints den Key mitteilen und das es nur noch einen für Offcie gibt?
  10. speed

    Office 15 KMS

    Ja meine ich doch damit. Der hat sein Office oder Windows anscheinend mit dem falschen Key ausgestattet. Mir war schon bewusst das der nirgends auf dem Server was eingetragen hat. Der PC ist immer noch aktiv im Netz. Wie stelle ich das denn über VAMT an?
  11. speed

    Office 15 KMS

    Oh jeee da steht ein zweiter _VLMCS drinne. Ein Volldepp hat seinen PC da eingetragen. Was nun? Kann ich den einfach löachen oder trägt der sich dann autom. wieder ein?
  12. speed

    Office 15 KMS

    Ja den KMS Key habe ich eingetragen. Das ist der Key aus dem VLSC und ich habe auch drauf geachtet das ich den KMS nehme und nicht den MAK. Unter dem Reiter Product Key steht auch der für den Windows Server 2012 R2 Windows 7 und der Office Key. Key= Key KMS Key aus dem VLSC / Key Type = CSVLK / Edition KMS Host Volume / Remainin Activation Count = Not available / Description = Office15_KMSHostVL_KMS_Host So sieht das unter dem Reiter Product Key aus.
  13. speed

    Office 15 KMS

    Hallo, ich habe schon einiges gesucht und auch gefunden hier oder bei der Googlesuche. Leider aber nichht das was ich suche. Ich habe einen Server 2012 R2 mit dem Volume Activation Managment Tool bestückt. Windows 7 wird auch sauber erkannt und aktiviert. Das funktioniert über den DNS Eintrag. Bekomme es auch sauber und ordentlich auf dem Client angezeigt und auf dem Server auch. Nur Office 2013 macht es leider nicht. In der Konsole vom Managment Tool Bekomme folgende Meldungen angezeigt. Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Anwendung innerhalb des gültigen Aktivierungszeitraums ausgeführt wird. Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass das Produkt nicht aktiviert werden konnte. Es konnte kein Schlüsselverwaltungsdienst (Key Managment Service KMS erreicht werden; Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsprotokoll. Das sind die Meldungen aber im Anwendungsprotokoll werde ich nciht wirklich fündig und der Dienst ist ja vorhanden, da ja die Win 7 CLients und Server laufen. Eine eine Idee?
  14. speed

    KMS auf einen 2012 R2

    Dir ist schon bewusst das der KMS erst ordentlich läuft ab einer Clinetanzahl von min. 25 Clients?
  15. Ist denn der MP auch ordentlich gesetzt. Funktioniert der MP bei Dir sauber?
  16. Problem gefunden, Lösung bekannt, alles funktioniert nun. Es lag an einer Einstellung in der Clientstandardeinstellungen. Im Unterpunkt Computer-Agent war bei allen Clients "Bereitstellung von Anwendungen und Softwareupdates wird von zusätzlicher Software verwaltet" mit Ja angegeben. Diese Einstellung muss aber Nein lauten. Einstellung geänder, Clientconfiguration neu ausgelöst und Zack!! Softwareupdates installieren sich so wie es gewünscht ist. Hoffe das ich dem ein oder anderen damit was helfen konnte und kann. Aus dem Grund habe ich hier die Lösung mal beschrieben.
  17. Habe jetzt mal die Updaterolle entfernt und alle Updates gelöscht. Den Server neu gestartet und die Updaterolle wieder im SCCM eingefügt. Updates synchronisiert und bereitgestellt. Leider keine Veränderung: Der Status ist immer noch der gleiche und er macht einfach nichts. Wenn ich die Updates im Softwarecenter anklicke und manuell installiere dann macht er es. Daher kann ich ja Funktion der Updates und die Berechtigung ausschließen. Nur von alleine macht der einfach nichts. Noch jemand eine Idee?
  18. Keiner eine Idee? Das Problem besteht leider noch immer.
  19. Hoch Lebe die Rechtschreibung in meinem Handy.
  20. Stiimmt er nutzt keinen SCCM jedoch den WSUS. Und ich habe versucht zu erklären, dass der WSUS den IE 11 installiert / anbietet wenn man den IE aus dem Windows Update Catalog in der WSUS einbindet. Womit ich anschließend den IE installiere ist doch schnuppe. Ob ich es mit dem SCCM verteile oder mit dem WSUS verteile. Der SCCM ist lediglich zum deployen der Update und Software gedacht. WSUS kann nur Updates. Aber es macht keinen Unterschied ob ich es mit dem WSUS oder mit dem SCCM verteile. Beim IE 11 müssen jedoch vorher 6 Updates (Futurepacks etc) installiert werden. Diese benötigt der IE 11 zur Installation. Welche das genau sind müsste ich jedoch suchen. Ist schon was her wie ich mich damit beschäftigz habe. Die findest Du im Log der Installation und dann einfach die KB-Nummer downloaden und fertig.
  21. Also bei mir wied der IE 11 über dem SCCM in Verbindung mit dem WSUS 3.0 angeboten und auch installiert. Habe es jeodoch aus dem Windows Update Catalog hinzugefügt und in den WSUS eingebunden. Läuft aber fehlerfrei und gut.
  22. CAS.log LocationServices.log Steht kein Error oder der gleichen in der Datei. Sieht meiner Meinung nach beides gut und fehlerfrei aus. Außerdem denke ich mal wenn doch der DP nicht gefunden wird, könnte ich auch nciht die Datei von Hand anstoßen. Die Installation klappt ja prinzipiell, jedoch nciht autom. nach dem Stichtag. Außerdem erkennt er ja auch den DP auf dem Client, da ich die Maschine ja auch über den SCCM installiert habe. Und es funktioniert bei keinem der Clients und das sind 150 Stk in der Domain.
  23. Ja richtig der 2007 war der Vorgänger generell, aber nicht bei uns im Einsatz, sondern der 2003er: Also der Innerbetriebliche Vorgänger - aber egal. Da habe ich auch schon nachgeschaut. Sieht meiner Meinung nach Sauper aus. Softwareupdate -> Sammlung: Client Testgruppe (passt auch, da der Testclient in dieser Sammlung ist. Außerdem würde er mir dann ja auch nicht die Updates im Softwarecenter anbieten) Zweck = Erforderlich Aktion = Installieren Funktionstyp = Softwareupdate Kompatiblität = 0,0 (ist meiner Meinung nach auch OK so. Ist das normale Verhalten bei Updates das da keine 100% steht) Erstellungsdatum = 30.01.2014 Im Status steht: In Bearbeitung = 3 Fehler = 0 Komatibel =0 Unbekannt = 1 In den Details steht auch kein Fehler. Im Log auf dem PC-System sehe ich auch das die Bereitstellung ankommt und die Updates geladen werden und er zeigt mir keinen Fehler an. Instaliert sie eben nur nciht automatisch. In der Bereitstellung habe ich ja extra angegeben das er es außerhalb des Zeitfensters installieren soll
  24. Ja den Artikel habe ich auch schon gefunden und getestet. Aber das sind ja die gleichen Einstellungen die ich auch im Softwarecenter auf dem Client einstellen kann. Ich habe da folgende Arbeitsiformationen angegeben Mo. bis Fr. von 12:00 - 13:00 Uhr. Das heißt ja das er am Samstam und Sonntag den kompletten Tag hat es zu installieren (Updates) und von Mo. bis Fr. auch außer zwichen der Stunde von 12 - 13 Uhr. Aber!!!! Der Client installiert nichts. Ich bekomme nur immer wieder den Status verzug. wird installiert angezeit.. Eine manuelle Installation funktioniert ohne Probleme bei jedem Update, aber nicht automatisch. Außerdem habe ich bei der Bereitstellung angegeben, dass es zwingend erforderlich ist und er auf in dem Wartungsfenster installieren soll und darf und auch einen Neustart ausführen soll. Eigentlich sollte der Client ja dann über die Bereitstellung merken das ihm das Wartungsfestern nicht stört und ignoriert. Habe auch schon die komplette Bereitstellung neu erstellt. Auch da keine automatische Installation. Selbst wenn ich den Client über Nacht anlasse macht er nicht. Bekomme halt immer im Softwarecenter das Update angezeit aber mit dem Staus verzug. Wird installiert. Nur wann er das installiert ist die Frage. Ich finde in Sachen Updateverhalten hat der SCCM 2012 R2 einen Rückschritt erlebt im vergleich zum Vorgänger 2003.
  25. Ich kann doch leider nur die auf dem Client selber setzen oder? Von der Console aus geht das doch nciht mehr. Das heißt ich muss mir den Client anschauen oder gibt es eine Möglichkeit das der SCCM 2012 R2 die vererbt?
×
×
  • Neu erstellen...