Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So ein ereignisreicher Tag geht zu Ende. Viel zu tun gehabt. Client auf neue Hardware bringen, Netzteilausfall von Server, Einrichten von DSL und IPSec-Verbindung. Dann noch ein wenig Hotline.

 

Grad kam die Mail, dass das Geschenk für meinen Dad (hat morgen Bday) doch erst am Freitag kommt. ******e da.

 

Naja. Mal schauen heute Abend ein wenig auf die 640 lernen.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

glück auf

was ist los hier? nix mehr los...:shock:

diese woche ist noch relativ ruhig - nächste woche beginnt der projektendspurt - arbeit ohne ende bis anfang januar. naja, geht auch vorbei und vor allem freut sich das finanzamt (wir bekommen jede minute bezahlt:))

meinen tv und die sp3 habe ich jetzt netzwerkmässig im griff - jetzt muss ich nur noch das spielen "lernen" - mit dem controler habe ich bei gt5 prologue doch reichlich probleme. da ich mir auch gt5 holen will, komme ich wohl an einem lenkrad nicht vorbei. Vorschläge?

Geschenk für meine frau ist schon bestellt, ein, zwei kleinigkeiten muss ich noch besorgen - muss wohl irgendwie zeit freischaufeln dafür:rolleyes:

unsere hunde bekommen ihre fleischwurst und ein spielzeug - warum schenken wir unseren kötern eigentlich was?:shock::suspect:

zur zeit bin ich noch auf der suche nach einem bauern, der gute frische enten noch übrig hat - ist doch leckerer. nur ganz so frisch sollen sie auch nicht sein - leblos und ohne federn, kopf und innerein wäre schon ganz nett;)

ich hoffe nur, dass wir am 24. nicht soo lange machen - sonst klappt die zubereitung nicht mehr - um 18:00 wird gegessen

ich werde jetzt noch ein wenig entspannen und nach dem essen haia machen gehen - bin die ganze woche gegen 4:00 morgens aufgestanden

@carsten: schalte doch mal einen gang runter - stress wirst du später noch genug haben;)

einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Heute frueh klingelt das Telefon: Mr. Ivo, mein Rechner ist kaputt. Nichts geht mehr...

Ich dackel hin, denke mir... <hat die Puzte sicher wieder das Kabel rausgezogen>, falsch gedacht, Kabel war drin. Ich schalte den Rechner an, kurzes Surren dann Stille... Kein piepen, rein gar nix. Ich weiss schon, warum ich um Hardware immer gerne einen riesigen Bogen mache.... Also Rechner aufgemacht, groben Blick drauf -> schein alles OK zu sein. Eine Stunde spaeter liegt alles als fliegende Verkabelung auf dem Tisch und siehe da, der Rechner geht. Woran lag es nun? Keine Ahnung, nun geht es ja. Alles wieder in das Gehaeuse montiert und verkabelt... Luefter dreht eine Sekunde, dann wieder aus. WTF?

 

Nachdem ich festgestellt habe, das in diesem archeologisch wertvollen Rechner die PCI GraKa nur im Slot 2 funktioniert, dachte ich das Problem eingegrenzt zu haben. Also mal probeweise ein anderes Board rein, fliegende Verkabelung geht. Einbau geht nicht...

 

Altes Board wieder rein und frustriert alles moegliche durchprobiert, auch anscheinend sinnlosen Sachen. Nachdem ich mit dem Schraubendreher die Pin's fuer Power auf dem Board ueberbrueckt habe, ging es... Nach etlichen Tassen Kaffee, fluchen und der Wunsch mich an Ort und Stelle zu betrinken, habe ich endlich den Fehler gefunden.

Der Powerschalter klemmte und hat den Rechner gleich wieder zum Ausschalten bewegt.

Also sowas hab ich noch nie erlebt... irgendwie peinlich, das einen ein simpler Schalter so zusetzen kann...

Link zu diesem Kommentar

Ach Markus... Diese Worte aus deinem Munde? Heute ist erstmal Entspannung angesagt. Eher mäßiges Programm mit ein wenig Englisch und Physik. ;) Ja ich kann es einfach nich lassen und im Grunde is das gar nich mal so schlecht wenn ich ein wenig Stress hab, dass macht das Ganze wenigstens nicht langweilig.

 

Sonst war der Tag eben wie ein üblicher Donnerstag: 8-17 Uhr Schule Hausaufgaben & noch ein wenig chatten mit den Liebsten. Wenigstens sieht man sich am Samstag Abend auf ne Hopfenkaltschale :)

 

Ich mach mich vom Acker und häng mich weiter an meinen Kram. Lass die Funzel an ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board

 

*Licht an* und einen Gru0 an Ivo in den warmen Gefilden des Südostasiens..

 

Beim Brötchenholen hörte ich das Zwitschern der Vögel in den Bäumen nebenan, kalt kann es hier also nicht sein, eher ein wenig feucht. Früh raus war ich, Morgenroutine, keine Schwarzkittel im Wald. Der Netta hatte noch geschlossen so früh, kein Joghurt, keine Trauben, ich musste mich mit Leberwurst(Sahne und Honig) auf Lieken Urkorn zufrieden geben. Heute gehe ich auf Dienstreisde an den Möllner See, Internet, Server, ein paar Clients, später dann Virenscanner prüfen und installieren. Ich hole mir jetzt erstmal Kaffee oder Tee.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

So nun haben wir hier Mitternacht, dem 05.12. -> Herzlichen Glueckwunsch Koenig...

In etwa 18 Stunden darf ich, wie alle guten Expats mit der Gattin zum Feuerwerk gehen.

 

Heute hab ich den Thai's mal gezeigt wie man mit einer LiveCD und chroot ein Root Passwort aendern kann. Die schauten mich irgendwie komisch an, so richtig viel wird da nicht haengen geblieben sein.

Ansonsten langweiliger Tag, bischen XP installieren, die Passwortsache und ne Doku schreiben...

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit am Board,

 

das Licht ist noch an, ich schalte mal um auf die kleine Beluchtung der Pantry, klare auf. Später bin ich aufgestanden, habe am Kiosk vorbeigeschaut und im Institut gab es dann Speigeleier auf Toast. Im Hötsaal nebenan (Tür offen) liest ein Dozent aber Datenschutz, Datensicherheit, scheussliche Didaktik, brr, ich schüttele mich. Mit Teamviewer mache ich gerade Wartung einiger Rechner in einem fernen Standort am Möllner See, war dort gestern bis abends, will dort am Montag möglichst nicht noch einmal hin. Teamviewer habe ich seit ein paar Tagen, eine absolut tolle Sache; wie habe ich bisher eigentlich gelebt? Nebenan wird es unruhig, die Lesung scheint beendet.

 

Einen schönen Tag, ein schönens Wochenende wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

@lefg

Du arbeitest am Samstag? Dozenten mit schlechter Didaktik, oder noch schlimmer grauenvoller Methodik, durfte ich auch oft genug erleben... Augen zu und durch, fuer die Studenten oder Tuer zu und Kaffee einkippen fuer Dich.

 

Morgen mache ich auf einigen Ubuntu Clienten das Live Upgrade auf 9.10, ich gehe mal von 50% Leichen beim ersten Neustart aus, also wird mir auch nicht langweilig werden.

 

Das Feuerwerk war gut. Nur das alle Leute mit pink farbenen Shirt's rumgelaufen sind, war mir doch etwas unangenehm. Die Gattin wollte mich auch in so ein Teil zwingen (it's for the king, every people take this color...), konnte ich aber zum Glueck abwehren.

bearbeitet von Ivo
Link zu diesem Kommentar

Hi,

hier ists sehr regnerisch und eher grau in grau. Wenigstens muntert mich auf, dass heute Abend bei nem Kumpel es wohl hoch her gehen wird. :) Nächstes Wochenende Boardtreffen danach Weihnachtsfeier vom Verein. Oh yes. Nächste Woche nur eine Klausur. Es könnte fast nich besser laufen. Fehlt nur noch die Frau, aber wir arbeiten dran ;)

 

Ich werde mir jezz nen Kaffee holen, Grundlage für heute Abend ist gelegt und somit kanns nur noch besser werden :)

 

@Ivo: Hört sich nach nem coolen Arbeitsplatz an.

 

@all: have a nice weekend!

Link zu diesem Kommentar

n´abend

wetter war hier heute auch bescheiden - grau und nass. war heute 3 stunden arbeiten - war schonmal training für die nächsten we´s - da wirds wohl mehr:rolleyes:

@ivo: dein leben möchte ich haben. da könnte man (fast) neidisch werden. ist deine frau denn eine deutsche oder einheimische?

@carsten: wie soll man den den satz auffassen:

. Fehlt nur noch die Frau, aber wir arbeiten dran ;)

wer ist WIR? bist du ein kolektiv? oder wie oder was? irgendwie versteh ich die jugend nicht mehr:rolleyes:;)

werde morgen den sonntag geniessen und nix tun. gleich gehts ertsmal ins kaminzimmer zum dartspielen und relaxen - ein offener kamin hat was bei dem wetter

einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

die Beleuchtung der Pantry ist noch an, daran brauche ich also nichts machen, dann kann ich mich meinen anderen Obliegenheiten zuwenden.

 

Der Kiosk mit dem Rührei und Kaffee satt hat noch zu, deshalb sitze ich im Koberg, mache mit Teamviever Remoteadministration der Rechner in Mölln, Feintuning daran, möglicherweise brauche ich dann morgendoch nicht dahin.

 

Das Büro ist noch kalt, der Himmel grau bewölkt, der Strassenbelag nass. Vor dem Fenster steht das Riesenrad und die Glühweinbude aus dem Baltikum, ein Stück weiter die Wurstbude von Else Freitag, da werde ich mir heute Abend eine gegrillte Riesen holen.

 

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...