Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

früh raus heute, Wäsche aufhängen, bei minus sechs Grad mit dem Rad durch einen wunderschöen, jungfräulich wirkenden Wald, das Radlich funktionierte natürlich nicht; wenig Verkehr hatte ich den Eindruck, wahrscvheinlich sind noch Schulferien und die Väter haben Urlaub.

 

Das *Licht an* mache ich hier, die Heizkörper sind zwar an, die Ventile auf fünf, nunja, 20,7°C sind schon in Ordnung. man kann sich schliesslich auch warmarbeiten, warmdenken, meine Finger sind aber immer noch etwas steif, obwohl ich sie eben an einer Hühnerbrühe gewärmt habe. Ich schmiere mir die zweite Kniffte, werde gleich einen Jacobs Cappuccini aus dem Automaten holen, darauf freue ich mich seit Tagen, geneuer seit dem letzten Arbeitstag vor Weihnachten. Danach werde ich einen Server holen, ......

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Moin am Board,

 

früh raus heute, Wäsche aufhängen, bei minus sechs Grad mit dem Rad durch einen wunderschöen, jungfräulich wirkenden Wald, das Radlich funktionierte natürlich nicht; wenig Verkehr hatte ich den Eindruck, wahrscvheinlich sind noch Schulferien und die Väter haben Urlaub.

 

Das *Licht an* mache ich hier, die Heizkörper sind zwar an, die Ventile auf fünf, nunja, 207°C sind schon in Ordnung. man kann sich schliesslich auch warmarbeiten, warmdenken, meine Finger sind aber immer noch etwas steif, obwohl ich sie eben an einer Hühnerbrühe gewärmt habe. Ich schmiere mir die zweite Kniffte, werde gleich einen Jacobs Cappuccini aus dem Automaten holen, darauf freue ich mich seit Tagen, geneuer seit dem letzten Arbeitstag vor Weihnachten. Danach werde ich einen Server holen, ......

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

 

Nein, nicht alle Väter haben Urlaub. Manche müssen auch arbeiten.

 

Also 207°C wären mich echt zu heiss :D

 

Schönen Tag wünsche ich Euch allen.

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

tags sah es sehr malerisch aus, der Schnee und etwas Sonne. Jedoch ganz schön kalt. Habe auf Arbeit ganz schön gefroren, trotz 2 Tassen heißen Tee und 2 Milchkaffee. Aber zum Glück waren die Straßen soweit frei, daß hoffe ich für morgen auch, daß ich zur Arbeit komme.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

So.... is schon doof so fast ganz ohne eigene Kiste, da merkt man mal erst wie abhängig man im Grunde doch is... was soll's hoffentlich kommt er moin außer Reperatur, dann kann ich endlich mein Outlook umziehen und dann kanns wieder in den Alltag gehen. Werde bald hoffentlich mein Netbook haben :) Wird Zeit für neues Spielzeug^^ Wünsch euch allen erstmal ein frohes Neues! Hoffe ihr seid nich ausgerutscht, meiner einer war krank, was das feiern etwas erschwert hat.... nunja guter Vorsatz für dieses Jahr: Nur keinen Stress aufkommen lassen. Is schon manchmal ganz praktisch auch mal physikalisch echt mal abzuschalten. Genau das werde ich auch nämlich gleich tun :D

 

good night, good fight!

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an*, -3,2°C, meine Fingerspitzen haben nur wenig gefroren während der Radfahrt, trotzdem sind die 22°C hier drinnen schön mollig verglichen damit, ich hole mir trotzdem erstmal den zweiten Kakao. Den mir vor dem Fest hingestellten DC habe ich wieder hinbekommen, es war nur der DHCP, neu installiert, fertig, funktioniert. Eben stelle ich fest, ich habe kein Brot mehr hier, Frühstück fällt erstmal aus also; ich werde tüttelig, hätte Brot von daheim mitbringen können oder später zur Arbeit und auf dem Wege einkaufen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

ich schalt maö das *Licht an*,

 

kalt kam es mir vor auf dem Wege zur Arbeit mit dem Rad, ich führte es darauf zurück, gestern hat der Barber mir Bart und Haupthaar gestutzt, es war aber doch etwas anderes, es ist weniger warm heute, auch als mehr kalt oder kälter bezeichnet, -9,1°C zeigt die private Wetterstation in der Nachbars***aft an.

 

Die Lehrgangsteilnehmer überfielen mich mit der frohen Botschaft, das Internet funktioniere nicht, ganz klar sage ich, bei der Temperatur ist wohl das Kabel eingefroren, das liegt nur 60cm unter dem Gehsteig, es war wohl wohl lange kalt genugt, dem Boden die Wärme bis in die Tiefe zu entziehen und damit die Beweglichkeit der Ladungsträgerr einschränken.

 

Ich habe mich nun gestärkt mit zwei Knifften und einem Kaffee, ich werde mit dem Laptop mich mal an den Übergabepunkt begeben, mal sehen, ob da was ankommt, ich hoffe, ich muss nicht den Boden aufbrechen und mit dem Brenner die Leitung auftauen. Vieleich kann ich ja auch warme Ladungsträgern von dieser Leitungsseite her einspeisen und die Leitung auftauen. ;)

 

@Seehas: Du bist wahrlich nicht der einzige, ich muss aber nicht, ich will und kann aber. Einen produktiven Tag wünsche ich dir;)

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo am Board,

 

ich schau mal nach dem Licht und der Heizung; der Fussboden scheint mir ein wenig kalt, ich denke, ich werds mal dem Hauserl stecken, der könnt unten mehr heizen.

 

Ich habe mir heute Morgen zwei paar Strümpfe angezogen, einen Traingsanzug als weitere Schale. Gestern Abend hatte ich mir doch fast den Allerwertesten abgeforen auf dem rad bei -12,4C, ich hatte keine weitere Hose hier, eine Jacke aber, das war schon hilfreich. Die Station Private Wetterstation in Lübeck Eichholz - Schleswig-Holstein - Germany in paar Häuser weiter zeigt jetzt -2,3°C und Windstille, das ist kein Problem.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

+24°C habe ich hier drinnen, der Fussboden scheint auch wärmer als gestern, habe es dem Hauserl noch gesagt. Draussen geht es auch, grad mal -2.7°C. Mit dem Rad bin gestern Abend steckengeblieben, das Hinterrad blockierte, an eine Laterne angeschlossen, der Rest dann zu Fuss gegnanngen; heute morgen umgekehrt, das Hinterrad immmer weder freigeklopft. Nass war ich, der Pullover ist gerade wieder trocken. Nun werd uich erstmal mein Frühstück aus dem Kühlschrank holen und mich stärken.

 

Das Licht ist an, war nicht aus, einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...