Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb BOfH_666:

 

Naja, das "dekadent" war eher auf die beiden 4K-Monitore bezogen.  ... und vielleicht war's auch eher nur der Neid ... ich mit meinem einen popeligen UWQHD 34-Zöller  ....  :shock2: :grin3: :grins2:

 

 

Ich gestehe, das ist schon ein wenig Luxus ... ich hatte vorher 2 x 24" ... habe dann beruflich zwei oder drei mal länger vor großen Curved Monitoren gesessen und immer wieder festgestellt, das ist nichts für mich.

 

Daher jetzt dann 2 x 28" 4k ... und die beiden von HP sind nicht mal viel größer als die alten 24" Monitore...

 

vor 16 Minuten schrieb BOfH_666:

 

Komischerweise sieht man solch eine Konfiguration bei den großen Business-Notebook-Herstellern quasi überhaupt nicht. Wenn ein Notebook mal ne etwas bessere Ausstattung mit Prozessoren und Speicher hat, kommt auch gleich immer eine dedizierte, teure, für einen System-Ingenieur ziemlich überflüssige mobile Spiele- oder Workstation-Grafikkarte mit. Ich hab z.B. in meinem in Ehren ergrauten Lenovo P50 eine Nvidia Quadro M1000M, deren Funktionen ich noch nie benutzt habe.

 

Von HP gibt es das theoretisch ... (Zumindest laut unserer internen Einkaufsliste) aber irgendwie gesehen habe ich das auch noch nie.

Daher liegt hier in der Ecke noch ein ZBook 15", damit ich mein Lab notfalls mit zum Kunden nehmen kann, wenn ich mir überlege, seit dem ich es habe, habe ich es drei mal mitgenommen, vielleicht sollte ich es doch zurückgeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb MrCocktail:

damit ich mein Lab notfalls mit zum Kunden nehmen kann

 

Mit so einer ähnlichen Begründung besteht ein Freund von mir darauf, unbedingt ein Laptop mit integriertem Mobilfunk zu kaufen. Ich finde das eine der überflüssigsten Optionen, die ich mir vorstellen kann. Zumal er im Zweifel das Ding auch niemals wirklich mobil nutzen würde. 

 

Naja ... des Menschen Wille sei sein Himmelreich ... er muss es ja bezahlen ... ;-)  

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb BOfH_666:

Mit so einer ähnlichen Begründung besteht ein Freund von mir darauf, unbedingt ein Laptop mit integriertem Mobilfunk zu kaufen. Ich finde das eine der überflüssigsten Optionen, die ich mir vorstellen kann. Zumal er im Zweifel das Ding auch niemals wirklich mobil nutzen würde. 

Mit der Begründung kaufen sich auch viele ein SUV, weil sie damit irgendwann irgendwo vielleicht den Bordstein raufklettern könnten. Wenn sie denn wollten. Haben und in die Ecke stellen.

 

Ok, ist etwas OT vom OT. ;-) :grins2:

Link zu diesem Kommentar

Habe bei meinem EliteBook ein LTE-Modem nachgerüstet. Kostet nicht viel, da die Antenne sowieso in jedem Modell verbaut ist.

 

Dank LTE muss ich mich bei Kunden nicht ins (manchmal beschränkte) WLAN einloggen und keine Portale durchklicken, wenn ich im Zug oder Hotel arbeiten will. Notebook aufklappen und Internet ist da, fast überall und mit guter Geschwindigkeit. Das möchte ich nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb mwiederkehr:

Notebook aufklappen und Internet ist da, fast überall und mit guter Geschwindigkeit. Das möchte ich nicht mehr missen.

Moin

Das glaube ich nicht ;-) Das nur wenn Du alle Provider dabei hast - hier bei mir geht nur Vodafone - O2 und Telekom buchen sich noch nicht mal ins Netz ein. Hatte deswegen schon lustige Diskussionen mit unseren Mobilfunk-Kollegen. 

Gleich erstmal Brötholen und Altglas wegbringen - die Kiste hat sich gut gefüllt. Wetter scheint nass zu sein - die Pfoten des Hundes wahren gerade als er aus dem Garten rein kam extrem matschig.

Einen ruhigen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Damian:

Mit der Begründung kaufen sich auch viele ein SUV, weil sie damit irgendwann irgendwo vielleicht den Bordstein raufklettern könnten. Wenn sie denn wollten. Haben und in die Ecke stellen.

 

Ok, ist etwas OT vom OT. ;-) :grins2:

 

Das hätte ich bis letztes Jahr genauso unterschrieben, und dann war ich auf Autosuche...

 

Folgende Rahmenparameter

  • Höher als ein normales Auto
    • Schwiegereltern sind mit > 80 daran gewöhnt, bequem einzusteigen und Sie fahren einmal die Woche mit
  • Anhängerkupplung die eine Stützlast von 90kg hat
  • Junger Gebrauchter / Tageszulassung
  • Modell mit WLTP Zulassung und Euro 6
  • idealerweise VAG, ich mußte noch einen Skoda zurückgeben, war aber nicht harte Bedingung

Und dann  geht mal los und sucht, wirklich viel gibt es da in meinen Augen nicht, ich hatte im Vorfeld mit einem VW Sportsvan geliebäugelt, aber der war mir zu dem Zeitpunkt bereits zu "alt", da nicht mehr neu erhältlich... Dann kam kurz ein Touran in meinem Kopf an, der hat aber meist nur 54 oder 75kg Stützlast.

 

Tja, jetzt fahre ich halt ein SUV (Karoq), weil die meisten Autohersteller die Vans in der Golfklasse aufgegeben haben und Sharan, T7,Ford Galaxy, usw. mir einfach zu groß waren.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich richtig froh nicht diese Kriterien erfüllen zu müssen - wir können uns unsere Autos frei aussuchen :-) Nächste Woche bekommt meine Frau ihr neues (gebrauchtes ) 1er-Cabrio und ich bin mit meinem SLK eher sportlich unterwegs. Und für Fahrten mit Hund oder Urlaub haben wir unseren Kombi. Ein SUV kommt uns so schnell nicht ins Haus. Ok, ein Macan wäre noch nett - aber auch zu groß

Aber jeder nach seinen Bedürfnissen  

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb kamikatze:

Das glaube ich nicht ;-) Das nur wenn Du alle Provider dabei hast - hier bei mir geht nur Vodafone - O2 und Telekom buchen sich noch nicht mal ins Netz ein. Hatte deswegen schon lustige Diskussionen mit unseren Mobilfunk-Kollegen.

Ich muss mich wohl als Schweizer outen. 😀 Bei uns ist der Empfang in den allermeisten Fällen gut, so dass ich zum Beispiel auf einer Zugfahrt von Basel nach Zürich keinen einzigen Ruckler in der RDP-Session hatte.

 

Aber bei uns ist es auch auf dem Land bei weitem nicht so ländlich wie bei euch. Ich war kürzlich in Enzklösterle im schönen Schwarzwald und dort war tatsächlich überhaupt keine Abdeckung vorhanden, jedenfalls nicht innerhalb von Gebäuden. Aber dort ist man ja auch wegen der Natur, dem Bier und den „Herrgottsbscheißerle“. 😀

Link zu diesem Kommentar

Ich muss ab und zu in unsere Niederlassung nach HH - bin immer froh wenn ich wieder zu Hause bin. Wir leben sehr ländlich - nur eine Bauernschaft und kein Dorf - haben im Garten Hühner, um uns herum nur Weiden für Pferde und Rinder und keinen ÖPNV - was auch der einzige Nachteil ist. Zum Einkaufen muss man min 10km fahren und der Becker ist 6km entfernt. Man muss es mögen :-) 

Link zu diesem Kommentar

Hmmm ... sie mögen vielleicht nicht groß sein und manchmal genügen tatsächlich 2 oder 3 Schritte nach links oder rechts aber weiße Flecken in der Mobilfunkabdeckung gibt es selbst in Berlin noch.  :aha2:

Und beim Thema Auto bin ich froh drüber, mir solche Gedanken nicht machen zu müssen. Ich bin jetzt sowieso seit fast 2 Jahren im Home-Office und brauch ein Auto nur 3, 4 oder 5 mal im Jahr. Da nehm' ich entweder Car-Sharing oder ich leihe mir zur Not was passenden für den Zeitraum für den ich es brauche. Aber ja - ich weiß wohl, dass das eben auf dem Land oder selbst schon in kleineren Städten oder bei anderen Jobs anders aussieht und es dann ohne Auto eben nicht geht. :cool: :thumb1:  ... 'liegt ja dann zum Teil auch wieder an der Politik, die auf Teufel komm raus alles privatisieren muss und es dann natürlich unbedingt wirtschaftlich sein muss. Da lohnt es sich dann natürlich auch nicht mehr, für ein paar Hanseln ab und zu, kleinere Kleckerdörfer mit dem BUs anzufahren oder mit dem Zug anzuhalten.  :disappointed_cry:

Link zu diesem Kommentar

@BOfH_666 Als Beispiel: um morgens um 07:00 am Schreibtisch im Büro zu sitzen müsste ich am Vortag um 18:00 losfahren - mit ÖPNV. Mit dem Auto zwischen 30 und 45 Min. Soviel dazu. Einkaufen ohne Auto - geht nicht. Mit dem Hund zum Tierarzt - Auto. Usw.... Ok, wir haben uns das so ausgesucht aber der ÖPNV ist hier eine Katastrophe. 

Und ich muss noch dazu sagen dass ich ein Benzin-Junkie bin - ich liebe Leistung im Auto - min. 6Zylinder besser 8Zylinder. 

Wir haben zu zweit auch 3 Autos um immer ein Backup zu haben. Ich arbeite zwar auch zur Zeit 100% im HO aber es wird irgendwann zurück auf 50 bzw 60% gehen - dann muss ich ins Büro. Und ohne Auto geht hier nichts

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb BOfH_666:

Komischerweise sieht man solch eine Konfiguration bei den großen Business-Notebook-Herstellern quasi überhaupt nicht.

 

Das stimmt leider... Alle meine "Workhorses" laufen mit IGP, wenn genügend Anschlüsse da sind. Oder mit dem billigsten PCI-E, was es gibt, wenn zu wenig. Daß es da herstellerseitig nichts passendes gibt, ist arm :-)

Edit: Hier im Homeoffice gibts genau 2 Rechner mit separater Graka. Der eine ist der Gaming-Rechner, der am Fernseher hängt. Der andere ist der Firmen-Laptop. Das sagt glaub alles :-)

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar

Stellt mal eine kleine Kanne Kaffee hin ...

 

Kennt ihr Tage, wo ihr nach einem Blick in das Postfach denkt, und was soll der Sch... jetzt schon wieder. Ich gehe mal um den Teich und rege mich ab, bevor ich dann in 15min mal wieder dem Vertrieb erklären darf, die Lösung M365 ist für vieles gut, und ja, du freust dich weil du dauerhaft Lizenzeinnahmen im Portfolio hast, aber es gibt Dinge, die gehen damit nicht...

 

Ich frage mich, wieso ich in jedem Meeting die EXO Limits an die Wand werfe und sage, schaut euch die an, und das gibt es auch in anderen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...