Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin

@Martin: Ich habe zwar typische Symptome aber bin weiterhin negativ. Meinem Weib gehts so langsam auch besser - aber fit ist anders.

Hab gerade einen Wagen verkauft - das ist Stress pur. Aber dafür ist der neue Wagen um so schöner  - ist für mein Weib. Soll ja auch was schönes fahren und nicht so einen 206CC. Gibt jetzt einen BMW 1er Cabrio :-) 

Link zu diesem Kommentar

@Nobbyaushb geht ihr schon besser aber noch weit weg von fit. Ich bin immer noch negativ - von daher kann wenigstens einer mit dem Hund raus und Einkaufen.

Hab mir gestern eine Endstufe abgeschossen :-( Muss mal gucken ob ich die gleiche Rotel nochmal bekomme - ansonsten muss ich mir 2 gleiche Monoblöcke suchen - meine Boxen sind etwas leistungshungrig. Passt mir gerade garnicht da wir auch ein neues Auto für meine Frau kaufen wollen/müssen

 

Link zu diesem Kommentar

Moin

Meiner Frau gehts so langsam besser. Nach Rücksprache mit meinem Arzt (er war letzte Woche im Urlaub) hatte ich wohl auch eine Covid-Infektion nur halt ohne positiven Test, was auf die Booster-Impfung vor 3 Wochen zurückzuführen ist. 

Morgen wird der alte Wagen meiner Frau abgemeldet und Anfang KW9 kommt dann der Neue. Ist eine kleine Entschädigung für das was sie mitgemacht hat

Einen schönen Mittwoch

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

Hier im großen und ganzen in beiden Nächten alles ruhig, nur windig :-) Aber nichts ist durch die Gegend gepflogen.

 

Seit letzter Woche arbeite ich an meinem neuem HomeOffice Setup...

 

Inwzsichen ist alles aufgebaut und langsam aber sicher auch installiert und verkabelt, daß muß jetzt noch einmal "schick" gemacht werden, damit es sich auch mit dem Schreibtisch mitgeht, wenn ich den hoch oder runter fahre.

 

Das erste mal, das ich wirklich faul war und einfach den sogenannten optimalen PC der CT nachgebaut habe, allerdings dann mit 2 x 1 TB SSD und 32 GB Ram statt 16, als Monitore 2 x HP U28 dazu.

Jeder kann einzeln als Dockingstation genutzt werden, und mein Surface Dock2 ist auch entsprechend angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar

@BOfH_666

Ich habe beim auseinanderbauen des alten Rechners festgestellt, dass er fast 14 Jahre gehalten hat (okay,  in der Zeit gab es diverse Notebooks vom Arbeitgeber), aber wenn der jetzt auch wieder um die 10 Jahre hält ...

 

Und so dekadent ist das Setup gar nicht, keine Grafikkarte drin nichts ... nur ausreichend CPU Kerne und RAM, falls man doch mal ein virtual LAB auf dem Rechner haben will und nicht in Azure.

 

Gruß

J

 

PS Hat jemand einen Tipp, für einen vertikalen Ständern, in den die Surface Pro 6 / 7 & 8 gut passen?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MrCocktail:

Und so dekadent ist das Setup gar nicht

 

Naja, das "dekadent" war eher auf die beiden 4K-Monitore bezogen.  ... und vielleicht war's auch eher nur der Neid ... ich mit meinem einen popeligen UWQHD 34-Zöller  ....  :shock2: :grin3: :grins2:

 

 

vor 2 Stunden schrieb MrCocktail:

keine Grafikkarte drin nichts ... nur ausreichend CPU Kerne und RAM, falls man doch mal ein virtual LAB auf dem Rechner haben will

 

Komischerweise sieht man solch eine Konfiguration bei den großen Business-Notebook-Herstellern quasi überhaupt nicht. Wenn ein Notebook mal ne etwas bessere Ausstattung mit Prozessoren und Speicher hat, kommt auch gleich immer eine dedizierte, teure, für einen System-Ingenieur ziemlich überflüssige mobile Spiele- oder Workstation-Grafikkarte mit. Ich hab z.B. in meinem in Ehren ergrauten Lenovo P50 eine Nvidia Quadro M1000M, deren Funktionen ich noch nie benutzt habe.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...