Jump to content

Lian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    22.561
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lian

  1. Lian

    Nach WMI suchen

    Hallo, dann stelle doch einfach Deine Frage - hier bist Du jedenfalls richtig...
  2. Hallo, das Offloading klappt erst mit NDIS6 des SP2 für Windows Server 2003. Momentan bereitet es noch Probleme, da die NIC Treiber und die Windows NDIS6 Komponenten 100%ig zusammenarbeiten müssen. Das ist momentan leider nicht immer gegeben. Kommt darauf an, die CPU wird entlastet, da Teile des TCP/P Stacks und damit der Verarbeitung auf die NIC verlagert werden. Ist diese denn bei Euch ausgelastet?
  3. Lian

    L2TP und ASA

    Keine Angst, das sieht man - er taucht in den Neuen Beiträgen auf. merged
  4. Das was Du suchst ist per Definition ein Service Pack, dort sammelt MS alle Hotfixe in einem File. Offizielle Sub Service Packs gibt es nicht.
  5. Hallo, wonach suchst Du? Ich denke außer bei Microsoft direkt wird es da nichts legales geben...
  6. Lian

    2008 als Desktop

    Und auch das ist aus dem Kontext gerissen: Auch eine LKW Zugmaschine hat mehr PS als ein PKW, aber wer fährt schon damit privat herum.
  7. Lian

    2008 als Desktop

    Mit dem SP1 für Vista ist der Kernelstand der gleiche (6.0 - 6001), wozu also das ganze?
  8. Hallo, KB 816042 - How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003 How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003 |->Configuring the Windows Time service to use an external time source
  9. Bitte schreib eine Mail an den boardadmin [at] mcseboard.de
  10. Wir sprechen jetzt aber von (dedizierten) TerminalServern? Oder geht es um die Administration einem Standard-Server?
  11. Lian

    Disaster Recovery

    Die Infos sind immer noch recht dürftig von Dir, MRichard. Was für SLAs sind einzuhalten, useranzahl etc. p.p.
  12. Windows ME basiert auf Windows 95/98/98SE. Windows Vista basiert wie XP und 2K auf NT. Was hast Du damit für Probleme?
  13. Hallo, suchst Du eine NAS oder eine SAN? Das sind zwei paar Schuhe...
  14. Hallo, wie wäre es damit: How to Connect to and Shadow the Console Session with Windows Server 2003 Terminal Services -console
  15. Hallo, welche Version verwendest Du? Hast Du das entsprechende Windows kompilat entpackt und gestartet? Bei der aktuellen Version 1.26 ist die Datei im bin Verzeichnis und heißt "win32-i386.exe", einfach umbenennen in netio.exe
  16. Magst Du Dir die Webseiten zu Gemüte führen? Dort ist auch der Link zum ResKit...
  17. Hallo, das geht unter Verwendung der prnadmin.dll recht komfortabel: Schau Dir mal dazu folgenden KB Artikel an: HOW TO: Programmatically Create a Printer and Printer Port by Using PrinterAdmin (Prnadmin.dll) with a Visual Basic Script in Microsoft Windows 2000 Weiteführende Infos aus der TechNet: Microsoft Corporation - Network Printing Tools and Settings
  18. Den Second Shot hast Du garantiert, allerdings nur solange die Aktion läuft: Microsoft Second Shot Exam Offer 2007 Derzeitiger Stand ist:
  19. Ok, ich denke der Raum für spekulatives wurde hinreichend ausgeschöpft. closed
  20. Lian

    Disaster Recovery

    Hallo, auch die Useranzahl wäre interessant.
  21. Wie ich sehe ist die Storage auch im Windows Catalog, ehemals HCL: Windows Server Catalog Ist zwar für Windows Server 2008 nicht mehr relevant, aber trotzdem spricht es für die Lösung. Macht also einen guten Eindruck, trotzdem würde ich mir auch SANs von EMC und HP ansehen. Wieviele User sollen auf den Cluster?
  22. Generell würde ich eine native Software des Storage Anbieters bevorzugen. Spricht aber nichts dagegen Veritas zu testen. Für SUN StorageTek gibt es da afaik den GLAM: HiCommand Global Link Availability Manager. Wichtig bei einer Multipathing software wäre abgesehen von einem Check & Failover auch Load Balancing. Damit erreichst Du i.d.R. einen höheren Durchsatz. Was stellt denn der Cluster für Dienste bereit? Wird es ein neues System oder konfiguriert ihr ein vorhandenes um?
  23. Hallo, oder Du setzt eine Quota Software ein, da gibt es mehrere Anbieter und bei Überschreitung der Quota wird das gemeldet & ggf. gesperrt. Bei einer Auswahl würde ich mir allerdings die Software sehr genau ansehen, da diese einen Kernel Filter Treiber mitbringt, also recht tief im System verankert.
  24. Hallo, um welche SAN und welche Multipathing Software handelt es sich denn? Powerpath, Securepath...? In der Regel bieten SAN Hersteller die Software dazu an, im Falle von Powerpath ist es zB. EMC, Securepath stammt von HP. Das Backend der SAN ist hier interessant...
  25. Hallo, erinnert mich an zuschauer's Tipp: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/nt4-w2k-xp-portierung-neue-hardware-26501.html Ich meine obiges mal in einem c't Artikel gelesen zu haben, als Verfechter von Clean Install habe ich aber sowas noch nicht ausprobiert. Trotzdem interessant ;)
×
×
  • Neu erstellen...