Jump to content

Buecherwurm

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Buecherwurm

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

16

Reputation in der Community

  1. Super, damit wäre die Berechtigungsfrage schonmal geklärt :). Dann werd ich mich mal ransetzen und das mal ausprobieren - no risk no fun. Wäre wahrscheinlich die einfachste Variante, aber wie oben schon geschrieben ist mir die Fehlerquote einfach zu hoch. Gruß
  2. Hallo Dirk, die Methode hatte ich auch schon in Betracht gezogen, jedoch war mir die Fehlerquote dort einfach zu hoch (Zwar gering, aber es soll halt perfekt sein ;-) - die Einträge im AD würden Fehler 100%ig ausschließen (ausgenommen ich mach Fehler beim Eintragen :o) ). Wir reden über ASP.Net. ASP Buch hab ich auch schon bei mir liegen, aber die Zeit ist halt immer so ein Faktor (und ich komm leider so selten dazu mir das Buch mal in Ruhe anzuschauen). Soll nicht heißen, das andere die Arbeit machen sollen, aber eventuell hat ja jemand schonmal etwas derartiges gebaut :). Gruß
  3. Hi! Ich versuche folgendes: 1) Nutzer X besucht die Seite http://xyz.intranet 2) Das Skript liest den countryCode von Nutzer X aus 3) Je nachdem welcher countryCode eingetragen ist, wird Nutzer X auf eine Seite weitergeleitet Meine Fragen sind nun folgende: - Wie gehe ich am besten an dieses Skript ran? ASP-Grundkenntnisse sind kaum bis gar nicht vorhanden - Hat evtl. jemand Tutorials o.ä. die helfen könnten oder gar eine Lösung mit einem anderen Attribut? - Die Abfrage soll über den im AD authentifizerten Benutzer X geschehen - hat dieser Berechtigung den countryCode auszulesen? Über Lösungsansätze wäre ich dankbar! Gruß
  4. Hallo, ich suche ebenfalls ein (farbiges) MOSS 2007 TeamCalender Webpart - jedoch eins, was mit Exchange zusammenarbeitet. Das WebPart soll die allg. Synchronisation mit Outlook unterstützen und auch die entsprechend farblichen Kennzeichnungen vorweisen (wie z. B. bei Urlaub, Meeting, etc.). Ob Freeware oder kostenpflichtig ist in erster Linie egal, wobei Freeware natürlich bevorzugt wird :o)! teamcalendar.de hab ich erstmal außen vorgelassen, da mir dort noch ein paar Infos fehlen die mir der Support hoffentlich bald schickt. Gruß
  5. Okay, da bin ich im Moment überfragt. Wie kann ich diese Einstellung am besten überprüfen? Muss dieses Recht denn zusätzlich zur Freigabe gewährt werden? Denn theoretisch ist auf der Freigabe "FULL CONTROL" vergeben.
  6. Naja, direkt nach dem PXE-Boot kann ich mich ja ohne problemlos am RIS authentifizieren - auch mit einem Nutzer ohne ADM-Rechte.
  7. Hi, folgendes Problem - Ich möchte gerne über einen RIS PCs bespielen. RIS ist soweit auch fertig eingerichtet, alles kein Problem. Jedoch sollen auch Nutzer ohne ADM-Rechte im AD die Installation durchführen können. Die generelle Anmeldung am RIS-Server ist ja kein Problem und die entsprechenden Berechtigungen für das RIS-Verzeichnis (Images etc. pp) sind auch vorhanden. Jedoch erscheint immer ein "Access Denied" sobald versucht wird, ein Image zu installieren? Woran kann das liegen? Gibt es evtl. eine Einstellung die ich übersehen habe? Die Rechner werden erst später per Hand ins AD eingepflegt, sprich es werden keine Computerkonten erstellt, weswegen es doch theoretisch ohne ADM-Rechte funktionieren müsste. Gruß,
  8. Geplant ist es, es ohne weitere Kosten zu realisieren (von allgemeiner Arbeitszeit mal abgesehen). Wenn sich da mal was näheres ergibt, kann ich ja mal ein Update abgeben ;).
  9. Schade, die Konzeptstudie hat mir eigentlich recht gut gefallen - was man da rausgelesen hat, klang schon recht interessant. "net user" wäre zwar eine Alternative, wenn der Account bsw. schon gesperrt ist, etwas ungünstig (Wäre etwas schlecht, wenn ein gesperrter Nutzer sich selbst entsperren könnte). Mal schauen, eventuell lässt sich ja die o.g. Methode mit einer Web-Applikation verbinden - Da kann man ja immer ein wenig basteln. Gruß
  10. Hi, hatte mich auch mit dem Thema beschäftigt - Gab es da nichtmal etwas von MS - also eine "Komplettlösung fürs Web"? Das "IWA" oder so ähnlich? Intranet Web Administration wenn ichs richtig´in erinnerung hab. Nur kann ich da leider ausser Presseberichten nichts brauchbares finden. Gibts da evtl einen nachfolger?
  11. Ist mittlerweile gelöst. Ist vom Prinzip her recht "simpel". Der Code sieht im Endeffekt so aus: Set "yat2=dir2.txt" Echo\>"%yat2%" for /R %dir2% %%J in (*.*) do ( for /R %dir2% %%I in (*.*) do ( if "%%~nxJ"=="%%~nxI" ( if "%%J" neq "%%I" ( FindStr /i /C:"%%I" "%yat2%">nul || echo %%J sowie %%I>>"%yat2%" ) ) ) ) Sprich die gesamten Ausgaben in eine LOG-Datei umleiten und diese dann mit FindStr auf den entsprechenden Wert überprüfen. Geht bestimmt mit anderen Programmen einfacher, aber evtl. brauchts ja mal jemand. Falls noch Fragen auftauchen, einfach melden ;-)!
  12. Hallo allesamt, folgende Problematik: Ich versuche derzeit ein Batch-Script zu bauen, mit dem ich auf doppelte Dateien überprüfen kann. Das Script soll im Endeffekt zu folgenden Aktionen in der Lage sein: - Abgleich auf doppelte Dateien innerhalb des Verzeichnisses C:\TJ1\ - Abgleich auf doppelte Dateien innerhalb des Verzeichnisses C:\TJ2\ - Abgleich auf doppelte Dateien innerhalb der Verzeichnisse C:\TJ1 UND C:\TJ2 - Kennzeichnung von Dateien mit gleichem Namen aber unterschiedlichen Eigenschaften (checksum, Größe, o.a. - Je nach Bedarf). Punkt zwei habe ich folgendermaßen gelöst: for /r C:\tj1\ %%I in (*.*) do ( for /r C:\tj2\ %%J in (*.*) do ( if %%~nxI.==%%~nxJ. ( echo %%I sowie %%J ) ) ) Was mir momentan etwas Kopfschmerzen bereitet ist Punkt eins - Ich krieg es zwar hin, das Verzeichnis zu vergleichen, jedoch erhalte ich doppelte Ausgaben (z. B. C:\tj1\datei.1 sowie C:\tj1\blub\datei.1 // C:\tj1\blub\datei.1 sowie C:\tj1\datei.1). Gibt es eine alternative Möglichkeit Dateien innerhalb eines Verzeichnisses (inkl. Subdirs) zu vergleichen (z. B. von einer Liste aus nach unten abarbeiten?) ohne das man Duplikate erhält? Des Weiteren hatte ich bzgl. Überprüfung Unterschiedlichen Eigenschaften an die checksum gedacht - gibt es da in der cmd-shell schon eine integrierte Funktion? Ich bin für Vorschläge und Anregungen offen :)! Danke im Vorraus. PS: Ja, ich weiß, es lässt sich auch super in VBS realisieren, aber das ist momentan nicht Ziel der ganzen Sache ;).
  13. Man lernt nie aus ;)! Aber nun hab ichs drin :)! Danke für die ausführliche Erklärung! @twenty: Werd ich mir für die nächste Migration mal vornehmen! Danke dir!
  14. Das wäre ja nicht das Problem -Wenn es sich um ein laufendes System handeln würde. Die Updates sollen ja via Slipstreaming in die Installations-CD integriert werden. Das C'T Offline Update hilft mir aber sehr weiter, danke Nils! @Lian: Stimmt schon, ist nur beim Slipstreaming immer ein wenig ärgerlich ;).
×
×
  • Neu erstellen...