Jump to content

Lian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    22.561
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lian

  1. Hallo, hast Du die Website online? Vergleiche mal den Quellcode mit dem von anderen Websites...
  2. Das ist richtig Backup > Partition neu erstellen > Restore
  3. Falls das Volume größer als 2TB werden soll, müsst Ihr eine GPT Disk erstellen: GUID Partition Table – Wikipedia Microsoft Corporation Einen dynmischen Datenträger empfehle ich nicht, bringt kaum Vorteile.
  4. Hallo, ich muss zugeben ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du vorhast bzw. wo das Problem liegt? Ja. Ja Zum Thema mit der Größe: Daten vorher bereinigen, dann ein Image ziehen - so wird ein Schuh daraus. Hoffe, ich habe Dich richtig verstanden ;)
  5. Lian

    Ablauf MCP

    Hallo und Willkommen an board, Glückwunsch erstmal zur bestandenen Prüfung - der erste Schritt ist meist der Schwierigste und den hast Du jetzt hinter Dir ;) Es wird für Dich eine Microsoft MCP ID angelegt, diese solltest Du auf dem Ausdruck sehen oder bei Prometric, spätestens bei MS erfahren. Wenn Du die MCP ID hast, kannst Du Dich bei der MCP Website anmelden. Dazu brauchst Du die ID und einen Windows Live Account: https://mcp.microsoft.com/mcp/Default.mspx Den Live Account verknüpfst Du mit Deiner MCP ID und siehst dann die Prüfungserfolge, kannst Dir die Welcome Kits anfordern und Dein Transcript, Logos erstellen etc.
  6. Sicher, daß Du das musst? Warum? Die technische Notwendigkeit dafür würde mich interessieren...
  7. Remote via PsLoggedOn: PsLoggedOn
  8. http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/verlaengerung-microsoft-70-296-70-292-24-05-a-3-131273.html#post810864
  9. Warum? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß MySQL recht gut abwärtskompatibel ist. Das Board haben wir im laufenden Betrieb von MySQL3 auf 4, kürzlich auf 5 umgezogen. Natürlich kenne ich Eure Anwendung nicht... Siehst Du welche Abfrage die Last generiert? Ein bestimmter Client?
  10. Alles weitere per PN oder eMail
  11. Hallo, was sind denn für Datenbanken auf dem MySQL Server? Welche Frontends bedient der SQL Server? Eine Webanwendung oder...? MySQL 3 ist etwas angestaubt, aktuell ist die Version 5 - vielleicht ein Upgrade erwägen. ;)
  12. Hallo, wenn Du zB Yusuf's Methode nutzen willst, dann ändere einfach die objectClass: dsquery * domainroot -filter "(&(objectClass=Computer)(sAMAccountName=*))" -attr samaccountname lastLogon -Limit 0 Falles ein VBS Script sein soll, dann analog dazu. Was hast Du denn vor?
  13. Hallo, danke für das Feedback, ich habe gestern zum Thema Print Cluster einen Blogeintrag verfasst: Cluadmin.de Windows Cluster Blog » Blog Archiv » Print Cluster 101 Nach meiner Erfahrung sind es in der Tat meistens die Druckertreiber, die Probleme bereiten. Interessant wäre, ob die Treiber für Eure Druckertypen Cluster Aware sind. Hast Du es denn schon mit dem Default Print Prozessor WinPrint probiert? Gegenfrage: Was spricht gegen die Verwendung von Inbox Treibern?
  14. Gestern war das noch so, das Feintuning kam heute ;)
  15. Das ganze nennt sich Automerge. Zwei postings ohne Antwort (was macht das für einen Sinn?) im gleichen Thread innerhalb von 12 Stunden führt zum Automerge. @Cat: Nein, bump ist auf off.
  16. Hallo, wenn es hilft: Cluadmin.de Windows Cluster Blog » Blog Archiv » Cluster Knoten deinstallieren Stichwort forcecleanup. Ein paar Dateien verbleiben allerdings immer, da ein Windows Server 2003 immer die Bits für einen Cluster enthält.
  17. @acf: Siehe http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/microsoft-deaktiviert-rss-toe-scalable-networking-pack-per-131231.html
  18. Unser 20% Voucher ist bereits Second Shot fähig. Die MS Aktion ist auch für Dynamics gültig, ob das für unseren Voucher gilt, kann ich nicht sagen.
  19. Warum beide? Ja, die Dame von Prometric kann das. Warum so mißtrauisch? ;)
  20. Welchen Voucher nutzt Du jetzt? Unseren von grizzly999 oder dem MS Second Shot? Bei letzterem würde ich mich an Prometric wenden: 08007563210 (kostenfrei)
  21. Nein, steht alles in dem Link oben. Auch die FAQ dazu: Second Shot Offer – Frequently Asked Questions
  22. Lian

    Windows XP SP3 ist RTM

    Mehr dazu: heise online - Service Pack 3 für Windows XP bei MSDN und Technet erhältlich @nimaron: Ist auch Info für Dich dabei ;)
  23. Hallo, Slipstreaming gibt es auch für Office Patches, allerdings nicht mit dem Service Pack als Ziel. Office System (2003) Hotfix Slipstreaming
  24. Zudem: Closed wg. Flaming und Sinnfreiheit Ich empfehle einen WLAN Adapter mit Windows Server 2008 fähigen Treibern besorgen.
  25. Fragen solcher Art kommen oft in den entsprechenden 2003'er Prüfungen vor. Wenn WAN Strecke performant ist und die Anmeldung zu lange dauert: GC aktivieren Wenn WAN Strecke ausgelastet ist und die Anmeldung zu lange dauert: Universal Group Caching. Das ist natürlich nur die Kurzversion...
×
×
  • Neu erstellen...