Jump to content

yuvan

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von yuvan

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. yuvan

    Studium neben dem Job

    Hallo zusammen, ich hab eine Ausbildung zum FISI gemacht und zusätzlich MS Zertifikate. Man hört immer mehr dass ein Studium wichtiger wird, wenn man in Zukunft aufsteigen will. Welchen Studiengang würdet ihr vorschlagen, was Zukunft hat und machbar ist. Also den Bachelor. Wichtig zu erwähnen ich will das Studium neben dem Job machen. Hab überlegt an der FOM. Kann hier jemand Erfahrung? Danke.
  2. Hi, im grunde hast du Recht, wenn man über ein Testzentrum macht, bekommt man eine Rechnung von denen, aber man muss auch zusätzlich 20 € für dieses testzentrum bezahlen. Laut unsere Fibu braucht man für Prüfungen keine Rechnung, da Prüfungen keine Mwst. enthalten. Es reicht diese Prometric "Receipt". Anders sieht es bei Schulungen aus, da braucht die Firma tatsächlich eine Rechnung.
  3. Hallo zusammen, hab ein kleines Problem. Ich habe die letzten Prüfungen selber bezahlt. jetzt hab ich von der Firma gesagt bekommen, dass sie die Kosten übernehmen würden, jedoch brauchen sie eine rechnung die umgeschrieben wird auf die Adresse der Firma. Hab bei Prometric angerufen, diese sagt jedoch, dass allgemein keine rechnungen rausgeschickt werden. Es werden angeblich nur Bestätigungsemails verschickt. das kann doch nicht sein oder?! Sie meint der Firma müsste diese Bestätigungsemail reichen. Oder muss ich verlangen, dass die meine Zahlung gutschreiben sollen und der Firma die Kosten zustellen sollen? Könnt ihr mir hierbei bitte helfen? Danke >>> Problem hat sich erledigt, bei Prüfungsgebühren reicht diese Email aus da hierfür keine Mwst. berechnet werde. Von mir aus kann dieses Topic gelöscht werden. Danke trotzdem.
  4. Hallo liebe Boardmembers, ich hab mal eine Frage: Ich hab die Zertifizierungen MCP und MCTS gemacht. Als ich aber meine MCP-ID der Firma zugeordnet hab, steht dort als Ausbildungswege und Spezialisierungen: MCPS, MCNPS, MCTS Könnt ihr mir eine Erklärung geben? Bin ich jetzt zusätzlich MCPS und MCNPS? Vielen Dank!!
  5. Hat sich alles erledigt! Die MCP Seite funktioniert wieder und können die zertifikates gedownloaded werden! Und die Welcome Kits bestellt! Viel Spass noch.
  6. Hi und danke erstmal! Hab mein MCP Welcome Kit, Zertifikate etc. bekommen. Hab jetzt auch den MCTS geschafft. Kann ich dafür auch ein Welcome Kit beantragen? by the way... kann ich die Zertifikate für MCP, MCTS auch selber als Datei downloaden bzw. erstellen? Danke!!!
  7. Nein, es ist lediglich die Übungs-CD im MS-Buch für 70-620 dabei.
  8. Thank you very much!
  9. Dear MCSEboard User, ich habe mein erstes MCP bestanden, blicke aber bei dem Ablauf nicht ganz durch. Habe das Ergebnis ausgedruckt bekommen, aber anonsten nichts. Ich kriege wahrscheinlich noch eine mail von MS mit daten?! Was muss ich machen damit ich das Zertifikat und Welcome Kit und so zugeschickt bekomme? Oder bekommt man das alles automatisch. Thnx
  10. Danke für die schnelle Antwort. Also ich bin mir nicht sicher, ob ich es in englisch machen soll. Ich lerne grad mit dem deutschem MS Book. Ich weiß nicht ob ich die Fragen bzw. die Details von irgendwelchen Diensten und Registernamen ... so auch verstehe. Aber das gute in englisch ist, dass es original Fragen sind. Ich glaub beim MS Book gibts noch eine Fragen und Antwort CD auf englisch zum üben. Wie viele Fragen kommen in der Prüfung vor und wieviel zeit hat man? Also für engl. ja 30 Min mehr... Ist die Chance gross das beim Second Shot dieselben Fragen wieder vorkommen oder kommen da wieder andere? Wahrscheinlich wieder andere.
  11. Hallo ich hab eine Frage zu den MS Prüfungen. Sind die aktuellen Prüfungen die abgelegt werden bzw. grundsätzlich die Prüfungen auf englisch und deutsch dieselben? also wenn man jetzt eine englische machen will, ist das dieselbe wie die deutsche, oder sind es immer verschiedene Versionen/Prüfungen. Kann es sein das wenn ich es auf englisch ablege eine andere bekomme eventuell schwieriger/mehr Fragen... Und wiefern ändern sich die Prüfungen von jahr zu Jahr, das Themengebiet bleibt doch dasselbe, da kann sich doch nicht viel verändern oder. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...