Jump to content

Daniel1973

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Daniel1973

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich testen. Handelt es sich bei der Beschränkung nun um eine Eigenschaft von Vista Enterprise oder um eine Beschränkung des RZ?
  2. Hallo Admins, ich habe eine Frage betreffend Vista Enterprise in einer W2K3-Umgebung an Euch: Wir sind an ein RZ angeschlossen, die u.a. die Stamm-Domaine unterhalten und unser Netzwerk über diverse GPOs beschränken. Clients-Betriebssystem, wie schon gesagt, ist Windows Vista Enterprise. Das AD läuft auf Windows Server 2003. Wenn wir uns mir "normalen" Benutzerrechten am System anmelden, haben wir keine Möglichkeit den Explorer mit administrativen Rechten zu starten. Auch nicht über die Befehlszeile mit runas. Die Befehlszeile können wir sehr wohl mit Admin-Rechten öffnen und haben auch dann vollen Zugriff. Wenn wir von dort die Explorer.exe aufrufen, öffnet sich diese mit "normalen" Rechten und mit dem Zusatz /separate passiert nichts!? Unser RZ meint nun, dass sei eine Eigenschaft von Windows Vista Enterprise. Ich vermute es handelt sich um eine Beschränkung durch das RZ. Kann hierzu jemand eine Aussage machen? Grüße und Vielen Dank. Daniel
  3. Hallo und herzlichen Glückwunsch! Ich habe letzte Woche auch die 647er gemeistert und kann Deine Aussagen nur bestätigen. Schade finde ich, dass das Niveau der Prüfungen etwas lachgelassen hat. Egal, die 2008er Prüfungen habe ich jetzt durch. Grüße Daniel
  4. Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen! Die 70-647 steht bei mir als nächste Prüfung an. Wie hast Du Dich vorbereitet? Ist diese Designerprüfung vergleichbar mit den Designerprüfungen 70-297/70-298?? Grüße Daniel
  5. Hallo und vielen Dank für die Beitrage. Die Dokumente von DSIN sind super. Grüße Daniel:D
  6. ... sollte jemand Schulungsmaterial haben oder eine Quelle kennen bitte ich um Info. Danke. Grüße Daniel
  7. Danke für den Hinweis auf das BSI. Es wird doch sicher Admins geben die bereits Mitarbeiter in einem dieser Themen geschult haben. Solche Unterlagen könnte ich auf meine Bedingungen anpassen. Grüße Daniel
  8. Hallo, ich bin auf der Suche nach kostenlosen :D Schulungsunterlagen für eine Mitarbeiter-Schulung betreffend IT-Sicherheit. Schwerpunkt sollen sein: Kennwortsicherheit, Pishing und Social Engineering. Kann mir hier jemand eine Quelle nennen? Super wären natürlich auch einige Testfragen oder gar ein WebBasesTraining in diesem Bereich. Ich habe schon heftig gegoogelt - leider ohne Erfolg. Grüße Daniel
  9. danke für die Hilfestellung. Ich werde was in die Richtung realisieren.
  10. Hallo, in unserer W2K3-Umgebung kommt es immer wieder vor, dass sich User abends am nicht abmelden. Dies führt zum Security-Log-Eintrag 530, da es feste An- und Abmeldezeiten gibt. Ich würde gerne die angemeldeten User nach einer bestimmten Uhrzeit über eine GPO und/oder Script vom LAN abmelden. Eine zusätzliche Software darf aber aus sicherheitstechnischen Aspekten nicht zu Einsatz kommen. Hat jemand sowas schon realisiert??
  11. :confused::confused: ich habe meine Frage bereits an einem anderen Thema angehängt. Dort findet diese aber scheinbar keine Beachtung: Ich habe jetzt erfolgreich die Evaluierungs-Version von Vista Enterprise unter Virtual-PC installiert. Leider ist Englisch als Displaysprache voreingestellt. Ich möchte dies auf Deutsch umstellen, bekomme aber über Windows-Update das Sprachpaket nicht angeboten? WindowsUpdate funktioniert aber sonst problemlos. Ich habe dann das deutsche Sprache-File aus dem Internet geladen. Leider erhalte ich bei Ausführen der exe sofort eine Fehlermeldung. Wie kann ich die Vista-Version "Evaluierung Enterprise" auf die deutsche Displaysprache umstellen?? Unter Systemsteuerung/Sprache erhalte ich keine entsprechende Auswahl. Danke für Eure Hilfestellung. Daniel :confused::confused:
  12. Hallo, ich habe jetzt erfolgreich die Evaluierungs-Version von Vista Enterprise unter Virtual-PC installiert. Leider ist Englisch als Displaysprache voreingestellt. Ich möchte dies auf Deutsch umstellen bekomme aber über Windows-Update das Sprachpaket nicht angeboten? WindowsUpdate funktioniert aber sonst problemlos. Ich habe dann das deutsche Sprache-File aus dem Internet geladen. Leider erhalte ich bei Ausführen der exe sofort eine Fehlermeldung. Wie kann ich die Vista-Version "Evaluierung Enterprise" auf die deutsche Displaysprache umstellen?? Unter Systemsteuerung/Sprache erhalte ich keine entsprechende Auswahl. Danke für EUre Hilfestellung. Daniel
  13. vielen Dank für die schnellen Antworten:D
  14. das wäre ja schon super. Wie komme ich an diese Datei??
×
×
  • Neu erstellen...