Jump to content

Mr.Morini

Members
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Mr.Morini

  • Geburtstag 03.11.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Mr.Morini

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Keiner das Thema auf´m Schirm? :confused:
  2. Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Portable Apps und deren Sicherheitsrisiken. Wie geht Ihr das Thema an? Auf meiner Suche habe ich mal folgende Möglichkeiten in Betracht gezogen: AppLocker, SecuSurf, Secunia und die Sperrung von Programmen über AntiVirenLösungen (in diesem Fall Kaspersky) Sind Euch noch Tools bekannt die ich in meine Überlegungen mit einfließen lassen könnte? thx vorab
  3. Hi...bin noch ne Antwort schuldig. :p Hat das getan was ich wollte. Zu bereits bestehenden Rechten eine weitere Gruppe mit Rechten eingetragen. :jau:
  4. Hab noch ne alte Version von 2006 finden können. :jau: Das Teil heißt cdacls....hab mir mal ne neuere Version gezogen und werde mal testen ob es aufm 2008er R2 das tut was ich will. ;)
  5. SetACL kenn ich.....das, das ich meine war Freeware....ich such noch mal in meinem Softwarearchiv....vlt. finde ich ja doch noch ne alte Version damit ich mit dem Namen googeln kann. :schreck:
  6. Hallo Randy, dazu hat MS den Certification Planner komplett überarbeitet. Der iss sogar brauchbar jetzt. :jau: Der zeigt Dir genau an was Du an Vorraussetzungen schon erfüllst und was Dir noch fehlt. Log Dich einfach bei MS auf Deiner Membersite ein und ruf das Teil auf.
  7. Hallo an alle, ich bräuchte Unterstützung in einer Demenzfrage. :schreck: Ich hatte mal ein Tool mit dem konnte ich in Shares Gruppen hinzufügen und Rechte vergeben. Ziel soll es sein, das ich mich nicht durch die Struktur klickern und überall wo die Vererbung unterbrochen ist "Hand anlegen" muss. Ich komme ums verrecken nicht auf den Namen....Google wollte mir auch nicht auf die Sprünge helfen. :( Bin auch gerne bereit ein mir unbekanntes zu testen. ;) thx vorab
  8. Hi....nein, das stimmt..... muahaha Hatte es mit ner OEM nie probiert.
  9. Hi, dachte ich mir schon ..... :-( Gaaaaanz früher konnte man noch bei manchen Szenarien von der Upgrade-CD starten und musste dann in der Routine die orig. Vollversion-CD einlegen und es ging weiter. Ich bastel für ihn ;-) Nee, dann muss er halt die 70 € drauflegen und es gibt ne Vollversion W8 oder wenn er sich noch Zeit lässt ne W8.1! thx....bis denne...
  10. Hallö zusammen, ich hätt da mal ne Frage, da ich im Inet und im Forum dazu nichts finde: Kunde hat privat en alten DELL PC mit XP Professional (OEM). Nun möchte er auf Windows 8 upgraden. Dazu will er natürlich neue Hardware nutzen. Wie geht dem? XP auf die neue Hardware installieren und Upgrade anstoßen geht ja nicht, da die OEM-XP-Version an die alte Hardware gebunden ist. Überall wird nur der Upgradevorgang von XP auf W8 auf der gleichen Hardware beschrieben bzw. der Datenumzug an sich auf ein neues System. Hat jemand en Link oder Tutorial zur Hand? thx vorab
  11. Dann mal herzlichen Glühstrumpf. :D Dann wurde die Prüfung angepasst und hat jetzt Simus drin!:p
  12. Dann stell ich mal auf Port 25 um und lass SSL im Dropdown stehen, dann sollte das ja passen. Thx
  13. Kann ich dann 2 Ports nutzen um SSL zu machen? Siehe: WEB.DE FreeMail Hilfe - SMTP SSL-Zugang Also müsste ich meine händischen Einträge auf Port 465 wieder Rückgängig machen? Man lernt ja nie aus...:D
  14. Hallo, meine Frage hat jetzt nicht wirklich direkt was mit Exchange zu tun, sry. Aber dennoch stell ich sie: Ich habe gestern Abend Outlook 2010 Pro installiert und Postfächer per IMAP eingebunden. Da mein Anbieter SSL unterstützt hab ich bei den Postein- und Ausgangsservern auf SSL umgestellt. Bei IMAP stellt er den Port automatisch um wenn ich im Dropdown-Menü SSL auswähle. Port 143 wird zu Port 993 Bei SMTP tut er das nicht automatisch. Port 25 bleibt Port 25. Hab also händisch den Port 465 eingestellt. Funktioniert auch alles wunderbar. Ist das ein Bug im Office 2010 oder steckt da eine Logik dahinter?
×
×
  • Neu erstellen...