Jump to content

lordcrypto

Newbie
  • Content Count

    69
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Popular

About lordcrypto

  • Rank
    Newbie
  1. Moin, mal so ne Frage in die Runde, nutzt jemand von euch MFA für den Zugriff auf OWA von extern? Falls ja, welches Produkt und warum gerade dieses? Falls nein, warum nicht? Bitte nicht falsch verstehen, eure Antworten sollen nicht meine Googlezeit verkürzen - sondern mich intressiert wie andere das Thema umgesetzt haben. Rein um mir ein Bild machen zu können :-) Beste Grüße, lord
  2. @Nobbyaushb - sehr wahrscheinlich VM! Ja habe ich, Kemp und F5 sind derzeit im rennen. Exchange wird mit ca. 3k Usern betrieben die sich gegen 4 CAS Server Authentifizieren (2 pro Brandabschnitt) Preis/Leistung - ich brauche nicht den Porsche wenns der BMW auch tut. @Azahru - der NLB von Microsoft scheidet bei uns für Exchange direkt aus :-), wir möchten direkt auf eine 3th Party Applikation setzten. Über das CRM / ERP ist mir leider derzeit nicht viel bekannt :-( Meine Frage zielt auch ehr auf das Grundsätzliche ab. Ob es Sinn ergibt die Applikationen mit eigenen loadbalancern zu versehn oder ob es egal ist. Ich danke euch schon mal für die schnellen Antworten!
  3. Servus, da mir das Thema LoadBalancer relativ neu ist hab ich ein paar Fragen an euch. Wir sind dabei Exchange in unserem Unternehmen zu implementieren und möchten dafür natürlich auch "einen" (HA, also mehrere) LoadBalancer einsetzten. Zudem führt eine weitere Projektgruppe Microsoft Dynamics CRM / ERP ein. Auch die möchten loadbalancen :-) Macht es Sinn, einen Loadbalancer für beide Aufgaben zu nehmen? Oder sollte man dies strikt trennen? Wenn ja warum? Wie macht Ihr das bei euch im Unternehmen? Beste Grüße und guten Kaffee! lord
  4. Also auf meinem Laptop läuft es auch ohne den Haken...allerdings ist das eine HDD. Der Rechner hat eine SSD. @boser, an Gdata selber liegt es nicht, aufm Laptop läuft des ebenfalls und hab den Versuch auch Testweise mit Kaspersky gemacht. Ne Stopuhr habe ich auch nicht benutzt aber von >2Minuten zu <15sec ist der Unterschied auch ohne messbar :) komisch komisch,...
  5. Servus, nach langem zögern hab ich nun über die Feiertage doch mal das Upgrade von 8.1 auf 10 gewagt. Von meinem 8.1 installiert auf einer SSD war ich eine Boot Zeit von ca. 10 - 15 Sec. gewöhnt. Nach dem Update auf Windows 10 ist diese exponential auf mehrere Minuten angestiegen. Ok, vielleicht hat er das Upgrade nicht vertragen. Also habe ich Windows 10 (nach der Aktivierung) sauber neu installiert. Die ersten zwei Neustarts nach der Installation waren wie gewohnt sogar noch schneller! Allerdings nach Einbindung der Windows 10 Treiber oder Installation des Virenscanners (GData) oder gar nur den WindowsUpdates war die Boot-Zeit wieder auf mehreren Minuten. Im Internet konnte ich soweit nichts brauchbares finden, was meine Bootzeit wieder auf eine normales Tief zurück bringt. Ich war kurz davor den Versuch mit Windows 10 abzubrechen und zurück auf Windows 8.1 zurück zu springen bis mir ein Gedankenblitz kam :-) In den Bootoptionen "msconfig" unter "Start" -> "Erweiterte Optionen" habe ich die Prozessoranzahl per Hand auf das Maximum gesetzt. (Normal ist das Häkchen nicht gesetzt) Und siehe da seit dem Startet Windows 10 in der gewohnten Zeit wie 8.1 ich würde sogar gefühlt noch einen Tick schneller sagen. Sollte Windows 10 nicht automatisch die zu Verfügung stehenden Cores benutzen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Bootvorgang gemacht? Beste Grüße und nachträglich nen frohes neues :-)
  6. :eek: :schreck: omg - ich "schwöre" die Zusatzoptionen waren eben noch nicht da! - :cool: :D Danke Dir! - Die Menge an Koffein, die für den Normalbetrieb benötigt wird, wurde heute noch nicht erreicht. SRY!
  7. Servus, auf der Microsoft Seite steht als requirement der MCSA Office 365 für den MCSE Messaging Allerdings habe ich einen Blogpost gefunden, https://borntolearn.mslearn.net/b/weblog/archive/2014/08/14/mcsa-office-365-now-an-optional-path-to-three-mcse-tracks in dem gesagt wird, dass man optional auch den MCSA Win2012 Server machen kann anstelle vom Office. Kann mir das einer bestätigen? Oder sind weiterhin die MCSA Office 365 Prüfungen Pflicht? Beste Grüße, lord
  8. Na die frage kann ich dir beantworten :D hörst du klicken - stellst du sound aus - hörst du kein klicken ;) das möchte er nicht hören :cool: Was für processe laufen den ? Wieviel? Was sagt die Virenprüfung ? Ist da ein process am laufen der ne hohe cpu auslastung hat ?
  9. ich empfehl dir - GateProtect aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)
  10. jap - mjkluio hört sich nach num block an :) wobei ja dann im gegenzug zahlen auf deinem Bildschirm erscheinen sollten :) Kommen die den ? oder kommt garnichts ? Hast mal die Tastatur noch mal ausgebaut und erneut angeschlossen um sicher zu stellen das der kleine kontakt beim einsetzten nicht verrutscht ist ? oder schief drin ? :) dann kommt auch nur die hälfte an.. so long
  11. Sorry für die korrektur :) Das ist so noch nicht ganz richtig. Das Grundsatzurteil ob jemand Haftbar/eingeschränkt Haftbar ist wenn man Illegale Sachen ohne Sein wissen mit seinem Internet Anschluss macht, wird erst mitte Mai dieses Jahres vom BGH gesprochen ;) Und ich glaube er hat mehr als genug beweise das jemand ihm etwas "böses will" :) solange brauch er noch keine sorge haben, da die beweislast das er persönlich dafür verantwortlich ist nicht bei ihm sondern dem "amt" liegt. Dies ist sogar der Fall bei "Offenen WLans" Das Oberlandesgericht hat entschieden (bevor es zum BGH ging :) ) das den betreiber nur eine "geringe mitschuld" trieft. Ihr aber keiner leih Strafe obliegt. so long
  12. copy libeay32.dll and ssleay32.dll to the C:\Windows\system32 -- schon gemacht ? Wird deine "Domäne" mit "Ä" geschrieben ? Ich bin nicht der beste php programmierer aber könnte es am Sonderzeichen ä im String liegen ?
  13. was heist nicht mehr finden ? start-ausführen-iexplore.exe *enter* kommt "konnte nicht gefunden werden" ?
  14. naja kann ja sein das die hid.dll zerstört ist,... "heiterer himmel" dann wäre nen austausch dieser datei schon des rätselslösung,. habt ihr mal eine windows reparatur versucht (keine neu installation) dabei werden nur die windows datein ausgetauch und auf original zurück gesetzt - oder eine erneute installation des servicepack 3 versucht :) vobei der kunde hier sogar sleber versuchen kann sp3 erneut zu installen - das ja einfach ;)
  15. skript kiddy :) jo wie der mod schon sagte schalt mal "das amt" ein :D das ist eine straff tat. desweiteren schau mal ob du im router nen dyndns aktiv hast ? hast du ne feste IP im internet oder wechselt die alle 24std (bei jeder einwahl) wenn du das nicht weisst kannst du auf Wie ist meine IP-Adresse? nach schauen - merken - router vom strom nehemn wieder anstellen warten wieder nach schauen ;) Solltest du eine feste IP haben beantrag einfach bei deinem Provieder eine neue. Mach mal einen Router reset mit Werkseinstellungen so wie nen FirmwareUpdate. Guck ob dein Router den Punkt hat "nur vom internen netz administrierbar". Lad dir mal -> Proccessmonitor MS und schau mal was auf deinen XP maschienen so läuft google alles was du nicht kennst. und kill alle nicht benötigten tasks. GData 30Tage demo installier mal gdata security 2010 oder Kaspersky als ersten schritt würd ich jedoch die router sachen versuchen :)
×
×
  • Create New...