Jump to content

Danic

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Danic

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! ein Kunde wünscht, dass wir einen Patch in das Office 2003 Service Pack 3 integrieren, der später als das SP3 veröffentlicht wurde. Und zwar direkt in das SP3, nicht in eine Office-Installation mit SP3. Davon habe ich noch nie etwas gehört, aber laut dem Kunden soll das funktionieren. Im Internet habe ich dazu auch nichts gefunden. Lediglich, wie man das SP3 in die CD/Admininstallation integriert. Weiß jemand von euch, wie das funktioniert? Danke! :)
  2. Danic

    Dokumentationstool

    Hallo :) Ich möchte einen Server einrichten und die Schritte, die ich mache dokumentieren. Jetzt kam mir gerade die Idee, ob es ein Programm gibt, dass das für mich übernimmt. Ich stelle mir vor, dass jede Aktion/ jeder Klick in einer Textdatei dokumentiert wird. Es gibt zwar Aufnahmeprogramme, die das machen, aber die Videodateien werden wohl nach ein paar Minuten einfach zu groß?! Falls eine Lösung exisitiert, kennt ihr sie sicher :) Gruß Daniel
  3. Hallo, unser Unternehmen ist MS Certified Partner. Wir entwickeln im Moment ein neues Flash-Banner, in dem Vista-Icons Verwendung finden sollen. Wir machen Werbung, dass wir MS-Partner sind und allerlei MS-Produkte installieren und konfigurieren können. Ist es ein Problem da diese Vista-Icons als Grafiken einzubinden? Schönen Gruß Danic
  4. Auf die Frage mit der Log-Möglichkeit kann ich dir eine antwort geben: ping -t 127.0.0.1 > "C:\ping.log" Speichert die Ping-Ausgabe in eine Logdatei.
  5. Entschuldigt, ich habe wohl vergessen zu sagen, dass ich das AD per C# anspreche. Ich brauche also den Suchstring/ Suchfilter, der mir als Ergebnis die gewünschten Benutzer liefert (Siehe oben). Bkolbe: Ja, tun sie.
  6. Hallo! Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit alle Benutzer zu finden, die in einem bestimmten Ordner "Raum3" sind. Leider ohne Erfolg. Ich kenne mich wenig aus und bin schon froh, dass ich den Pfad finden konnte: "OU=Raum3,OU=Alle_Raeume,DC=seminar,DC=seminarGMBH,DC=de" Zusätzlich befinden sich die Benutzer u. A. in der Gruppe "Raum3". Aber die Suche nach dem folgenden Kriterium war erfolglos: "(&(&(|(&(objectCategory=person)(objectSid=*)(!samAccountType:1.2.840.113556.1.4.804:=3))(&(objectCategory=person)(!objectSid=*))(&(objectCategory=group)(groupType:1.2.840.113556.1.4.804:=14)))(objectCategory=user)(memberOf=*Raum3*)))" Der vorige Suchfilter enstand durch die AD-Suche nach Benutzern, die Mitglied von Gruppe *Raum3* sind (memberOf). Vielleicht ist einer so nett und kann mir etwas dabei helfen. Ich möchte primär alle Benutzer finden, die sich in dem Ordner "Raum3" befinden. Sollte das nicht gehen, würde es die Suche nach Benutzern in Raum3 auch tun. Edit: Entschuldigt, ich habe wohl vergessen zu sagen, dass ich das AD per C# anspreche. Ich brauche also den Suchstring/ Suchfilter, der mir als Ergebnis die gewünschten Benutzer liefert.
  7. Aber davor am Besten 10 Minuten Zeit nehmen, denn so lange dauert die telefonische Aktivierung nämlich. Das habe ich letzt Woche kurz vorm Wochenende gemacht. Das ist eindeutig der schlechteste Zeitpunkt, weil man total entnervt in den Feierabend geht ;)
  8. OK! Nach weiterem Suchen fand ich die Ursache und die Lösung des Problems: Man kann ohne weiteres Systempartitionen erweitern. Das Problem ist, dass man keine Partitionen erweitern kann, denen eine Partition folgt: Wenn man die Datenträgerverwaltung öffnet, dann sieht man einen Balken pro Festplatte, auf dem mehrere Partitionen und freier Speicher angezeigt wird. Von Links nach rechts gesehen kann man nur Partitionen erweitern, deren freier Speicher folgt. Auch Systempartitionen! Jetzt bin ich glücklich. Und das ganz ohne Drittherstellerprogramme :)
  9. Juche! Seit Windows Vista kann ich ohne Probleme die Partitionsgröße verändern. Außer natürlich die von der Systempartition. Gibt es da eine Microsoft-Lösung? Was für empfehlenswerte Alternativen zu Acronis Disk Director gibt es neben Symantec Partition Magic? Gruß Daniel
  10. Bisher habe ich es auch immer so gehalten, dass ich Windows XP auf C: und Programme/Spiele/Daten auf D: packe. Ich habe dafür nur einen einzigen Grund: Übersichtlichkeit! Windows Vista scheint aber dafür ausgelegt zu sein, alles auf eine Partition zu legen. Ich glaube, dass ich tatsächlich auch anfangen werde nach dem Vista-Prinzip vorzugehen. (Das wird sogar das erste Mal werden, dass ich den "Eigene Dateien"-Ordner benutze, oder den Musik, Bilder-Ordner :) Gruß Daniel
  11. Hallo allerseits, mich würde einfach mal interessieren, wie ihr eure Festplatte(n) partitioniert, und was ihr auf welche Platte packt. Ich habe auch schon öfters gesehen, dass manche ihren virtuellen Arbeitsspeicher auf eine separate Partition lege, weil das angeblich mehr Leitung erbringen soll. Ist da was dran? Gruß Danic
  12. Danke Urmel, so etwas hatte ich gesucht. Ist das jetzt eine Feststellung?
  13. Ich hatte gehofft, dass es so etwas gibt :( Aber Danke für den Link. Ich schau mir das Programm gerade an.
×
×
  • Neu erstellen...