Jump to content

allcam

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von allcam

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ich habe einen Windows 2003 Server (DC, DHCP, DNS, WINS) mit den Namen S1 laufen. Nun nöchte ich ihn in SERVER umbenennen, Geht das so einfach oder gibt es da Probleme im Netz?
  2. Hallo ich habe gerade auf meinem Windows 2003 Server über die Updates den MS Windows Search Dienst heruntergeladen. Jetzt wolte ich ihn wieder los werden, aber ich finde einafch keine Deinstallationsroutine :-(
  3. Hallo wollte hier mal einige Sachen bezüglich Docusnap und WMI suchen, aber wenn ich in der Suche "wmi" eingebe, dann erhalte ich ekine Treffer ?!?!??
  4. ...ja...tobit läuft auf dem server "mx"...die sicherung mittels strongbox wollte ich auf \\aio\sicherung\strongbox ablegen, da auf dem verzeichnis "strongbox" auf aio noch keine rechte für den zugriff gesetzt sind, fragt tobit kurz nach, ob es dies erledigen soll, danach ist der user dort zusehen (siehe screenshot)
  5. den Benutzer MX$ habe sehe ich nicht in der Benutzerverwaltung. Ich möchte einfach nur wissen woher der kommt??? Lege ihn Windows versteckt bei jeder Installtion an??
  6. Hallo ein Programm names Tobit hat für seine Sicherung auf einem anderen Server einen Benutzer hinzugefügt, damit es seine Sicherung darauf ausführen kann. Diesen Benutzer habe ich noch nie gesehen MX$ ?? MX ist der Hostname der Maschine. Ist es ein Machinenbenutzer????
  7. Nach meiner Info sind es doch 4 Prüfungen?!? Core exams (three exams required) + Elective exams (one exam required) Upgrade from MCSA on Microsoft Windows Server 2003
  8. Hallo habe auch den MCSA on 2003 überlege mir auf MCSE on 2003 upzudaten, aber das sind 4 Prüfungen. Geht man direkt auf 2008 über sind es auch 4 Prüfungen, dann lieber direkt 2008 From MCSA on Windows Server 2003 to MCITP: Enterprise Administrator (four exams total) Infos unter Transition your MCSA and MCSE on Windows Server 2003 skills to Windows Server 2008
  9. hallo habt vielleicht noch einer voucher über??...bitte über internes mailsystem :-)
  10. wie der autor schon sagt, ist ein image von einem ad nicht das gelbe von ei..ich hatte auch schon einmal ein image von einem ad zurückgespielt und dann kann auch schon die ersten fehlermeldungen in der ergeignisanzeige...ganz sauber ist das alles nicht...
  11. hallo vor zwei tagen kann einer server mir sbs2003. der server zeigte beim starten einen grauen bildschirm und es tat sich nichts mehr...auch der abgesicherte modus funktionierte nicht mehr...nach einigen versuchen habe ich mich entschlossen die kiste neu zu installiernen...gestern habe ich den fehler gefunden...es ist die konbination mit etrust schuld...etrust löscht einfach die systemdatei "lsass.exe" hier die links: Fehlerhaftes Antiviren-Update stört Windows-Server - Golem.de The Official SBS Blog : SBS 2003 fails to boot (Gray screen after Windows splash screen) SupportConnect
  12. Hallo wollte auf meinem Laptop mit Wondows XP Home über Windows Updates das ServicePack 1 für NET Framework 1.1 installieren. Bei der Installtion bekomme ich einen Fehler: Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! Program: C:\DOKUME~1\User\LOKALE~1\Temp\SL1.tmp This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information. Was ist das??????????????
  13. hallo um das Problem vorläufig zu lösen, habe ich den „Nur-Arriba-Usern“ die nötigen Rechte auf „WINDVSW1“ und Laufwerksmapping L: geben, das sind die LW/Verzeichnisse für DATEV. Sofern diese User nicht in der DATEV-Nutzungskontrolle angelegt sind bzw. keine entsprechende Kennung + Passwort kennen, können sie ja auch nicht mit DATEV arbeiten. Nach dieser Auktion tauchen jetzt die DATEV-Fehlermeldungen nicht mehr auf. Der DFÜ-Dienst von DATEV startet jetzt ohne Fehlermeldung. Nur wenn man "Arriba" mittels Remotedesktopverbindung direkt startet und die Anwendung "Arriba" schließe, dann wird die Sitzung trotzdem nicht getrennt. Wenn sich die "Arriba-User" auf dem Terminalserver anmelden, wird der DfÜ-Dienst gestartet und man kann "Arriba" starten und beenden. Das Abmelden vom Terminalserver funktioniert auch. Das ist für die Benutzer von meines Kunden 5 Mausklicks zu viel. Können diese automatisch gestarteten Module von DATEV nicht benutzerspezifisch abgestellt werden?
  14. Hallo @ all Folgende Konfiguration ist vorhanden Terminalserver Windows 2000 Server "T1" ist noch ein Bauprogramm vom "Arriba" installiert, desweiteren ist DATEV installiert (die DATEV-Installation ist nach DATEV-Richlinien eingerichete Infos unter http://www.datev.de/portal/ShowContent.do?pid=dpi&cid=12636&zg=n&isPdfAlreadyRedirected=true) Die Datenbank des Bauprogramms liegt auf Windows 2003 Server "S2". Auf Windows 2003 Server "S1" liegt ja die DATEV-Datenbank. Ich hatte den Usern eine Remotedesktopverbindung für "Arriba" angelegt, die sofort das Bauprogramm "Arriba" startet (Programme->"Folgendes Programm bei Verbindungherstellung starten"). Wenn man jetzt ein Benutzer z.B. Herr HAns Müller (kein Benutzer der Gruppe "DATEVUSER") an den Terminalserveranmeldet, dann wird sofort das Programm "Arriba" gestartet. Beim Beenden des Programms wird normalerweise die Sitzung ordnungsgemäß getrennt,jetzt trennt der Windowsterminalserver die Verbindung aber nicht. Um den Fehler auf die auf die Schliche zukommen, habe ich den User Hans Müller per Remotedesktopverbindung an den Terminalserver angemeldet. Beim Einloggen bekommt der User sofort einige Fehlermeldungen von DATEV-Programmen (Nutzungskontrolle,...), da der Benutzer Claus Müller keinerlei Berechtigung in DATEV-Programmen besitzt. Aufgrund der Programmfehler von DATEV wird die Sitzung des Programm "Arriba" nicht ordnungsmäßig getrennt. Ist es in DATEV möglich das für einige Benutzer auf den Terminalserver der "Autostart" der Datev-Programme unterbunden werden kann oder generell das einige Programme nicht gestartret werden? Ich denke das beim Einloggen der Terminalserver-Benutzer das DFÜ-Modul und ein Informations/Update-Dienst gestartet wird. Vielen Dank
  15. hallo hier der ausdruck der ipconfig /all ipconfig
×
×
  • Neu erstellen...